Geräusche aus Richtung Fahrerfach links beim Beschleunigen zwischen 4500 und 50001 /min

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geräusche aus Richtung Fahrerfach links beim Beschleunigen zwischen 4500 und 50001 /min

      Seit einiger Zeit habe ich bei meinem 1.4er Vorfacelift zwischen 4500 und 50001/min so ein knarzendes/elektrisch kreischendes Geräusch, was von hinter dem Fahrerfach links vom Lenkrad zu kommen scheint. In dem Fach selbst ist nichts drin, weshalb es wohl von dahinter kommen muss. Das Geräusch tritt mal lauter und mal leiser auf, aber immer in diesem Drehzahlbereich. Ein Kumpel hat mit dem selben Motor das gleiche Problem.
      Kann mir jemand helfen, der das auch hat? Oder weiß jemand wo da der Fehler liegt?

      ANZEIGE
    • Henrik1004 schrieb:

      Seit einiger Zeit habe ich bei meinem 1.4er Vorfacelift zwischen 4500 und 50001/min so ein knarzendes/elektrisch kreischendes Geräusch, was von hinter dem Fahrerfach links vom Lenkrad zu kommen scheint. In dem Fach selbst ist nichts drin, weshalb es wohl von dahinter kommen muss. Das Geräusch tritt mal lauter und mal leiser auf, aber immer in diesem Drehzahlbereich. Ein Kumpel hat mit dem selben Motor das gleiche Problem.
      Kann mir jemand helfen, der das auch hat? Oder weiß jemand wo da der Fehler liegt?
      Hinter dem Fach ist der kleine Sicherungskasten. Hast du das Fach schon mal draußen gehabt? Vielleicht wenn es draußen ist und der Sicherungskasten zugänglich ist kann man das Geräusch eher orten...
      Fährste quer siehste mehr :fahren: