Ablagefach in den Türen optimieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ablagefach in den Türen optimieren

      Hallo,

      ich finde es ja gut, dass die Fächer in den Türen viel Platz bieten, nur leider fliegt auch alles durch die Gegend.
      Gibt es hier irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten? Vielleicht einen Einsatz, der das Fach aufteilt? Oder was macht ihr?
      Schade ist ja, dass das Fach auf einer Seite nicht mit Filz verkleidet ist.

      ANZEIGE
    • Mit Filz verkleiden werde ich mittelfristig machen. Macht es meiner Meinung nach ein bisschen hochwertiger. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Meine sind bereits ab Werk ausgekleidet. Also ist schon sehr angenehm, wirkt hochwertig und so klappert auch nichts und rutscht hin&her.
      Denke ansonsten könnte man sich aus Gummi was basteln damit nichts verrutscht oder kauft sich die Einlagen von VW (gabs die für den Golf auch oder nur Polo?). Dann hatte man auch weniger Bewegung im Fach.

      Ich hab da aber ehrlich gesagt nichts drin, im Winter hinten Enteiser und vorn eine Parkscheibe aus Pappe. Mehr nicht

    • Eddi schrieb:

      Meine sind bereits ab Werk ausgekleidet. Also ist schon sehr angenehm, wirkt hochwertig und so klappert auch nichts und rutscht hin&her.
      Denke ansonsten könnte man sich aus Gummi was basteln damit nichts verrutscht oder kauft sich die Einlagen von VW (gabs die für den Golf auch oder nur Polo?). Dann hatte man auch weniger Bewegung im Fach.

      Ich hab da aber ehrlich gesagt nichts drin, im Winter hinten Enteiser und vorn eine Parkscheibe aus Pappe. Mehr nicht
      Hast du vielleicht die Teilenummern. Direkt bei VW fragen ist meistens wie Lotto spielen.
      Die finden meistens das nicht oder sagen, dass es in meinem Auto nicht gibt.
    • Eddi schrieb:

      Meine sind bereits ab Werk ausgekleidet. Also ist schon sehr angenehm, wirkt hochwertig und so klappert auch nichts und rutscht hin&her.

      Sind die Türfächer bei dir wirklich vollständig mit Filz ausgekleidet? Bei meinem ist das Fach zur Tür hin mit Filz ausgekleidet, aber der Teil zum Innenraum hin (also der Teil, bei dem man die Innenseite nicht sehen kann) ist leider blanker Kunststoff. Wurde das zu einem Modelljahr geändert oder war das seit Beginn so?
    • Ich glaube auch nicht. Ansonsten schau mal nach der TN :P

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Bei mir ist es wie bei @Oeltanker, der hat das ja mit Fotos sehr anschaulich verdeutlicht. Aber ist auch noch nie störend aufgefallen. Alternativ könnte man wahrscheinlich einfach die Verkleidung wechseln, da das ja eingebaut ist. Könnte aber bestimmt teuer werden nur für den Filz.

      Könntest mal bei Aliexpress oder VW schauen ob es so AntiRutsch Gummi gibt. Das gabs wie gesagt mal mit Deko (GTI,GTD und normal) für Mittelkonsole und Becherhalter. War aber glaube für den Polo ?(

    • Ich oute mich mal, was habt ihr da so in euren ablagefächern drin?

      Also in die Öffnung nach hinten sind beidseitig die warnwesten oder mein Regenschirm drin. Dann noch Tempo und beim Fahren mein Portmonee. Aber sonst krieg ich Anfälle wenn da was rumfliegt drin :D

      Es gibt ja diese Filzflächen die auf einer Seite so ne Klebeschicht haben, das wär evtl was für Euch

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • geht mir ebenso...
      Beifahrerseite hab ich meist nur ne Cola-Flasche drin und Fahrerseite nen Regenschirm, meinen Arbeitsschlüsselbund und beim fahren die Geldbörse

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
      ANZEIGE
    • Jetzt oute ich mich auch mal :facepalm: neben meinem zwanghaften Drang zur totalen Symmetrie im Auto HASSE ich es wenn Ablagen etc. voll sind... links untern Lenkrad in dem Klappfach ist ein Microfasertuch, im "Aschenbecher" liegts Portemonnaie, im Fach unter der Mittelarmlehne Kaugummis und die FFB der Klappen und das war es auch schon :D Im Handschuhfach Bordbuch, ein paar Einweg-Feuchttücher von Sonax, ne zweite Sonnenbrille und USB Ladegerät.

      Im Kofferraum beim Sub liegen die Warnwesten, Kofferraumnetz.

      Viel mehr kann ich im Alltag nicht tolerieren :totlach: Nur das Notwendigste. Aber dieses halber Hausrat im Auto, puh, ne da krieg ich nen Schlaganfall.
    • Bin ich der einzige der die Ablagefächer (Schubladen) unterm Sitz für die Warnwesten nutzt? Eine Fahrer eine Beifahrer. Und dann jeweils in den Rückenbezügen der Vordersitze eine..

      Ich bin halt der Meinung im Kofferraum is es sinnlos. Wenn man aussteigt bei Gefahren Situation sollte man die doch vorher anziehen...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Ich habe zum Beispiel keine Schubladen unten. Das ist Stuhl- und MJ abhängig.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Andyxmas schrieb:

      Ich bin halt der Meinung im Kofferraum is es sinnlos. Wenn man aussteigt bei Gefahren Situation sollte man die doch vorher anziehen...
      Grundsätzlich hast du absolut Recht! Meine Schubladen unter den Sitzen sind leer. Da könnte man die Westen in der Tat reinpacken. Mal drüber nachdenken :D
    • @Oeltanker
      Gewohnheit durch die Bundeswehr. Da liegen die auch immer griffbereit. Und im jährlichen Einsatzersthelfer wird das auch immer gepredigt... Wie oft sieht man Leute im Dunkeln auf der Autobahn aussteigen und erstmal im Kofferraum nach der Warnweste suchen.....

      So genug OT von mir :D

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Oeltanker schrieb:

      Andyxmas schrieb:

      Ich bin halt der Meinung im Kofferraum is es sinnlos. Wenn man aussteigt bei Gefahren Situation sollte man die doch vorher anziehen...
      Grundsätzlich hast du absolut Recht! Meine Schubladen unter den Sitzen sind leer. Da könnte man die Westen in der Tat reinpacken. Mal drüber nachdenken :D
      Dann musst du die aber aus der Tüte raus nehmen, sonst gucken die raus,weil das Fach zu klein ist.
      DAS stört dein Auge extrem. :P :wacko:
      Ok.... aber erstmal einen :coffee: