18-Zöller ohne Tieferlegung.

  • 18-Zöller ohne Tieferlegung.

    Hallo zusammen,
    Ich bin von einem Golf 5 GTI auf einen schwarzen Golf 7 1,2 TSI BMT, mit 110 PS umgestiegen.
    Dafür gab es vielfältige Gründe, die hier aber nicht angesprochen werden sollen.
    Nun möchte ich ihn optisch ein wenig durch Felgen und breitere Reifen aufhübschen.
    In die engere Wahl sind gekommen:
    BORBET BLX 18“ Black polished mit
    Dunlop Sportmaxx RT2 225/40
    Zentrierringe und längere Bolzen brauche ich dafür. Auch zu TÜV muss ich damit.
    Nun meine Frage an Euch:

    Sieht das Ganze ordentlich aus, oder komme ich um eine Tieferlegung nicht herum.

    6E381831-EACD-4244-BC58-CBA13D36DE27.jpeg

    So sieht das in einem Konfigurator in etwa aus. Wahrscheinlich tiefer gelegt.
    Was sagt Ihr dazu?

    ANZEIGE
  • Gefährliche Frage :D

    Neutral betrachtet behaupte ich, dass das immer viel subjektives Empfinden ist und sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden muss.

    Bisher bei solchen Fragen gab es hier im Forum aber immer viele, die sinngemäß meinen: "je größer die Felge, desto nötiger eine Tieferlegung".

    Ich persönlich halte davon ehrlich gesagt nicht so viel.
    Unter anderem in dem Wissen, dass der Gesamtumfang eines Rades in Summe immer (ungefähr) gleich bleibt finde ich größer grundsätzlich auch schöner.

    Hab ich einen Standard Golf mit 16", ist es halt ein langweiliger Standard Golf mit langweiligen, unauffälligen 16" Felgen.
    Hab ich aber einen Standard Golf mit schicken 18", ist das Fahrzeug in meinen Augen grundsätzlich schon aufgehübscht, Tieferlegung hin oder her :)

    Und bevor ich wieder falsch verstanden werde: Natürlich wird es mit einer Tieferlegung stimmiger aussehen.
    Da gibt es eher selten zwei Meinungen :P
    Einen Zwang dazu oder sogar optische "Verschlimmbesserung" sehe ich da aber nicht mal im Ansatz ;)

  • Der Konfigurator gaukelt dir was vor um dir den Mund wässrig zu machen!
    Das geht klar Richtung 19“ was da abgebildet ist, und das mit einer Fahrzeughöhe die mit G7 Standardfahrwerk mal gar nichts zu tun hat.
    Würde es montiert nach (realer) Montage der Räder so fett aussehen würde ich sagen go for it. Aber das wird nicht so...
    Leider.

    8CB62C81-9710-404E-8FED-4226EA521ED9.jpeg

    Wenn es dir eine Hilfe ist, so sehen 7,5x18 ET 51 mit 225/40-18 am Variant mit R-Line Sportfahrwerk aus. RMK 365mm. RMK Golf 7 Standard ist ca. 380mm.

    4EDE3FBE-6112-49EF-89E4-F9B5D5A38910.jpeg

    Und das zweite Bild zeigt den Variant mit Vogtland Gewindefahrwerk RMK 325-330mm vorne und 330-335mm hinten sowie Spurverbreiterungen 12mm VA/15mm HA pro Seite.

    Gruß
    Rolf

    Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

  • Sorry aber... ich bin auch nicht immer der selben Meinung wie der Kollege. Aber zu Felgen und Tieferlegung etc. pp. gibts hier bestimmt schon 100 Threads - jede Woche kommt ein neuer an und erstellt wieder nen neuen Thread. Das hat nichts mit Heulsuse zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit das die Leute scheinbar zu doof/faul sind um die Suchfunktion zu benutzen.

    Und ich bin nun schon seit 5 Jahren hier im Forum...

  • @Echter Werksfahrer und
    @koenigdom
    haben leider Recht.
    Ich weiß nicht woran es im Allgemeinen liegt?
    Die Suche wird ignoriert. Immer wiederkehrend die gleichen Fragen. Manchmal fast der selbe Wortlaut. Oder die selbe Felgengröße. Ich sag nur 8,5x19 mit ET 43, 44, 45, 48... Und 225er oder 235er Reifen...
    Das Schema ist auch oft das gleiche:
    Erster, zweiter oder dritter Beitrag im Forum, eineinhalb Sätze, kaum weitere Angaben, Frage passt das oder wie sieht das aus, und ein leeres Profil...
    Aber die Erwartung umgehend mit Infos und Bildern überhäuft zu werden...

