Hallo zusammen,
zu allererst: bin neu hier und sonst hat mir immer mein Vater, hier im Forum klausfkb, bei meinen Problemen geholfen, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, da er nicht mehr da ist.
Mein Golf (Golf 7 Variant, 1.6 TDI BMT, CLHA, DSG. EZ 10.13, 210.100 km) hat seit 2 Tagen Probleme:
er findet kein Bluetooth-Gerät mehr, obwohl er einen Tag vorher mein Handy noch gefunden hat (ging seit 2016 stets reibungslos).
dazu kommt: die Einparksensoren funktionieren nicht bzw. es wird im Display nicht mehr angezeigt und es ertönen auch keine Signaltöne mehr.
Kann es sein, dass evtl. nur eine Sicherung defekt ist oder liegt es an etwas anderem?
Vielen Dank vorab!
Jessica
Einparksensoren + Bluetooth funktionieren nicht mehr
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
-
Weitere Sachen, die du machen könntest, wenn obiges nicht funktioniert:
- Starterbatterie abklemmen
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) - Starterbatterie abklemmen
-
Ja, FKB ist die Heimat
Vielen Dank für die Tipps, probiere ich heute Nachmittag mal aus! -
a_dogs_life schrieb:
Hi. Radio schon resetet? Power-Knopf ca. 10 Sekunden gedrückt halten bis Radio neu startet.
Dann könntest du noch alle BT Geräte löschen und dein Handy neu koppeln.
Ist FKB dein Wohnort? Vielleicht kann @MarksGTI ja mal fix mit OBD11 auslesen.
Die Einparkhilfe war ein Rätsel - ich selbst hab es mit dem Auslesen nicht hinbekommen (Gerätschaften hab ich, aber da war immer ein Kommunikationsfehler bei KWP 2000 - was immer das wieder ist). Vom Boardcomputer her waren alle Einstellungen OK, habe mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann hat er wenigstens den ParkPilot mit allem in hellgrau angezeigt, wenn ein "Hindernis" war.
Bin dann doch noch in die Werkstatt gefahren und habe dort mit VCDS auslesen lassen - keine Fehler. Wo ich da wegfuhr ging es auf einmal - ohne das was gemacht wurde...
Bravo -
Schön, wenn alles wieder funktioniert
-
Wofür ein Forum doch immer wieder gut ist.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0