OBD-2 Diagnosegerät für Hobbyschrauber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Messt Stein schrieb:

      VariantXD schrieb:

      Ich wollte gleich mal mein CarPort an den G7 anschließen und schauen, ob ich wirklich alle wichtigen Steuergeräte habe.
      Allerdings habe ich eine alte CarPort Version. Bin gespannt.
      Du brauchst die Pro-Version. Basisprogramm funktionieren einiges nicht. Du kannst die neue Carport Version auf deren Homepage updaten
      CarPort ist nicht so toll. Meine alte Version (Updates bis 2016) kennt gar kein G7 und kann somit nichts auslesen :thumbdown:
      Habe die Freeversion mit dem Adapter auf einem anderen Laptop installiert und ausprobiert.
      Jetzt funktioniert es, natürlich nur im begrenzten Umfang.
      Ich würde mir es also nochmal überlegen mit CarPort. Nach 2 Jahren kann es sein, dass man nochmal löhnen muss.
      Ich müsste jetzt mindestens für 100 EUR Upgraden. 8|

      Achso und habe ein paar Fehler in den Steuergeräten gefunden:
      Scan 10042020-1.jpg

      BF09 Kennt jemand das Steuergerät?
      Vielleicht ist dort mein Steuergerät A5 versteckt, da eine Kamera habe ich ja.
      Achso: Habe mir eben OBD11 bestellt. CarPort ist bei mir gestorben.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VariantXD ()

    • VariantXD schrieb:

      Messt Stein schrieb:

      VariantXD schrieb:

      Ich wollte gleich mal mein CarPort an den G7 anschließen und schauen, ob ich wirklich alle wichtigen Steuergeräte habe.
      Allerdings habe ich eine alte CarPort Version. Bin gespannt.
      Du brauchst die Pro-Version. Basisprogramm funktionieren einiges nicht. Du kannst die neue Carport Version auf deren Homepage updaten
      CarPort ist nicht so toll. Meine alte Version (Updates bis 2016) kennt gar kein G7 und kann somit nichts auslesen :thumbdown: Habe die Freeversion mit dem Adapter auf einem anderen Laptop installiert und ausprobiert.
      Jetzt funktioniert es, natürlich nur im begrenzten Umfang.
      Ich würde mir es also nochmal überlegen mit CarPort. Nach 2 Jahren kann es sein, dass man nochmal löhnen muss.
      Ich müsste jetzt mindestens für 100 EUR Upgraden. 8|

      Achso und habe ein paar Fehler in den Steuergeräten gefunden:
      Scan 10042020-1.jpg

      BF09 Kennt jemand das Steuergerät?
      Vielleicht ist dort mein Steuergerät A5 versteckt, da eine Kamera habe ich ja.
      Achso: Habe mir eben OBD11 bestellt. CarPort ist bei mir gestorben.


      Ich habe bei Carport selber angerufen und die haben mir die Pro-Version empfohlen. Und da kann man auch an einem Golf7 arbeiten durchführen. Die nächste Alternative wäre AutoAid Pro o. Expert. Nachteil bei AutoAid. man braucht W-LAN
    • Messt Stein schrieb:

      VariantXD schrieb:

      Messt Stein schrieb:

      VariantXD schrieb:

      Ich wollte gleich mal mein CarPort an den G7 anschließen und schauen, ob ich wirklich alle wichtigen Steuergeräte habe.
      Allerdings habe ich eine alte CarPort Version. Bin gespannt.
      Du brauchst die Pro-Version. Basisprogramm funktionieren einiges nicht. Du kannst die neue Carport Version auf deren Homepage updaten
      CarPort ist nicht so toll. Meine alte Version (Updates bis 2016) kennt gar kein G7 und kann somit nichts auslesen :thumbdown: Habe die Freeversion mit dem Adapter auf einem anderen Laptop installiert und ausprobiert.Jetzt funktioniert es, natürlich nur im begrenzten Umfang.
      Ich würde mir es also nochmal überlegen mit CarPort. Nach 2 Jahren kann es sein, dass man nochmal löhnen muss.
      Ich müsste jetzt mindestens für 100 EUR Upgraden. 8|

      Achso und habe ein paar Fehler in den Steuergeräten gefunden:
      Scan 10042020-1.jpg

