Moin Leute,
ich hab über die Suche nix gefunden, daher frag ich mal so.
Ich war vor kurzem beim Service und bekam ein Update für das MSG aufgespielt. Verbesserung Abgaswerte bla bla.
Hat das jemand auch schon drauf gespielt bekommen? Wie sind eure Erfahrungen?
Ich kann feststellen das er deutlich weniger nagelig unter 2000Touren läuft und kalt viel besser läuft. Bessere Gasannahme z. b. Beim quasi ersten Regenerieren nach dem Update hat er allerdings ewig gebraucht bis er fertig war. Sicherlich fast 50km.Hoffentlich eine Ausnahme.
Update Motorsteuerung 2,0Tdi Eu6
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wann gab es das Update denn bzw für welches Modelljahr?
Mein MSG Softwarestand ist noch der Gleiche, wie Februar 17, als ich das Auto gekauft hatte.
Meiner hat Euro 6+.
Und das Regenerieren kann schon mal a bissel länger dauernG7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Das Update gabs vor zwei Wochen beim fälligen Service. Meiner ist von April 17.
Zusätzlich gabs noch Update für das zeitweise ausfallende Radio/Navi. -
Hört sich nach dem Update an wie von unseren 1.6ern
Änderung der Motorsteuerung 1.6 TDI Feldaktion 23X4 -
Das kann sein. Das Update ist verpflichtend, der Händler muss es aufspielen sagt er. Eigentlich müsste auch noch Post vom Kba kommen meinte der Meister.
-
Post vom KBA haben wir schon bekommen sei „ freiwillig „
Aber laut Händler ohne Update kein tüv
Ich werde es im August beim tüv sehen ob es geht -
Hab auch gestern Post vom KBA bekommen, ebenfalls mit dem Vermerk es sei freiwillig dieses Update (23x4) aufspielen zu lassen.
Bin mir noch unschlüssig ob ich es aufspielen lassen soll oder nicht? Gibt es inzwischen schon langzeiterfahrungen ?
Besser schonmal AGR Ventil neu bestellen ? -
Ich auch
!
Der Ofen bleibt, wie er ist.
Hatte extra den G6 verkauft, weil ich keine Lust mehr hatte, mich mit den Idioten rum zu ärgern und jetzt, trotz Euro 6+, wieder der Mist.
Die spinnen doch!G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Bleibt nur zu hoffen das es dann wirklich nur ne freiwillige Aktion bleibt und nicht der nächste Gate wird
Verkaufst die eine Möhre womit du verarscht wurdest, schenkst den Verbrechern nochmal dein Vertrauen zahlst deren Lehrgeld und dann geht alles von vorne los. -
Ist freiwillig
War gerade erst beim tüv bei vw der ist so durchgegangen
Und vorher hieß es von vw Seiten aus das es sein kann das ich ohne keinen tüv bekomme, habe ich trotzdem bekommen
Und vom KBA die Post vor 2 Monaten oder so bekommen -
Welche SW-Version wird denn aufgespielt ?
Könnte man doch hier mal dokumentieren
inkl. Angaben vorher-nachherLED-High NSW DSG ACC DLA LA RFK DAB+ DM DWA SH AHK App-Connnect Blindspot -
In anderen Ländern wie Italien ist die Aktion auch fällig.
Ganz bestimmt "freiwillig" und kein Dieselgate 2. -
Das ist die Info die an die VW Autohäuser gegangen ist, hat mir nen guter Bekannter heute freundlicherweise zukommen lassen.
-
Heute nochmal mit nem Befreundeten Tüvler gesprochen und wir kamen zu der Meinung das aus freiwillig bestimmt noch ein Muss wird, aber um den großen Ansturm und negativ Schlagzeilen zu meiden wird das ganze gesplittet.
Da wird irgendwas wieder im Busch sein, sonst wäre so eine tolle Software mit weniger Schadstoffausstoß die besser für den Motor sein soll von Anfang an drauf. Bleibt nur erstmal abzuwarten übrig, ganz ehrlich wenn die meinen Flashen und am besten noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen dann wird höchstens ganz viel leuchten aber das Auto macht keinen Meter mehr. -
Noch dazu werden seit kurzem alle gespeicherten Diagnoseprotokolle automatisch vom Laptop gelöscht die älter als 4 Wochen sind.
Alles sicher nur ein Zufall. -
Absoluter Zufall, dem ist nichts hinzuzufügen
-
Ich habe heute ein Schreiben vom KBA bekommen mit beiliegendem Schreiben von VW.
Das Update ist ja freiwillig und soll natürlich nichts negatives mit sich bringen.
Fraglich ist wie lange die ganze Geschichte frewillig bleibt, wenn das KBA da eh schon mit im Boot sitzt. -
Ist der GTD mit CUNA Motor auch betroffen?
Mich wundert bei VW nichts mehr.
Schließlich habe ich bei der Neuwagenbestellung 2014/2015 damit gerechnet das es einen SCR-Nachrüstsatz geben kann.
Und bin heil froh das Auto 3000 € günstiger im Internet und nicht beim Händler gekauft zu haben. -
Habe in zwei Wochen Termin Inspektion. Das Update wurde auch erwähnt. Hat Es hier jemand aufspielen lassen und irgendwelche Erkenntnisse bezüglich Verbrauch usw.?
Grüße, Rainer
VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück -
kiter schrieb:
Ist der GTD mit CUNA Motor auch betroffen?
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0