Schlüssel - Tastenabdeckung tauschen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlüssel - Tastenabdeckung tauschen möglich?

      Hallo,

      kann man beim Golf 7 Schlüssel die Tastenabdeckung tauschen?
      Im Zubehör Shop habe ich nur die Tastenabdeckung für andere Modelle gefunden.

      ANZEIGE
    • Nö, recht easy.

      So frei aus dem Kopf:
      1) hintere Plastikabdeckung entfernen
      2) mit kleinem Torx den unteren Teil des Schlüssels lösen und entfernen
      3) Tastenfeld herausnehmen
      4) umgekehrt wieder rein.

      Das ist ne Sache von 2 min.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Habe bei meinen Schlüsseln das ganze mal wie von @Hit. beschrieben zerlegt und alle von der Elektronik lösbaren Teile in ein Ultraschallbad gelegt sowie den Schlüssel selbst so weit wie möglich ins Ultraschallbad gehalten. Das hat echt viel gebracht und die Dinger sehen "neuer" aus als vorher. Kann ich nur empfehlen.

    • @n4rf
      Cool, das hört sich echt cool an. Hast du zufällig ein Bild von der Platine gemacht?

      Und vor allem: mit welchem Mittel hast du die Wegfahrsperre vom Schlüssel gelöst?

      Ich hatte Mal die Idee den Schlüssel vom Passat B8 zu nehmen und die Innereien vom Golf Schlüssel dahin zu übertragen. :thumbup:

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • @Hit.
      War vielleicht etwas missverständlich: Ich habe nur den Deckel, das Teil wo der Schlüsselring dran kommt und das Tastenfeld vom Rest demontiert und ins Ultraschallbad geschmissen. Sind aber auch die Teile, wo der meiste Schmutz dran bleibt. Der Schlüssel saut auch gerne zu, deswegen habe ich den so noch ins Ultraschallbad gehalten und noch mit Wattestäbchen nachgeholfen. Der Rest des Kunststoffs war ok bzw. mit Zahnbürste plus Spüliwasser einfach zu reinigen.
      Weiter auseinanderbauen habe ich mich nicht getraut, da für die Reinigung nicht erforderlich. Dazu ist glaube ich die Gefahr recht hoch, etwas zu beschädigen, was nicht oder nur etwas gepfuscht wieder behebbar ist.
    • Tastenabdeckung vom Schlüssel. Steht zumindest im Startpost so. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ja, es geht um den Schlüssel. Ich habe mal den Namen des Themas angepasst. ;)

      ANZEIGE