    Das ist der Tenor. Klar kommt das dann wenig freundlich rüber wenn auf die Suche verwiesen wird, aber etwas Eigeninitiative und Zeit für Recherche muss schon sein.

    Gruß
    Rolf

    Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    ANZEIGE
  • Wenn man auf die Suche hinweist, ist es ja auch nicht böse gemeint...sondern ein Hinweis.

    Man kann nicht erwarten, das immer wieder das gleiche durchgekaut wird wie bei MT....

    Da gibt es jede Woche einen neuen Beitrag zum Thema Federn oder GWF....

  • Das mit dem Hinweis auf die Suchfunktion ist weder böse gemeint, noch hat es was mit rumheulen zutun. Momentan häufen sich diese ewig gleichen Threads. Wozu macht sich denn eine Community die Mühe und pflegt Themen wenn sie nicht genutzt und frequentiert werden? Das ist einfach Bequemlichkeit! Punkt! Wenn die Antwort die man sich erhofft nicht auf der ersten Seite steht wird einfach nen neues Thema eröffnet. Und dann fühlen sich die TE noch auf den Schlips getreten.

    Zumal auf diese sinnfreien Fragen wie zB "findet ich diese Felge schöner, oder diese?" nur um das eigene Gusto zu bauchpinseln... Sowas in nem Forum zu fragen ist wie gegen den Wind zu pinkeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oeltanker ()

  • Leute ihr habt ja recht, ich möchte nur das wir uns weiterhin mit Respekt begegnen.
    Es gibt genug Käseblätter, wo die Leute sich gegenseitig auskotzen.
    Hier sind so viele echte Profis unterwegs, wir wollen doch nicht das diese Leute abwandern, nur weil das Miteinander nicht funktioniert.
    Sorry an die Leute, ich wollte niemanden anmachen.
    Ich lese gerne eure Beiträge und lerne durch dieses Forum mein Golf 7 kennen.
    DANKE

  • Und immer wieder : der Ton macht die Musik!!
    Man kann nett auf die Suchfunktion hinweisen und gut ist.
    Nett und höflich.
    Dann sollte aber auch keiner mehr dazu seine Meinung schreiben, weil dann ist der Lerneffekt weg und der Fragesteller hat seine Antworten ja doch bekommen.


    Das "dusselige" Thema Öl wird auch ständig angesprochen und artet jedesmal aus, so ist es hier doch auch.
    Nur, dass es hier einfach Geschmackssache ist. Das ist was, was nun wirklich jeder für sich selbst entscheiden muss.
    Ich glaub sogar Google führt da schneller zum Ziel.
    Ok.... aber erstmal einen :coffee:
  • Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit der Suchfunktion gemacht. Es ist der exakt richtige Suchbegriff erforderlich und wenn man mit dem Thema nicht vertraut ist weiß man den nicht. Sollte man ansatzweise das richtige gefunden haben geht das Thema oft über 90 Seiten. Wer soll das lesen? Bei einer Wiederholung der Frage wäre ein Link eines forumsprofi zur Lösung hilfreich und dann die erneute Frage schließen.

    Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
    Golf Sportsvan 1,6 TDI

  • dr.seuchenvogel schrieb:

    Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit der Suchfunktion gemacht. Es ist der exakt richtige Suchbegriff erforderlich und wenn man mit dem Thema nicht vertraut ist weiß man den nicht. Sollte man ansatzweise das richtige gefunden haben geht das Thema oft über 90 Seiten. Wer soll das lesen? Bei einer Wiederholung der Frage wäre ein Link eines forumsprofi zur Lösung hilfreich und dann die erneute Frage schließen.
    Ja, das ist allerdings eine gute Idee!

    Ok, das Ganze ist vielleicht auch ein Forumsproblem!
    Das müsste ein Mod im Auge haben und dann wie hier genannt, den passenden Link posten. Oder jemand, dem das ein Dorn im Auge ist, aber dann auch helfen kann...

    Wahrscheinlich gibt's hier einfach schon zu viele Themen zu immer wiederkehrenden Fragen, sodass einfach kein Überblick mehr da sein kann.
    Ok.... aber erstmal einen :coffee: