OBD-2 Diagnosegerät für Hobbyschrauber

    • Direkt codiert :D

      So Sorry normalerweise net so..

      War leider bissl gestresst.


      Also ProCode funktioniert nicht wie in der anleitung aber in der Hilfe steht wie man einen RedeemCode eingibt.
      Okay erledigt.


      Android Radio geht leider net... Kann sich irgendwie nicht verbinden.

      Samsung s20 > Android 10 scheint wohl noch ein bissl buggy... Naja gut es funktioniert. Dauert aber ewig bis verbunden.
      Auffällig zu Carport Pro aufm Windows Laptop.. Der Autoscan dauert gefühlt 3fach so lange als über Kabel und Carport Software.

      Hab dann nochmal testweise mein Mimax3 ausgepackt.
      Läuft auch net schneller aber Display größer...

      Rest muss ich mal in ruhe durchschauen.

      Codiert hab ich mal das Licht mit Rampe... Siehe anderer Thread... Codiert ist ja ansonsten genug beim Golf. Morgen mal polo testen

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andyxmas ()

    • Andyxmas schrieb:

      Bin direkt bedient...

      Wo gibt man denn den ProCode bitte ein?? Ich kann auf der App nur AUF ProCode holen tippen da ist direkt Weiterleitung auf den Playstore und ich soll 34Euro blechen... Den schiebeschalter wie in der PDF hinterlegt gibt es garnicht...
      Hab einfach damals auf eine Funktion geklickt, die man nur mit der Pro machen konnte. Dann wars schnell erledigt^^
    • Aha, jetzt sind wir schon bei der Innenbeleuchtung. Dann schreibs doch gleich richtig. Man weiß gar nicht was du meinst.

      Soll wohl heißen das die nicht einfach nur an schalten sondern langsam aufblenden.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Sorry für OT aber ich such mir grad seit ner stunde nen Wolf...

      ACHTUNG geht um einen Polo 9n3 bj2009.vielleicht fährt ja jemand zusätzlich so einen oder weiss wo es steht..


      Stg9 sicherheitscode ist überall im Internet 21343
      Frau ihrer sagt bei odb11 aber "da ist was schief gelaufen"
      Ohne den Zugriff kann ich aber die Scheinwerferreinigung nicht umstellen.
      Da die zurzeit nur bei jedem Scheibenreinigung die Scheinwerfer mit gereinigt werden und das geht meiner Gutsten tierisch aufn keks...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Was willst du denn da codieren? Die Scheinwerfer alleine reinigen dürfte nicht gehen. Willst du das Intervall verlängern? Verkürzen dürfte ja auch nicht gehen wenn sie schon bei jedem Scheibenreinigen mit gereinigt werden. Vielleicht hilft es das Licht mal auszuschalten beim Scheibenreinigen. Natürlich nur wenn sie es tagsüber anschaltet.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
      ANZEIGE
    • Ja Intervall soll verlängert werden. Eigentlich müsste der auf Standard 5 stehen. Aber wie gesagt laut Frau wischt der jedesmal. Hab den Fehler auch in anderen Foren gefunden aber leider nur den Zugriffscode der aber nicht will...

      Ohne Zugriffscode Eingabe zeigt er mir den Kanal 8 aber nicht an... Naja...

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • koenigdom schrieb:

      Da sollte kein Login notwendig sein. Falls man bei dem überhaupt was machen kann.. der sollte ja Steuergeräte von Anfang 2000 verbaut haben, wie der Ibiza 6L. Zur Not kannst du die Sicherung ziehen oder das Kabel für die SRA am Lichtschalter auspinnen
      Danke..
      Also ich habe jetzt einfach nochmal anderes Handy genommen... Ohne login direkt Kanal 8 ausgewählt. Er sagt zwar keine Werte hinterlegt... Hab einfach neuen Wert 5 eingegeben. Anpassung hat er angenommen.


      Kurzer Test. Scheint zu funktionieren.
      Motor an.
      Licht an
      Erstes Mal macht er die Scheinwerfer mit sauber.
      Dann 5 mal gewischt nur Scheiben.
      Dann kommt wieder die Scheinwerferreinigungsanlage dazu...
      Passt. Danke..

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Bin mit dem Dongle zufrieden. EPB funzt einwandfrei mit Coins oder auch ohne unter Grundeinstellungen. Tagfahrlicht habe ich umgestellt, das Tagfahrlicht und Standlicht einzeln brennen. DPF Regeneration während der Fahrt funzt ebenfalls. Alles in einem ist das VCDS für Hobbyschrauber.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smart8987 ()

    • Heute kam mein OBD Eleven Pro dongle an. Gleich mal eingerichtet und probiert. Bin sehr zufrieden was den Aufbau der App, Stabilität und bisheriger Funktionsumfang echt super. Entgegen vieler Bedenken und Kommentare der aktuellen Version für IOS, kann ich das so nicht sagen. Lange Codierungen, Aufbau, Stabilität, fehlerspeicher, history der Fehler einsehbar. Ich bin sehr zufrieden damit.

      Auch die Einrichtung meines ProAccounts und Verbindung des Dongles ohne Probleme.

      Dateien

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic