Fernbedienung hat neuerdings sporadisch Aussetzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung hat neuerdings sporadisch Aussetzer

      Hallo,

      mir ist heute mittag aufgefallen, das ich mit der Fernbedienung sporadisch nicht mehr auf-/abschließen kann. Manchmal ist es, als wäre gar keine Batterie im Schlüssel. Dann aber funktioniert es zwischendrin wieder, man hört man die ZV schließen/öffnen, aber es gibt kein gewohntes optisches Blinken.
      Ab und zu blinkt (Blinker) es auch hinten gar nicht, dafür aber vorne und am/im A-Spiegel...aber alle 6 Blinker auf einmal- so wie es eigentlich sein sollte- tun es nicht gleichzeitig...

      KEIN KEYLESS!!

      Alles sehr merkwürdig.. :S
      Die rote LeuchtLED im Schlüssel selber blinkt nach wie vor bei Betätigung ganz normal und im Fahrzeug-InfoSystem selber gibt es keinen Hinweis auf eine schwache Schlüsselbatterie.
      „Rumgespielt“ hat mit dem Schlüssel auch keiner...

      Der Wagen hat noch Garantie bis 12/20, ist aus 12/15 und aktuell knapp 27.000km gelaufen. Knopfzellen im Schlüssel sind noch nicht gewechselt worden.

      Das Problem trat bisher an verschiedenen Orten auf, also ich glaube nicht, das da jemand „zwischengefunkt“ hat...
      Hat jemand eine Idee, was das sein kann??
      Werd natürlich zu VW fahren, aber bevor man mich da nachher abspeist mit „Stand der Technik“ oder so, wollte ich mal hier nachhören...
      Microschalter in der Tür vllt defekt? Oder hat der G7 keinen mehr? :facepalm:

      achsoo...der Hinweis auf leere Knopfzellen im Schlüssel- ist der Ausstattungsabhängig, oder Standart? Habe nämlich einen einfachen Trendline(r)...

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElliKa ()