Probleme mit dem 2.0 Tdi

    • Probleme mit dem 2.0 Tdi

      Hallo Liebe Golf Fahrer

      Ich habe folgendes Problem und hoffe darauf dass ihr eine Idee habt woran es liegen könnte da meine Werkstatt nichts finden kann oder will.

      Mein Problem mit meienm Gof 7 Variant 2.0 TDI 150 PS frontkratzer .
      Leistungsverlust ohne Fehlermeldung das ich habe da gefühl er hat 90 PS
      Auf der Rennbahn gibt er nicht mehr als 180 kmh auf der geraden her laut Tacho bergab geht er dann auf 200 kann dies aber nicht halten sobald eine leichte Steigung kommt kriecht er mit 150 bis 160 vor sich her. Dazu habe ich einen enormen mehr Verbrauch feststellen müssen fahre ihn im Moment nie unter 10 Litern.

      Sollte es an den 18 Zoll Rädern liegen 225/40r18

      Wenn ich im Stand Gas gebe und ihn bei 2500 U/min halte klingt er gesund jedoch sobald man vom Gas geht hört man bei fallender Drehzahl ein schleifendes mahlendes Geräusch.

      Ich bin für jede hilfe dankbar

      :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen? :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Eventuell kann das von einem Lagerschaden kommen.

      • Hört man nicht bei 2500 U/min, da Motor lauter als Geräusch.
      • Minderleistung weil erhöhter Widerstand.
      • Mehrverbrauch weil erhöhter Widerstand.
      • Kein Fehler im Fehlerspeicher.


      Vielleicht ist das ein Ansatzpunkt zum Weiterarbeiten.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Wenn die VTG klemmt bzw schwergängig ist, sollte aber ein Fehler abgelegt werden was den Ladedruck betrifft und eventuell Luftmasse unplausibel. Notlauf wäre die Folge.
      Tippe eher auf defekten Luftmassenmesser. Bringt gerne falsche Werte und MSG versucht es über die Einspritzmenge auszugleichen.
      Fehler wird erst abgelegt, wenn LMM ganz defekt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Nein die bremsen sind freigängig

      Software wurde bis jetzt noch nichts gemacht

      Die Werkstatt findet nichts und sagt laut soll und ist Werten sei alles normal

      Ich werde die Woche mal auf einen Prüfstand gehen dann seh ich ja was er wirklich leistet schwarz auf weiß da kann dann niemand sagen es sei normal

      X(

    • wenn der nichtmal 200 läuft brauchst du nicht auf einen prüfstand...
      Dann hat der einfach keine leistung.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Ja das stimmt

      Ich verstehe nur nicht warum er keine Fehlermeldung bringt weder im Kombiinstrument noch bei Auslesen

      Alle Sensoren bringen die Werte die sie bringen sollen

      Aber auf der Straße bringt er nichts

      Das kann es doch nicht sein in einer Zeit wo dir die Autos jede Kleinigkeit verraten

      ?( ?( :cursing:

    • Habe ich doch oben geschrieben. Der LMM wirft erst einen Fehler in den Speicher, wenn er tatsächlich defekt ist.
      Bringt er nur "falsche" Werte, versucht das MSG das auszugleichen über die Einspritzmenge.
      Das wiederum verursacht einen sehr hohen Verbrauch, ändert aber nur bedingt was an der schlechten Leistung.

      Leider ist die Suche nach der Fehlerquelle sehr mühsam, ohne angezeigten Fehler.
      Das kann sehr viele Ursachen haben. Kann auch ein defekter Injektor sein, wo die Rücklaufmenge zu groß ist.

      Hat dein Auto noch andere Auffälligkeiten?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Nein, da beim Golf 7 immer der gleiche Sollwert drin steht.
      Fand ich auch merkwürdig, ist aber so.

      Habe mit meinem auch schon ne Logfahrt gemacht und Luftmasse soll ist immer gleich.

      Keine Ahnung, warum VW das so programmiert hat.

      Beim G5 war noch zu jedem Lastzustand ein anderer Sollwert.

      Kannst dich ja mal a bissel belesen, in der Dieselschrauber Community.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()