      BF09 Kennt jemand das Steuergerät?
      Vielleicht ist dort mein Steuergerät A5 versteckt, da eine Kamera habe ich ja.
      Achso: Habe mir eben OBD11 bestellt. CarPort ist bei mir gestorben.
      Ich habe bei Carport selber angerufen und die haben mir die Pro-Version empfohlen. Und da kann man auch an einem Golf7 arbeiten durchführen. Die nächste Alternative wäre AutoAid Pro o. Expert. Nachteil bei AutoAid. man braucht W-LAN
      Nur ist bei CarPort wirklich doof, dass du nach den 2 Jahren wieder mit leeren Händen da stehst. Wenn dein Programm dann einen doofen Fehler hat, gilt deine Lizenz nicht mehr für die neuste Version, die du brauchst, damit der Fehler weg ist.
    • VariantXD schrieb:

      Nur ist bei CarPort wirklich doof, dass du nach den 2 Jahren wieder mit leeren Händen da stehst. Wenn dein Programm dann einen doofen Fehler hat, gilt deine Lizenz nicht mehr für die neuste Version, die du brauchst, damit der Fehler weg ist.
      Anscheinend redet man hier etwas vorbei. Ich rede von Pro und nicht Basis o. Freeversion. Und es geht AutoDia K509 Pro. Da habe ich viele positives gelesen
    • Messt Stein schrieb:

      VariantXD schrieb:

      Nur ist bei CarPort wirklich doof, dass du nach den 2 Jahren wieder mit leeren Händen da stehst. Wenn dein Programm dann einen doofen Fehler hat, gilt deine Lizenz nicht mehr für die neuste Version, die du brauchst, damit der Fehler weg ist.
      Anscheinend redet man hier etwas vorbei. Ich rede von Pro und nicht Basis o. Freeversion. Und es geht AutoDia K509 Pro. Da habe ich viele positives gelesen
      Der Adapter K509 ist auch nicht schlecht. Nur wie gesagt ist halt jetzt meine Situation, CarPort mit der Hardware läuft ja. Nur bei der Software hakt es jetzt. Ich brauche das Softwareupdate und da gilt mein Lizenzschlüssel nicht mehr. Jetzt müsste ich nochmal neu kaufen. Pro kostet dann noch einmal 100€ mehr. Für mich uninteressant gerade. Aber wenn es für dich das richtige ist, möchte ich dir davon nicht abraten.
      OBD11 ist für mich vom Preis her interessanter und funktioniert direkt mit dem Handy.
    • Die reicht vollkommen aus. Nur man muss bei Pro u. Ultimate wissen, wie man die EPB zurückfährt. Beim Starter gibt es Hilfe.

      ANZEIGE
    • Nochmal. Ich möchte an meinem Trendline nichts rumcodieren. Fehler lesen/löschen und ggf. etwas anlernen und EPB Servicerückstellung. Habe mich die Tage mal noch etwas schlauer gemacht. Bei OBD-11 gibt es drei Typen. Starter, Pro u.Ultimate. An diejenigen, die OBD11 besitzen, welches könntet ihr mir empfehlen? Wie gesagt, ich bin noch in der Entscheidungsphase.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von smart8987 ()

    • Frontag schrieb:

      Das ist Quatsch.
      Es gibt für 10 Coins dafür die passende app. Du musst da nicht einmal ein bisschen für selbst wissen.
      Ich finde OBD11 echt genial für knappe 70 Euro.


      Aber du willst so unbedingt dein CarPort, hole es dir bitte einfach
      Next Gen. Pro kostet nicht 70€, sondern 125€. Vllt. meinst du das weiße Dongle. Ich hatte mal bei dem Händler in Swistal angerufen, der die neuen verkauft. Er meinte zu mir, Pro reicht alle male als Starter.
    • Gibts eine Empfehlung zur Bezugsadresse, oder gibts das nur direkt aus Litauen?
      Bin so gut wie bereit mich damit zu beschäftigen.

      Der Codierer meines Vertrauens wohnt leider nicht ums Eck...

      Der Variant braucht wohl eine neue Batterie. Soll eine AGM statt der EFB mit etwas mehr Kapazität werden. Die müsste dann angelernt/codiert werden.
      Und seit Ende vergangenen Jahres gibts einen Polo 6C in meiner Garage. Da würde ich wenn es mir gelingt auch ein paar Sachen realisieren. Android-Gerät ist vorhanden.

      Hab vor kurzen hier im Forum was gelesen (ich finde es leider nicht mehr) dass das Pro-Upgrade im Nachhinein günstiger wäre?!
      Stimmt das...?

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!