Wasser im Fahrerfußraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser im Fahrerfußraum

      Hallo zusammen,
      bis jetzt habe ich hier nur mitgelesen, nun ich bräuchte ich mal eure Schwarmintelligenz.

      Bei meinem G7 Variant (Benziner 1,2; BJ 11/13) ist Wasser im Fußraum der Fahrerseite (nur vorne).

      Folgende Dinge habe ich schon überprüft:
      - Die Windschutzscheibe ist dicht
      - Die Wasserabläufe der Windschutzscheibe funktionieren einwandfrei, zusätzlich ich habe beide mit einer Endoskopkamera durchleuchten.
      - Das Kondenswasser der Klimaanlage läuft ab.
      - Die Türen auf der Fahrerseite habe ich ebenfalls auf Dichtichkeit geprüft.
      - Der Pollenfilter ist ebenfalls trocken

      EDIT
      - Die fehlerhafte Dichtung am Lautsprecher der Türe wurde während der Garantie gewechselt

      zur weiteren Info, der Wagen hat kein Schiebe- oder Panoramadach.

      Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung?
      Danke schonmal im Voraus
      Gruß Stefan

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ste1238 ()

    • Oh ja, habe ich immer noch. Zwar habe ich zusätzlich ein Panoramadach, aber das habe ich mittlerweile abgeklebt.
      Wasser kommt 100% nicht von oben.

      Aktueller Stand ist, dass das Wasser von hier reinkommt:
      Fußraum komplett nass

      Ich will noch mit @einsjott6 bzw. dessen Kollege noch einmal drüberschauen.

      Zwei Werkstätten hatten sich schon daran versucht. Wenn du die Lösung hast, bitte bitte bitte um Lösung.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()

    • Hit. schrieb:

      Oh ja, habe ich immer noch. Zwar habe ich zusätzlich ein Panoramadach, aber das habe ich mittlerweile abgeklebt.
      Wasser kommt 100% nicht von oben.

      Aktueller Stand ist, dass das Wasser von hier reinkommt:
      Fußraum komplett nass

      Ich will noch mit @einsjott6 bzw. dessen Kollege noch einmal drüberschauen.

      Zwei Werkstätten hatten sich schon daran versucht. Wenn du die Lösung hast, bitte bitte bitte um Lösung.

      LG
      Hallo,
      bei mir war es der Ablaufschlauch von der Klimaanlage.
      Der Schlauch hatte einen Riss.
      Schlauch würde getauscht, ruhe im Auto.
    • Danke für die Info. Das habe ich schon überlegt, wobei das nicht sein kann, weil:
      1. Regenwasser
      2. Der Ablaufschlauch ist auf der Beifahrerseite.

      :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hallo zusammen,
      erstmal wollte ich mich für eure Tipps bedanken. Mein G7 scheint soweit dicht zu sein, den selbst nach einer Fahrt durch die Waschanlage bleibt der Fußraum trocken. Wie kam dann das Wasser ins Auto? Die Lösung ist relativ einfach, in meinem Vorratsschrank habe ich an einem 6-Pack 1,5l PET-Flaschen festgestellt das eine Flasche beschädigt und komplett ausgelaufen war. Da ich eine Einkäufe meistens hin auf die Rückbank bzw in den Fußraum der Rückbank lege ist das die einzige Möglichkeit wie das Wasser in den Fußraum kommen konnte.

      Nochmals, danke für eure Hilfe, ich wünsche euch und euren lieben ein schönes Osterfest, bleibt gesund und fährt immer schön vorsichtig

      Gruß Stefan