Antibakterielle Pollenfilter

    • [Innenbereich]
    • Antibakterielle Pollenfilter

      Servus,

      hab gerade das Netz auf der Suche nach einem neuen Innenraum-Pollenfilter durchforstet. Dabei bin ich auf Filter mit antibakterieller Wirkung gestoßen. Habt ihr schon Erfahrungen damit? Bringt es wirklich was oder ist das eher ein Werbegag.

      Danke

      ANZEIGE
    • Ich habe einen von Mann Filter drinne und muss zugeben, dass ich nichts davon bemerke. Zu erwähnen ist jedoch, dass ich kein Allergiker bin.

      Würde ich den wieder kaufen? Ja, weil der nur wenige Euro teurer als der Aktivkohle Filter war.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Habe auch den mit antibakterieller Wirkung (FreciousPlus) drin, den erkennt man ja daran dass er so grünlich aussieht als ob er gleich wegschimmelt :D

      Bin auch nur leichter Allergiker gegen ein paar Pollen ohne große Beeinträchtigung. Aber wie die anderen sagen der Preis ist nur minimal höher und es schadet nicht. Wenn man überlegt wie klein der Innenraum ist und wie oft man ja nunmal direkt vor der Lüftung sitzt. Daher bin ich bereit das Geld auszugeben.
      Weiß gar nicht was VW verbaut, glaube aber auch MANN Filter aber nur den einfachsten und vielleicht den Aktivkohle bei AirCare oder so?. Wechsel daher seit Jahren selber.

      Hier mal eine Übersicht:
      MANN-FILTER Online-Katalog Europa - Fahrzeuge PKW + TRANSPORTER VW (VOLKSWAGEN))

      Habe mal schnell die Preise bei KFZ Teile verglichen, ging dort am schnellsten und drauf kommen Lieferkosten. Der normale und Aktivkohle haben den gleichen Preis, keine Ahnung warum.

      Filter normal
      12,49€
      Filter Aktivkohle
      12,49€
      Filter FreciousPlus
      14,95€
    • FreciousPlus bei AirCare, sonst Aktivkohle.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)