Compsition/Discover Media spielt nicht immer das zuletzt gehörte...

    • Wie kommt es dann, dass hier einige probleme haben und manche weniger und andere garkeine. Vllt kommt das radio einfach mit bestimmten chipsorten oder controllern nicht klar.

      ANZEIGE
    • hmm ja wenn das so ist.. sollte das wo dokumentiert sein... immerhin gibt es zig hersteller...

      wie gesagt ich hab 5 verschiedene Sticks und 2.5zoll disken.. war alles kein problem bei älteren Fahrzeugen..

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Hallo,
      dank der Suchfunktion bin ich auf diesen Thread gestoßen.

      Ich habe seit Samstag meinen Golf. Und habe genau das gleiche Problem. Der USB stick wird entweder nicht mehr erkannt oder es stellt sich auf Aux um. Der Stick ist seit 4 Jahren im Vorgänger Golf immer einwandfrei gelaufen. Hane auch Composition Media. Welche Software wäre denn die neueste?

    • hi .. müsste ich mal schauen .. aber ich glaub die ist die neuste version...

      leider bei vw sagen sie auch das die sticks und ssd disken welche ich verwende alle dran schuld sind .. (das die problemlos im polo gti gelaufen sind, interessierte ihm nicht)

      werde vermutlich drauf sitzen bleiben ..und damit leben müssen.. was mir aufgefallen ist wenn man den stick oder die platte formatiert gehts ne zeit ganz gut .. aber nach einiger zeit ist es wieder genauso wie zuvor..

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Hallo , ich habe das gleiche Problem mit angeschlossenem iPod. Jedoch kenne ich evtl. die Lösung. Jedes mal wenn ich nur kurz die Zündung aus habe z.B beim Bäcker Brötchen holen , weiß mein DM nachher nicht mehr wo es war. Wenn ich meinen Golf über nacht abstelle oder länger wie 30 min funktioniert alles wie es soll.

      Ist das bei euch auch so ? Wenn ich weiss das ich nur kurz aus dem Auto muss , stelle ich voher auf Radio um und wenn ich wieder komme , zurück auf Media , dann klappt es. Ich gehe davon aus das es was mit der Busruhe zu tun hat. Testet das bitte auch mal bei euch, das würde mich interessieren.

    • Compsition/Discover Media spielt nicht immer das zuletzt gehörte...

      Ja schon da haste recht aber meine Tochter schaut so gerne ihre Serien :) da hilft leider nur der IPod

      ANZEIGE
    • ja und manchmal übernacht spielt er es weiter.. kann es total nicht nachvollziehen warum einmal so oder so ...

      es ist extrem nervig .. schade ...
      naja ich kann das mal testen mit nem usb stick.. habe keinen ipod

      lg Thomas

      Golf 7 GTI Performance Pure white

      APR Stage 1
      VWR R600 Intake
      HJS Downpipe
      Alphamale 3 Zoll Klappenauspuffanlage
      KW ST 30/30 Federn

      VCDS User.
      Mache ebenfalls Fahrzeugaufbereitungen.

    • Hallo Leute,

      wie ich sehen kann, ist das Thema noch nicht gelöst. Und da ich gestern genau das selbe bei mir feststellen musste, grabe ich den Thread mal wieder aus und hoffe, dass mittlerweile jemand eine Lösung kennt und diese mitteilen möchte :)

      Mein Problem äußerte sich wie folgt:
      Gestern zum einkaufen gefahren, Wagen abgestellt und rein in den Laden. Nach etwa 10 oder 15 Minuten wieder raus, Einkauf verpackt und rein ins Auto. Angelassen und dabei gemerkt, dass das Radio läuft, anstatt wie zuletzt der USB-Stick. USB-Stick wurde garnicht mehr erkannt, konnte also als Quelle nicht ausgewählt werden. Erst das abziehen des Stick und das erneute einstecken brachte abhilfe. Danach lief wieder alles. Und zu meiner Verwunderung wurde genau dort angefangen abzuspielen, wo beim Autoabstellen aufgehört wurde.

      Also alles in allem, wie bei meinen Vorrednern.

    • Ich tippe mal, dass das mit der Schreib-/Lesegeschwindigkeit des jeweis verwendeten Speichermediums zu tun haben könnte. Gerade bei SD-Karten gibt es ja explizit Angaben zur Geschwindigkeit der Karte. Das Gleiche gibt es sicher auch bei USB-Sticks.
      Ist dann ein relativ großer Datenträger auch noch ziemlich voll gepackt mit Daten und hat eine relativ langsame Schreib-/Lesegeschwindigkeit, dann könnte ich mir vorstellen, dass es halt entsprechend lange dauert, bis das Teil dann quasi wieder "ready" ist!

      Ist aber nur so eine Idee. Kann mich auch täuschen!

      LG
      Nobby :winke:

    • Habe auch das Problem.
      Discovery Pro aus Jahr 2015, man hört ein Hörbuch von SD Karte 2 und am nächsten Tag fängt man mit dem erstem Titel an.
      Musik, Videos funktionieren auch nicht von SD Karte 1.
      SD Karte 1 ist relativ alt, SD Karte 2 ist bis 80 MBit ziemlich neu.
      Gibts was neues zu dem Thema?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wst ()