Rial Torino 18Zoll, ET45 mit Spurplatten fahren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rial Torino 18Zoll, ET45 mit Spurplatten fahren?

      Habe eine Frage an die Fahrwerkspezialisten. Habe für meinen Golf schicke 18Zoll Rial Torino schwarz/glanzgedreht bestellt, mit 225er Reifen. Die Felgen sind 8J mit ET45.
      Momentan fahre ich die originalen 17" Dijon 6J mit 205er Reifen und hinten 15mm Spurplatten je Seite und vorn 8mm je Seite.
      Da ich es eher dezent mag und nicht das Maximum an Breite haben muss ist meine Frage ob ich die Spurplatten weiter verwenden kann oder sollte?

      Grüße, Rainer

      VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
      Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Q-ga schrieb:

      Momentan fahre ich die originalen 17" Dijon 6J mit 205er Reifen und hinten 15mm Spurplatten je Seite und vorn 8mm je Seite.
      Hi,

      ich fahre auch ab Werk die 17'' Dijon 6J mit Allwetterreifen. Hast du eine Tieferlegung? Und ggf. mal Bilder mit den Spurplatten?

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • @Matze-K-


      Da ist er!

      Beitrag 7 o. 8. Da sind die Platten hinten drauf. Bilder von vorn habe ich leider nicht. Wagen steht schon bei meinem Sohn auf der Bühne ohne Räder, damit ich gleich loslegen kann, wenn die neuen Räder kommen.

      Grüße, Rainer

      VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
      Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-ga ()

    • Dir sollte halt bewusst sein, dass die 8" ET45 nochmal ein gutes Stückchen weiter raus kommen als die 6" ET48 selbst mit den Platten.

      Daher werden die 15mm Platten so oder so nicht mehr passen.
      Erfahrungsgemäß sind 8" ET40 beim Golf 7 schon nahe dem Maximum (teilweise auch drüber). Sprich auch mit den 8 mm Platten könntest du schon Probleme bekommen.

      Da du ja laut eigener Aussage ohnehin nicht "das Maximum an Breite" haben musst, gibts hier doch nur eine Antwort: Lass sie weg ;)

    • Hi,

      habe auf meinen Golf 7 werkseitig Durban 7,5 J x 18 225/40 R18 und Winterreifen Dijon 6 J x 17 205/50 R 17 ( totale Scheisse)
      Als ich das Auto in WOB abgeholt habe, stand fest, hier musste was machen, dass sah ja total arm aus!!!!
      Als Spurverbreiterung. Meine Vertragswerkstatt wollte da gar nicht ran. Hab mir einen Tuner gesucht. Habe jetzt vorn 15mm und hinten 20mm, der TÜV hat es ohne zu murren abgenommen. Verstehe nicht warum VW kein Geld damit verdienen will.

      Gruß

    • Lennox-89 schrieb:

      Dir sollte halt bewusst sein, dass die 8" ET45 nochmal ein gutes Stückchen weiter raus kommen als die 6" ET48 selbst mit den Platten.

      Daher werden die 15mm Platten so oder so nicht mehr passen.
      Erfahrungsgemäß sind 8" ET40 beim Golf 7 schon nahe dem Maximum (teilweise auch drüber). Sprich auch mit den 8 mm Platten könntest du schon Probleme bekommen.

      Da du ja laut eigener Aussage ohnehin nicht "das Maximum an Breite" haben musst, gibts hier doch nur eine Antwort: Lass sie weg ;)

      Hallo Jan, genau wie Du es gesagt hast. Spurplatten sind überflüssig.
      Dateien
      • image0.jpeg

        (81,51 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image1.jpeg

        (97,42 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image2.jpeg

        (94,71 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Grüße, Rainer

      VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
      Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück :thumbsup: