Klappergeräusche auf der rechten Airbag Seite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klappergeräusche auf der rechten Airbag Seite

      Hi Freunde,
      ich hatte ein ungewöhnliches Klappergeräusch auf der rechten Airbag Seite. Immer wenn die Beifahrertür zu gemacht wurde, habe ich aus dem Bereich Airbag oder Handschuhfach ein Klappern oder Rasseln vernommen. Auf unebenen oder Straßen mit Kopfsteinpflaster wurde das Geräusch noch verstärkt. Ein Schaumstoffpuffer zwischen Tür und Armaturenbrett hatte meine Annahme noch verstärkt, da ich zu Anfang davon ausging, in der Beifahrertür könnte auch die Ursache liegen.
      Aber nein, das Klappergeräusch wurde von der Sonnenblende verursacht, da diese am Kosmetikspiegel und der Lampe sehr eng anliegt und die Vibrationen verursacht.
      Ein kleinen Streifen Filz (1cm x 0,5cm) auf die Sonnenblende geklebt und schon war Ruhe im Karton.
      Schöne Grüße

      ANZEIGE
    • TPI 2038582

      Wurde bei mir auch mal gemacht. Leider ist das Klappern wiedergekommen. Habe nun auch einen kleinen Schaumstoff-Puffer auf der Sonnenblende kleben. Sieht nicht schön aus, aber hilft. Und die Beifahrerblende ist so gut wie nie in Gebrauch ;)

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

    • Eine Technische Produkt Information.

      Von Volkswagen werden Probleme die an Fahrzeugen öfter vorkommen als TPI gelistet damit das Werkstattpersonal diese einfacher/schneller abarbeiten kann.

      z.B. Kunde beanstandet: Bremsbelag klackt beim Rückwärts fahren - Lösung: Spange einsetzen

      Eine vorhandene TPI heißt für den Kunden nicht, dass diese Arbeiten nach Ablauf der Garantie kostenfrei durchgeführt werden

    • Supi, Danke..
      ich war ja mit dem Problem in der "Vertragswerkstatt"
      Als erstes bekam ich ja die dumme Antwort: Ein VW klappert nicht - typische Arroganz.
      Dann hab ich den Meister aber rechts sitzen lassen und habe ihm vorgeführt, dass ein Geräusch vorhanden ist.
      Er hat es dann aber auch gehört, so wie ich am Anfang.
      Termin für Werkstatt später erhalten, meine Ungeduld hat mich aber selbst zum Ziel geführt.