Kugelkopf AHK Pflegetipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      Was soll denn dieses Sieb auf dem Kugelkopf bewierken?
      Da bleibt höchstends die Hose sauber aber sonnst auch nichts.
      Der Kugelkopf ist eigentlich schrott denn der macht die Kugelpfanne am Anhänger kaputt.
      Das hab ich auch noch nie gehört.

      Hab noch nie gehört, dass wer da rum schleift dran. =O

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Hab hier ein kleines Update:

      Kennt ihr diesen Nippel an der "Drehscheibe" der AHK? Als ich da heute dran war fiel mir der auf und wollte ihn gleichzeitig schmieren, da meine AHK gar nicht mehr von alleine runter fällt.
      Nur ging da kein einziges Fett rein.

      Laut Google und MT soll sich das Teil nur als Halter für den Kabelbaum dienen. Aber das kann ich mir ned vorstellen.
      Bis auf die Mutter und de Beilagscheibe ging nichts runter.

      Wisst ihr da mehr ev?

      LG Markus

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Lennox-89 schrieb:

      hape schrieb:

      Das ist kein Schmiernippel.
      Ohhhhh... kein Nippel :heul: :heul: :heul:
      Ich hab mir auch schon Hoffnungen gemacht, weil auch meine AHK nicht mehr von alleine runter fällt und ich bisher noch keine Lösung dafür gefunden habe.

      Bist du da anderweitig weiter gekommen @Maxi?
      Nein. Hab die Stange dann wieda dran gebaut. Hab dort versucht mit nem passenden Nagel und abgeschliffenen Schaft was gängig zu machen, aber da bewegt sich nichts. Hammerschlag brachte auch nichts und mehr hätte sicher Schaden angerichtet.
      Nach Demontage der Mutter und Beilagscheibe sieht es für mich so aus als ob hier das ganze Teil raus gehen könnte und man das ersetzen kann, aber das saß fest mit der Zange.

      Das dieses Teil nur für den Kabelbaum sein soll glaub ich nicht, da hier extra ne Mutter und Scheibe dran ist. Muss doch nenn Sinn haben das Teil.

      a_dogs_life schrieb:

      Hast du denn mal ordentlich den Spalt geflutet und dann die Kupplung mehrfach bewegt @Maxi?
      Dazu sag ich jetzt nichts, sonst verkommt der Thread in die falsche Richtung. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Un wie ich schon sagte das ist kein Schmiernippel, da das sofort sehen würde, den Nippel. Meiner hab mal mit WD40 wieder fallend gebracht , das mal hin un wieder mal machen muss. Mal etwas mit WD40 zwischenraum fluten.
      Scheisse müst mal nächst WE auf die Bühne un mal wieder meinen mal Warten , mit WD40 :D
      Aber zerlegen müst man das ding schon, aber wie erstmal. Mit Abzieher oder so,hmmm. Habs noch nicht vor sollang der net Ausklappen zu geht. Zu dem müsst man sich echt unne mal ne Blende zaubern um das Loch fürs nicht nutzen, zu verschliesen abdecken. Mit Starken MAgneten Abdeckung Bastelln , da es es so unne ist das von aussen net sieht, ega wie , sonst Boden legung zur sicht :D Joa mit der abdeckung einfach den Wasserwirbell etwas entgegen kommen un abweisen. Beim A3 8P hatte da schöne abdeckung zum ausklippen. Aber bla bla un das mal irgendwann kommt. Projekte fertig machen , wichtiger un auch Abschliesen.
      Das so war das etwa bei meinem Dicken A3 8P , Gott sei dem gnädick, un ruhe in Frieden..... Heullllllllllll..... mein dicker blauer

      Abdeckung Audi A3 Fließ/Sportb/Cabr 10- | Transportsysteme24

    • Nur was ist es dann. Hat man doch gesehen, dass man das Teil irgendwie da dran zerlegen kann. War ja auch Fett dran unter der Schraube.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Digga wenns wüste un mal zerlegt gehabt hätte mal , dann hät mal was zu sagen können. Dein verlangen übersteigt das was weis . Das fett war für de muttern oder dem dem Federn das zwischen was, was auch immer das erst da ist, da es nur etwas kabelhalter ist. Die Mechanick steckt in der Glocke, un das wenn ist vorgefettigt un gibt kein zusätzlichen Fett eintritt.
      Die Mechanick wird wahrscheinlich eingeprest sein un oder mit Abzieher zu lösen aber wie was , kein schimmer.

    • Ich weiß schon was du meinst Joe.

      Nur weiß ich was ich gesehen habe und darum halt ich fürs erste da dran fest. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Vielleicht ja noch für dich @Maxi oder den ein oder anderen relevant:

      Da ich ja eh noch die Innenverkleidung des Kofferraums demontiert hatte bin ich gestern auch mal auf die Suche nach der Ursache für die nicht fallen wollende AHK gegangen, die ich tatsächlich auch gefunden habe.

      Es gibt da ein kleines Umlenkröllchen, das den Seilzug führt bzw. führen sollte.
      Bei mir hing letzterer nämlich neben der Rolle. Keine Ahnung wie das passieren kann, weil da auch extra ein kleiner Führungsriegel sitzt und schon etwas Kraft notwendig ist, den Seilzug daran vorbei zu bekommen.
      Nachdem das aber wieder zur Rolle hin geschafft war, kam der Kugelkopf wieder wie gewollt nach dem Ziehen des Hebels nach unten :thumbup:

    • Maxi schrieb:

      Hast du die Verkleidung vlt noch demontiert und kannst mir ein Bild dazu machen? :)
      Das war jetzt so klar :D Tatsächlich war es das erste mal, dass ich was am Auto repariert habe und dabei selbst schon den Gedanken hatte, das zu dokumentieren. Dummerweise habe ich das bei der Hitze aber dann doch vergessen :facepalm:
      Sorry!

      Viel Arbeit ist das aber nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, muss nur die mittlere Kunststoffverkleidung hinten ab, also das Teil mit dem Hebel selbst. Das ist nur geklipst. Ansonsten nur das Bodenfilz. Theoretisch reicht es, das nur ein paar Zentimeter nach vorne zu schieben. Das Röllchen sitzt dann von der Richtung her ziemlich genau unter dem Hebel.
    • Natürlich. Was denkst du denn? :D

      Aber deine Beschreibung hilft mir schon mal weiter. Ich kann mir auch vorstellen wo das jetzt ca sitzt. Werd ich mal bei Gelegenheit checken wenn ich da wieder dran bin. (ist ja ned so als ob ich nicht erst nenn Kabelbruch repariert habe dort und an dieser Stelle dran war :facepalm: :whistling: ).

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer