Hallo Leute!
Wollte neben dem Ölthread auch gerne eine Diskussion mit Erfahrungsberichten zu Kraftstoffsystemadditiven anregen. Meiner Meinung nach sollten nicht nur Motor und Turbo durch häufige Ölwechsel, sondern auch das Kraftstoffsystem vom Tank bis zum Brennraum gepflegt werden. Vielleicht ist dies ja für den ein oder anderen interessant und vielleicht gibt es da ja sogar ein paar 2T Öl Panscher unter euch.
====================
Meine Erfahrungen
Diesel:
Ich selbst habe Berichte gelesen, dass die Dieselkraftstoffe immer weniger schmieren. Gerade die Premiumdiesel à la Shell V-Power und Aral Ultimate schmieren am allerwenigsten. Daher pansche ich seit Jahren zur Reinigung, Schmierung und Pflege des Kraftstoffsystems bei unseren Dieselfahrzeugen mit 2T Öl. Zum Einsatz kommt das Addinol 2T MZ 406 im Verhältnis 1:200 bei jeder Tankfüllung. Ansonsten sehen die Dieselmotoren alle 10.000 km immer im Wechsel eine Dose "BASF Keropur D" und eine Dose "Lambda Tank Diesel".
Benziner:
Nachdem ich erfahren habe, dass selbst die Audi Ingenieure im Neckarsulm bei ihren T(F)SI Motoren mit 2T Öl panschen, habe ich dies auch mal eine Zeit lang im Verhältnis 1:300 gemacht, aber wieder aufgehört. Ansonsten spendiere ich unseren Benzinmotoren alle 10.000 km immer im Wechsel eine Dose "BASF Keropur G" und eine Dose "Lambda Tank Otto". Demnächst werde ich mal den "Redline Fuel System Cleaner" und den "Xado AtomEx Multi Cleaner" testen und werde berichten.
====================
Kaufquellen
Wer Interesse an den Produkten hat, im Folgenden mal ein paar Kauflinks (von offiziellen Händlern der jeweiligen Marken):
Addinol 2T MZ 406:
Klick!
Lambda Tank Diesel:
Klick!
BASF Keropur D:
Klick!
Lambda Tank Otto:
Klick!
BASF Keropur G:
Klick!
Redline Fuel System Cleaner:
Klick!
Xado AtomEx Multi Cleaner:
Klick!
====================
Schöne Grüße
Casey
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von casey1234 ()