Hi Leute,
als ich mir meinen jetzigen Golf gekauft habe, war ein H & R Gewindefahrwerk mit 19 Zoll Felgen verbaut. Er war auch auf einer guten Tiefe eingestellt und es gab beim Fahren keine Probleme. Da ich aber noch ein KW V3 liegen hatte, habe ich dieses einbauen lassen. Nach etwa 10.000km bin ich aber nun doch wieder zum H & R Fahrwerk zurück gegangen. Aktuell sind noch meine 18 Zoll Winterfelgen drauf und das Fahrwerk ist etwas höher geschraubt, damit demnächst die 20 Zoll Felgen drauf passen. (aktuelle Tiefe schätze ich so auf 330mm Radmitte/Kotikante).
Nun habe ich auf mal folgendes Problem:
wenn ich durch eine Bodenwelle fahre und der Dämpfer nach dem ausfedern dann wieder ein federt, habe ich ein kurzes Schlaggeräusch.
Die Werkstatt sagt, dass der Stabi dann die Antriebswelle kurz berührt. Daher soll ich mir jetzt verstellbare Koppelstangen besorgen.
Jetzt mein ABER:
1. warum hatte ich vorher als der Wagen sogar tiefer war, dieses Problem nicht...
2. verstellbare Koppelstangen kann man doch nur kürzer als die originalen machen und nicht länger oder? Wenn ich die Koppelstange kürzer mache, würde sich doch dann der Abstand zwischen Antriebswelle und Stabi noch mehr verringern und ich hätte erst recht eine Berührung oder sehe ich das falsch? Oder verändert sich durch das kürzen vielleicht auch der Winkel des Stabis so, dass dieser an der Antriebswelle vorbei taucht, ne oder?
Was kann es sonst sein bzw. was kann ich sonst dagegen tun? Es kommt mir komisch vor, da der Wagen wirklich noch nicht tief ist.
MfG
Stabi trifft Antriebswelle
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Da würde ich erstmal schauen, ob an der AW auch Schleifspuren sind....
-
ja, auf der unteren Seite sollen Schleifspuren zu sehen sein.
-
Sind die Koppelstangen richtig herum eingebaut?
------------------------------------------------------------------------------------
US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving
Golf 7 Rückleuchten Umrüstung -
ich fahre gleich nochmal in die Werkstatt und lasse die Länge der Koppelstangen messen. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja kürzere eingebaut. In dem Atemzug werde ich dann auch den korrekten Einbau der Koppelstangen prüfen lassen.
-
vorne rechts
------------------------------------------------------------------------------------
US 2017 GTI SE | Bilstein B8 Comfort | Eibach Pro-Kit | Clubsport HA Stabi | MK7.5 dynamic LED | OSRAM LEDriving
Golf 7 Rückleuchten Umrüstung -
Maverick1 schrieb:
ich fahre gleich nochmal in die Werkstatt und lasse die Länge der Koppelstangen messen. Vielleicht hat der Vorbesitzer ja kürzere eingebaut. In dem Atemzug werde ich dann auch den korrekten Einbau der Koppelstangen prüfen lassen.
-
Hab ich mir mal wieder gedacht....Schnelle Hilfe erwarten und dann den Thread sterben lassen.
man sollte auf sowas gar keine Hilfe mehr leisten....den der Spruch: dafür ist ein Forum da....der ist mM nach längst überholt.
Jeder will nur noch für sich die wichtigen/nötigen Infos und dann Ende
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0