Golf 7 GTI Perf. Motor oder Getriebe Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 GTI Perf. Motor oder Getriebe Problem

      Hallo zusammen,
      bin neu hier, mein Name ist Damian und ich komme aus dem Kreis Kleve. Ich habe vorher in diesem Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht, jedoch nichts gefunden. Daher mein Beitrag. Nun zum Problem:
      ich fahre einen Golf 7 GTI Performance
      Bj: 2015
      230 PS
      Serien bis auf Federn und Felgen.
      Seit Knapp einem Jahr macht mein Auto eigenartige Probleme bei dem mir die Werkstatt nicht wirklich weiter helfen konnte. Ich fahre ein DSG. Wenn ich bremse und der Wagen von Gang 3 auf 2 runterschaltet dann macht der Wagen beim wieder aufs Gas gehen einen kleinen Ruck. Mal mehr und mal weniger unabhängig von warm oder kalt Zustand. Erst passiert gar nichts und dann macht der Wagen einen kleine Ruck nach vorne. Generell fühlt sich das Auto mal träge an, das heißt ich habe das Gefühl mal mehr und mal weniger Leistung zu haben. Zwischendurch fühlt es sich an als würde den Wagen etwas "abbremsen". Sorry es ist wirklich nicht einfach zu erklären. In anderen Gängen passiert dies kaum bis gar nicht, ab und zu mal im 3 Gang. In den unteren Gängen ruckelt der Wagen beim hoch beschleunigen immer 2 mal vorm Gang wechsel. Fühlt sich auch nicht richtig an.
      So, ich war bei 4 unterschiedlichen VW Händlern und in Holland bei einem DSG Spezialisten. Keiner konnte mir helfen. VW war der Ansicht es wäre Stand der Technik und alles wäre in Ordnung. Der Spezialist hat mir dann empfohlen eine neue Kupplung einzubauen. Dies hab ich bei VW reparieren lassen (hab noch eine Werksgarantie bis 07.20). Hat leider nichts gebracht.
      Kann mir jemand sagen was ich machen soll oder hatte schon mal ähnliche Probleme?
      Freue mich über jede Antwort
      Danke

      ANZEIGE