Was nützt die 5 Jahre Garantie wenn man es doch lieber selbst repariert

    • Was nützt die 5 Jahre Garantie wenn man es doch lieber selbst repariert

      Hallöle,

      wie viele ja Wissen, bin ich/war mit meinem GTI unzufrieden. Hauptsächlich wegen dem DCC

      Ausgangssituation:

      Poltern vorne/zeitweise knacken.....Karre Bock hart. Die Spreizung zwischen Comfort/Normal/Sport sehr gering bis gar nicht spürbar.
      Der verkaufende VW Betrieb wollte/konnte mir nicht helfen. Meine Hinweise woran es denn liegen könnte, wurden immer damit abgespeist: Daran liegt es nicht. Jedes mal wurde daraufhin der Fahrwerksspezialist aus der Werkstatt dazu geholt und der Meister und Serviceberater stehen sich gegenüber: Woran könnte das liegen? Also eine bessere Comedy-Sendung gibt es wirklich nicht.
      Mit den Fadenscheinigen Aussagen: Bremsrubbeln....liegt an den Reifen, Sägezahn vorne, krallt der Reifen sich in den Asphalt usw usw.... ich sag ja Comedy

      Bei jedem Besuch, immer Probefahrt zb mit dem Werkstattmeister. Aussage: Ihr Wagen ist ganz schön sportlich (hart).....wie gesagt im Comfort Modus...aber für die dann doch alles normal

      Somit dieser Werkstatt auf nimmer Wiedersehen gesagt....sogar schriftlich in einer schönen Email....bis heute nix gehört....aber das ist mir mittlerweile Latte....

      Was also tun?
      Mal ein bisschen Gedanken gemacht....mmhhh....Karre....Bockhart....mmhhh, da war doch vor 10-12 Jahren schon mal sowas ähnliches beim Audi A3....Hinterachse...an der Hinterachse war seit Werksauslieferung keiner dran, ausser zur Vermessung. Da werden ja eigentlich keine Schrauben geöffnet....

      Also....hinten links und rechts, die Schraube vom Dämpfer, Achslager und Stabi gelöst......Klong....ich dachte die Karre fällt mir runter, so erschrocken hab ich mich....
      Wagen abgelassen, ganz langsam 10m vor und wieder zurück gefahren.
      Alles auf einer Ebene wieder festgezogen und die Karre fährt wie eine Sänfte im Comfort-Modus...herrlich....

      Sogar das Poltern auf der VA ist weniger geworden, aber noch nicht weg. Da werde ich die Querlenker von Meyle verbauen....das investiere ich noch.

      Das natürlich die Spur nun verstellt ist, war mir vorher schon bewusst...aber da ja die Querlenker noch zu tauschen sind, kann das noch warten....

      Jetzt macht es auf jedenfalls wieder mehr Spass mit dem Wagen zu fahren....

      Und man fragt sich: wie bauen die die Autos im Werk zusammen???? Das ist immer der gleiche Ablauf....

      ANZEIGE
    • Nachtrag:

      Ich hatte beim Händler auch mehrfach bemängelt, das es ab 130km/h von der HA Vibrationen gibt, welche man auch im Fahrersitz spürt. Sogar die Fahrt mit Vmax war ein Höllenritt....totale Unruhe in der Karre.
      Aussage vom Händler: an der HA ist nix. Wir können aber auch keine 130km/h fahren, weil wir ja hier keine BAB in der nähe haben....

      Und sowas meine ich: Auto verkaufen, gerne gesehen...Probleme mit der Karre, hau bloss ab.....sich bloss nicht die Zeit nehmen um das Problem zu "suchen"

      OK, ich hätte auch zu einem anderen Händler fahren können, dann wäre das Prozedere von vorne los gegangen....

      Ich lasse auf jedenfall meine Wartungen in einem VW Servicebetrieb (nicht mehr bei diesem Händler) durchführen, da mir das bei meinem Wartungsvertrag eh egal ist....

      Vielleicht bringt dem ein oder anderen meine Erfahrung mit seinem Auto weiter, wenn nicht....auch OK

    • Gewinn dem ganzen Ärger auch was gutes ab, du konntest dein ganzes fahrerisches Können beweisen. :fahren: :freu:
      Das macht dir wahrscheinlich so schnell keiner nach und wir konnten wieder was dazulernen. :top: :grins:


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Für mich klingt das alles nach Autohaus hat keine Lust.

      Mein Meister knistert auch mal mit 160 über die Landstraße wenn ich das OK gebe :D

      Wobei ich angeblich auf der "hat sehr feines Gefühl" Kunden-Liste stehe (wohl eher die "der Typ geht uns solange aufn Sack bis wir was finden" Liste) und seitdem wir zu 3. mal fast von der Autobahn geflogen sind weil mir keiner glauben wollte das mein Auto nach rechts zieht beim Bremsen, wird meine Meinung zu angesprochen Problemen sehr ernst genommen :D

      Aber schonmal gut das Du dein Problem doch relativ simpel zum Teil lösen konntest.

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ich bin bei denen als unangenehmer Kunde geführt.

      hab mit denen schon ne Wandlung durch per Anwalt, weil sie nicht wollten....

      ANZEIGE