Hallo,
Ich finde leider nichts und wenn dann wahrscheinlich für vFl Modelle die Codieranleitung.
Zum Thema:
Ist es möglich das vorne beim Blinken das Standlicht vielleicht gedimmt wird und es blinkt oder geht es nur, dass das Standlicht/TFL immer ausgeschaltet wird, wenn der Blinker betätigt wird?
Ich hoffe mein Wunsch versteht man.
Danke an euch für eure Antworten im voraus.
Vorne: Standlicht gedimmt beim Blinken FL
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kurz und knackig
Nope, TFL Standlicht deaktiviert sich und kann meineswissens beim fl nichtmehr codiert werden
Kracksn schrieb:
Kurz und knackig
Nope, TFL Standlicht deaktiviert sich und kann meineswissens beim fl nichtmehr codiert werden
Danke für deine schnelle Antwort. -
Außerdem im öffentlichen Straßenverkehr so nicht erlaubt.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Richtig
Falls jemand nachlesen möchte:
Spoiler anzeigen
ECE Regelung Nr. 48,
Absatz 6.9.7. für Standlicht und Blinklicht als selbe Leuchte:
„Ist jedoch eine Begrenzungsleuchte mit einem Fahrtrichtungsanzeiger ineinandergebaut, so kann die elektrische Verbindung der Begrenzungsleuchte auf der entsprechenden Seite des Fahrzeugs oder der ineinandergebaute Teil von ihr so gestaltet sein, dass sie während der gesamten Aktivierungszeit (sowohl EIN- als auch AUS-Zyklus) des Fahrtrichtungsanzeigers ausgeschaltet ist.“
bzw. Absatz 6.19.7.5. wenn der Blinker nahe an dem Tagfahrlicht/Standlicht sitzt:
„Beträgt der Abstand zwischen dem vorderen Fahrtrichtungsanzeiger und der Tagfahrleuchte 40 mm oder weniger, so muss die elektrische Schaltung der Tagfahrleuchte auf der entsprechenden Seite des Fahrzeugs derart sein, dass
a) die Leuchte entweder ausgeschaltet ist oder
b) ihre Lichtstärke während der gesamten Aktivierungszeit (sowohl EIN- als auch AUS-Zyklus) des vorderen Fahrtrichtungsanzeigers verringert ist.“
bzw. Absatz 6.19.7.6. wenn Tagfahrlicht und Blinker als selbe Leuchte:
„Ist ein Fahrrichtungsanzeiger mit einer Tagfahrleuchte ineinandergebaut, so müssen die elektrischen Verbindungen der Tagfahrleuchte auf der entsprechenden Seite des Fahrzeugs dergestalt sein, dass die Tagfahrleuchte während der gesamten Aktivierungszeit (sowohl EIN- als auch AUS-Zyklus) des Fahrtrich tungsanzeigers ausgeschaltet ist.“Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von koenigdom ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0