GOLF TCR oder Golf R

    • Cola schrieb:

      @Bummler
      Von wo kommst du denn?

      Ach, den TCR mit DCC bist du ja bereits Probe gefahren, ne?
      Hi Anja,

      Dein Nickname ist sehr sympatisch, das ist nämlich mein Leibgetränk :D

      Ich komme aus dem Kreis Karlsruhe. Genauer gesagt halbe Strecke zwischen Karlsruhe und Heidelberg. Ja, den TCR mit DCC bin ich schon gefahren. Der war bei Nässe auf der Hausstrecke sehr unterhaltsam. Hatte die Reifnitz-Felgen drauf, aber das bleibt ja eh nicht so.

      Gruß
      Sven
      ANZEIGE
    • Oh oh oh das stellste eine Frage... :D ich habe sie mir aber auch zu Anfang gestellt. Logisch, grad die hochgezüchteten Kompakten haben ja hier und da ihre Mängel bzw. Schwachstellen. Wie nahezu jeder andere auch.

      Nun gibt's zum R zB zahlreiche Hiobserfahrungen in Foren. Angerauchte Kolben, kapitale Motorschäden und und und. Das zT schon nach wenigen Kilometern. Was mir persönlich immer dabei fehlt sind die tatsächlichen Hintergründe. Natürlich sind all diese Fahrzeuge von super patenten, vernünftigen und erfahrenen Menschen bewegt worden. Nie in die Fresse, tip top warmgefahren und gewartet. Und blöd ist natürlich VW. Klar, was auch sonst.

      Ich hab mich die Tage noch mit Marco @Kracksn unterhalten über meinen R und seinen TCR und den Motor und sein unbeeindrucktes arbeiten in jeglicher Lebenslage. Natürlich kann Morgen, oder in einem Jahr iwas passieren. Aber das würde ich nie als Pro, oder Contra bei der Entscheidung sehen. Da gibt es deutlich einschlägig bekanntere Motoren. Ich empfinde der Motor als sehr solide. Nennt es Bauchgefühl, aber ihr kennt bestimmt dieses Gefühl ein Auto richtig zu rammeln und danach schon zu wissen, dass das nicht sooo toll war. Beim R hab ich das nie. Egal was und wie, er macht es locker weg. Wie ausm Ärmel geschüttelt. Temperaturen, Lauf, Geruch etc. völlig unbeeindruckt.

      Natürlich sollte man wissen was man tut, sich an den ein, oder andere gut gemeinten Tipp und Rat halten, aber im Großen und Ganzen würde ich dem Motor grünes Licht geben wenn er nicht gerade schon 4 Hände hatte und 200tkm auf der Uhr. Ist er noch jung hat man es selbst in den Händen.