DAB Radio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      da ich mich gerade erst angemeldet habe, hoffe ich, ich stell mich nicht zu deppert an, wenn ich eine Frage habe.
      Nun meine Frage:
      Wir haben uns von 2 Monaten einen Golf 7, Baujahr 10/16 gekauft. BlueMotion, 150 PS. Tolles Auto, bin eh VW-Fan. Jetzt würde ich gerne andere Sender empfsngen wollen. Ich kann aber nicht erkennen, ob mein Radio ein DAB-Radio ist oder nicht. Ich dachte, es ist von Werk aus ein solches. Ich würde nämlich gerne z.B. RadioBob installieren. Nun habe ich versucht, über die VW Seite Updates draufzuziehen, mein Radio sagt aber: Nö, fehler. Auch wenn sich mein Radio über Wlan verbinden möchte, sagt es mir: Nö. Komischerweise kann ich das Radiologo von RadioBob einfügen. Aber den Sender selbst, nicht. Und ist es nicht möglich mehr als die 3x5 Senderlogos sichtbar zu machen?
      Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen. Ich habe auch schon VW selbst angefragt, kam aber bis jetzt nicht zurück.
      Radiodaten sind:
      Hardware: H30
      Software: 0367
      LG thinkfree1901

      ANZEIGE
    • Du kannst im Radio links unten das Band auswählen, je nach Modelljahr und Ausstattung stehen dort FM, AM oder DAB zur Auswahl. Wenn du es nicht hast, besteht keine Chance es nur per Software Update nachzurüsten.

      Die Ausstattung deines Autos kannst du unter Eingabe der Fahrgestellnummer hier rausfinden: VIN: VOLKSWAGEN | CARInfo

      Dateien