Standheizung in anderes Fahrzeug bauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jo220384 schrieb:

      Das Höchstgebot nach Bewertung liegt bei 13.662 Euro durch wirkaufendeonauto. Der Händler will 13.000 geben und Privat liegt mir ein Angebot von 14.000 vor. Alle 3 Preise sind für einen 2016 Highline mit Pano AHK und Standheizung unterirdisch. Ich würde stand jetzt die 13662 nehmen da ich für das bisschen mehr kein Risiko in Bezug auf evtl Falschgeld etc eingehen möchte. Selbstverständlich hätte ich nach Ausbau das Auto neu bewerten lassen. Will ja keinen Betrügen.
      Willkommen im Club.

      1:1, wie bei meinem 2016er GTD. 55tkm und fast "volle Hütte".

      Händler (VW)-EK = 13.000 €

      Freie Fähnchenhändler Angebote zwischen 11.000 -14.000€. NP war mal 41.000€. Privat unverkäuflich! :heul:

      Also behalte ich ihn, mach ihn schön, so wie er mir gefällt. Zumal der 8er absolut keine Option ist. Nur 4-/5-türer, Exterieur, reden wir nicht mehr drüber. Interieur krampfhaft auf Generation Iphone/Ipad gestylt, ansonsten eine Anmutung/Haptik,wie ich sie zuletzt im Golf 3 hatte.
      ANZEIGE
    • Selbst wenn der Heizer noch aktuell sein sollte...

      ... mit Kleinteilen und vor allem Lohnkosten macht das kaum Sinn!

      Wer es selbst kann - OK.

      Bei Golf und Co. kostet beim Neuwagen die Standheizung 1000-1200 Euro Aufpreis. ( In der Werkstatt kostet der Umbau (Ausbau alt, Einbau ins andere Fahrzeug gewiss ähnlich viel!)

      Zudem gibt einem keine Werkstatt auf die Fremdteile (Heizung alt) irgendeine Gewöhrleistung. Wenn also mal etwas hakt, hat man den schwarzen Peter...

      Kurz: Neu mit bestellen oder Gebrauchtwagen mit Standheizung aussuchen ;)



      Ist eh ein Witz, wie viele Autos selbst in der Oberklasse ohne Standheizung herumfahren / stehen.

      ...Gehört für mich wie die Klimaautomatik zu jedem Auto !!!


      PS:
      In den elektros ist eh ein vorklimatisieren und oft eine beheizbare Frontscheibe Serie.

    • einsjott6 schrieb:

      Also von dem einen SV mit einer SH in den anderen SV ohne Standheizung?

      Wenn ja,
      dann müsste man ja alles tauschen und beide Autos auseinanderreißen. Incl. der Ansteuerung vom Funkempfänger in der C-Säule + der Dachantenne.



      Da ist es einfacher den speziell für die Nachrüstung konzipierten Standheizungskit einzubauen und den anderen Wagen mit der serienmäßigen SH verkaufen.


      Na es gibt schon den Nachrüstsatz neu für um 1000 Euro + 700 bis 1000 Euro Einbaukosten ;)
    • jo220384 schrieb:

      Hatte ich mir fast gedacht das es ein riesen Aufwand ist. Zwingend nötig ist gar keine Standheizung.

      Ich dachte halt bei der schlechten Inzahlungnahme kann der Preis wenn ich die ausbaue nicht viel schlechter werden.
      Wenn man sie billig ausgebaut bekommt, kann man die Teile noch bei ebay und Co veräußern...

      Bei der Inzahlungnahme oder bei Verkauf wird ja gerne behauptet, dass die Ausstattung nix wert ist.

      Tipp: Speziell in Schneeregionen den Wagen veräußern... Schwarzwald / Alpen... bringt am meisten!
    • jo220384 schrieb:

      Der Sportsvan muss nicht zwingend weg aber ich hätte Lust auf eine Nummer größer und bei einer Leasingrate von 268 Euro monatlich für einen fast vollausgestatteten Touran mit Pano Standhzg und Fahrassistenz Plus usw. als Jahreswagen ohne Anzahlung muss man ja fast zugreifen.
      ... wäre halt auch nur ein Touran ;)

      Unser Zweitwagen ist ein Sharan. Der Touran bringt im Vergleich zum Golf Kombi / Passat und vermutlich Sportsvan quasi nix ! Da ist der Caddy besser ... oder halt ein Sharan ;)
    • Sehe ich ähnlich. Der Touran ist zwar etwas größer als der SV aber wirklich viel macht es kaum aus. Wenn man wirklich mehr Platz braucht und haben will sollte man sich eher mal einen Sharan anschauen. Und wenn man noch ein 2. Auto für Comfort hat dann evtl. auch den Caddy. Der ist dann eben mehr der Transporter während man im Sharan alles haben kann. Bzw. da dann der "Transporter" wieder mehr in den Hintergrund tritt.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)