Umstellung Sommerzeit Discover Media / Pro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstellung Sommerzeit Discover Media / Pro

      Guten Abend zusammen :headbang:

      Nun ist es so weit, die Sommerzeit ist zurück...heute in meinem Golf mit DM eingestiegen und mit erstaunen festgestellt, dass er die Uhrzeit nicht automatisch geändert hat obwohl dies aktiviert ist.
      Richtige Zeitzone ist eingestellt, sowie Zeit über GPS und bei Sommerzeit ist auch ein Haken gesetzt.
      Also habe ich das Radio resettet, den Haken bei Sommerzeit raus und wieder rein und Zeit über GPS deaktiviert und wieder aktiviert.
      Keine Änderung... Zeit steht immer noch auf Winter. :verdutzt:

      Nun wollte ich fragen, wie ihr das macht. Hat sich eure Uhrzeit selbst umgestellt oder macht ihr das manuell?

      Liebe Grüße und nen guten Start in die neue Woche. :fahren:

      ANZEIGE
    • Bei mir geht das immer automatisch. Eventuell muss noch etwas in VCDS codiert, bzw. angepasst werden.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • ’türlich...

      Erinnere dich an die Diskussion zu Abschaffung/Beibehaltung der Sommerzeit.
      Da war vor allem bei den Befürwortern der dauerhaften Sommerzeit von einer negativ dargestellten Winterzeit die Rede. Das ist halt nicht richtig.
      Winterzeit muss klar sein und bleiben ist unsere normale Uhrzeit. Auch für unsere tageslichgesteuerte innere Uhr.
      Ich will das jetzt nicht unnötig ausdehnen da off Topic und völlig fehl am Platz ist hier...
      Keine Frage!
      Aber ich bin nicht prinzipiell gegen die Sommerzeit, wenn mir auch gerade heute morgen und die nächsten Tage Die fehlende Stunde in den Knochen steckt.
      Ich bin aber ein absoluter Gegner der dauerhaft verstellten Uhr!

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Also bei mir funktioniert das auch super, ohne das Navi zu nutzen.
      Aber das wäre jetzt auch so ein Gedanke. Einfach mal navigieren lassen, da dazu ja GPS zwingend erforderlich ist.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • R3D_BulL schrieb:

      Ich habe da heute mal drauf geachtet bei meinem Composition Media. Siehe da, automatisch umgestellt. Aber wie geht das? Woher weiß das Radio (ohne Navi) zwischen Sommer und Winterzeit zu unterscheiden und vor allem automatisch WANN? ?(
      Denke das da eine Datumsabhängige Programierung hinter steckt.
      Zieht sich das Composition Media nicht die Uhrzeit auch via UKW/RDS bzw. synchronisiert darüber?
    • Und wie sieht es mit normalem Funk aus wie zuhause.

      ANZEIGE
    • Gibts meines Wissens bei Audi schon ne Weile. Gab zumindest früher sogar ein kleines Symbol dafür in der Uhrzeitanzeige wenn ich mich Recht erinnere.
      Audi war mal/ist noch? richtig premium.

      Ps:
      Ich könnte mir gut vorstellen dass sich das mithilfe der Bedienungsanleitung herausfinden ließe...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • GPS-Zeit. Die GPS-Zeit (GPST) ist das Zeitsystem der Navigationssatelliten des Global Positioning Systems (GPS). Sie ist definiert als Internationale Atomzeit (TAI) minus 19 Sekunden.

      Ich gehe mal davon aus, dass das Signal abgegriffen wird.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Uhrzeit wird auch via UKW, DAB+ und TMC übertragen. ;)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)