Rechtslenkersitze im Linkslenker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Recaro Pole Position und Rückbank bleibt wie sie ist :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Na Recaros sind mir definitiv zu teuer. Ums Kaufen komm ich wohl nich drum rum, aber das läuft ja dennoch unter der finanziellen Prämisse, so wenig wie möglich, so viel wie nötig. Und da das Rechtslenkerangebot doch erheblich billiger war, hätte ich das natürlich gern wahrgenommen. Nun werde ich mir also wohl geeignete Sitze besorgen.
      Und vor allem für den Variant gibts da auch nich so irre viel hübsches. Entweder Zubehör oder n solides Originalangebot abgreifen. Werd in der Bucht aber sicher fündig. Früher oder später.

    • dr.seuchenvogel schrieb:

      wenn es an 150€ scheitert kann ich auch nicht helfen.
      Das ist halt so wenn man die eierlegende Wollmilchsau haben möchte...Muss top sein, muss original sein, darf keinen Aufwand bereiten und darf natürlich auch nichts kosten. Wenn du mich fragst, eher hat der R' sein H-Kennzeichen als das er seine Wunschvorstellungen umgesetzt bekommt mit der Herangehensweise. Sorry, nur meine Meinung.
    • Na dann schauen wir mal, wer da recht behält ;)
      Ermitteln, was im Zentrum der Schnittmenge aus "günstig" und "vernünftig" liegt und das dann umzusetzen seh ich jetzt noch nich als so problematisch an.
      Tauschen konnte ich ja mittlerweile ausschließen, Rechtslenker fällt wohl auch aus und dann muss ich mir eben reguläre Innenausstattung besorgen. Is doch gut, wenn ich das weiß.

    • Versteh mich nicht falsch, möchte dir in keiner Weise zu nah treten, jedem das seine. Hättest du zB im Vorfeld deiner Planung hier gefragt hätten dir wohl 99% der Leute gesagt, dass das eine Nullrechnung und / oder ewig lange und in keiner Relation stehende Reise ist.

      Ich mein, wir kennen das ja alle irgendwie. Man hat einen Wunsch. Budget X und das Optimum kostet Y. Die Differenz versucht man dann iwie sich schön zu reden und rechnen. Grad bei Autos dieser Klasse ist das oft zum scheitern verurteilt. Vllt. findest du irgendwann die passenden Telle zu deinen Preisvorstellungen. Dann bist du trotzdem ewig lang in einem Auto rum gefahren was dir so eigentlich nicht wirklich passt und gefällt und für so etwas viel Geld auszugeben, grad als Affiner, ist eigentlich Nonsens.

      Aber wie gesagt, nur eine Meinung.

    • Ich verstehe, was du meinst, aber so ist das nicht ganz richtig. Denn a) kann man nun echt nich sagen, dass mir mein Auto nicht gefällt und b) ist das kein Budgetproblem. Aber bevor ich mir den Rahmen stecke, arbeite ich mich eben von unten ran an das, was ich brauche. Ich google nich einfach Innenausstattung und kauf dann für 2.000€ das erste solide Angebot. Hab ich nach 1 Monat Recherche herausgefunden, dass genau das aber das vernünftigste ist, dann tu ich das halt. Vorher möchte ich aber schon wissen, dass ich nicht auch für 150€ hätte fündig werden können, wenn ich mich etwas schlauer gemacht hätte, verstehst du?

    • Habs nur überflogen, aber meint ihr immernoch, dass die Datenverarbeitung im Sitz stattfindet?
      Ich glaube, dass es egal ist welcher Sitz wo hinkommt.

      ANZEIGE
    • Hab gerade auch nochmal bei einer VW Werkstatt angerufen. Unabhängig davon, dass die immer richtig genervt sind, wenn man ihnen eine Frage stellt, die nich alltäglich is, konnten die mir auch nicht weiter helfen. Wieder nur Mutmaßungen und alles vielleicht und keine Ahnung.
      So richtig zu wissen scheint das auch niemand

    • Weil keiner bisher solche Umbauten gemacht hat. Daher bist du der Erste und musst es mal riskieren. Das haben wir dir doch schon gesagt :)

      Mein VW-Autohaus ist auch super, aber die streichen schon bei der Frage nach Kabeln oder Steckern die Segel. Keiner der Werkstattjungs will sich Umbauten ans Bein binden, von denen die keine Ahnung haben. Die machen alle nur Dienst nach (VW)Vorschrift, um sich abzusichern.

      Also riskiere es einfach und baue es mit deinem Wissen um, oder wechsel auf LL-Sitze.

      Viel Erfolg! Berichte mal!

    • Ich als VW Haus würde Aussagen dieser Art auch tunlichst meiden. Alles was vom eigentlichen Einsatzzweck abweicht würde ich nicht anleiten. Mich als Schrauber nervt es auch, aber nüchtern betrachtet gehe ich doch nicht mit Aussagen nach draußen die zB sicherheitsrelevante Bauteile wie Sitze und Airbags angeht und trage ggf. die Verantwortung bzw. werde in diese genommen wenn was schief geht. Zumal DAS ja nicht deren Job ist. Die arbeiten da ja nicht, um uns Bastelanleitungen zur Zweckentfremdung zu geben.

    • Naja, da habe ich vielleicht als externer Laie andere Erwartungen, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass der eigentliche Hersteller da sachliche Aussagen treffen kann.
      Dass einfach mal zu probieren kommt dann eher nicht in Frage, dafür is das dann doch etwas zu teuer und aufwändig. Also mach ich mich auf die Suche nach ner normalen Innenausstattung für nen Variant.
      Danke euch