Nachlackiert Farbunterschied

    • Nachlackiert Farbunterschied

      Hallo,

      der Golf 7 meine Freundin mit Dreischicht Sonderlack oryx weiss musste an der Tür von Vw neu lackiert werden (Garantieleistung)
      An der Vorderkante schliff die Plastikverkleidung an der Türkante.

      Leider haben wir jetzt einen kleinen Farbunterschied.

      Bild anbei.

      Die Werkstatt bietet an den Kotflügel zu verblenden damit der Farbunterschied nicht auffällt...

      Je nach Blickwinkel fällt es kaum auf.... Ich weiss nicht so recht wie wir vorgehen sollen.

      Wie würdet ihr reagieren?

      Danke vorab. Grüße

      Dateien
      ANZEIGE
    • Meiner Meinung nach sollte sich das noch legen da dein original Lack ja schon älter ist und oft Sonne gesehen hat verändert sich leicht der Lack
      Wird dann mit dem nach lackierten auch passieren
      Bei mir wurde die Heckklappe neu lackiert und da war gleich von Anfang an kein Farb Unterschied
      Da stand aber auch im Gutachten das zur Not die Stücke rund rum angeglichen werden falls nötig

    • Nun ja, Lackieren ist ein Handwerk. Nicht jeder Lackierer beherrscht es gleich gut. Letztes Endes aber reden wir hier von einer stellenspezifischen Instandsetzung und nicht einer kompletten Neulackierung. Gewisse Farbunterschiede, im Rahmen natürlich, sind bei gewissen Farben aus bestimmten Blickwinkeln und Lichteinstrahlungen normal. Auch ist es sehr bauteilabhängig wie der Lack wirkt.

      Wenn ich da an meinen Lupo GTI zurück denke. Moonsilver Metallic LR7X da musste man immer großflächig in andere Bauteile mit reinlackieren damit es nicht auffällt und auch beachten welche Form das Bauteil hat.

      Long talk, short Sinn. Wenn es nicht offensichtlich Schlamperei bei der Arbeit ist, leb damit. Was willste da auch machen? Den Lacker dazu zwingen so lange nachzuarbeiten bis aus aussieht wie bei der Werkslackierung? Hier muss man fair und realistisch bleiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

    • So ist es. Erst recht bei Weiss ist das so. Aber generell wird bei uns im Betrieb auch grundsätzlich mit einlackiert bzw in Auftrag gegeben an den Lackierer.
      Sonst ist der Kunde unglücklich das ist in der Regel so. Habe für meine Eltern so günstig wie möglich den Kotflügel und das Türblatt am Golf Plus in Candyweiss getauscht. Der Kotflügel wurde vom Zubehörhändler direkt lackiert. Der Ton ist auch korrekt aber man sieht einfach den Unterschied auch aus Altersgründen.. Aber generell lohnt sich immer einlackieren.. Ich denke das meinen die auch mit verblenden. Also ja das lohnt sich auf jeden Fall

    • Was ist denn mit der Tür hinten?
      Da sollte es den Farbunterschied doch auch geben ...

      Ich finde den Farbunterschied auf dem Bild schon sehr stark ... evtl. kann der Lacker bei der Tür auch noch einen anderen Farbton wählen? Bei Oryx (eigentlich immer der gleiche Farbcode) gibt es ja auch zig verschiedene Farbnuancen.

      Aber Beilackieren auf Kotflügel und Tür hinten ist ne gute Idee.

      Grüße
      Laubie