Osram Ledriving Positionslicht/Kurvenlicht

    • Osram Ledriving Positionslicht/Kurvenlicht

      Hey ich habe mir die Osram Ledriving Leuchten für meinen 2014er GTI besorgt. Verbaut waren vorher Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED TFL. Da ich nicht wusste das es diese Scheinwerfer sowohl mit LED TFL als auch mit Halogen TFL gibt und die Scheinwerfer anscheinend nur für Halogen Plug and Play sind, stehe ich jetzt vor zwei kleineren Problemen und hoffe mir kann jemand helfen.

      1. Es funktionieren die Positionslichtlichter nicht. Diese flackern nur beim Licht einschalten kurz auf.

      2. Da das statische Kurvenlicht wegfällt bekomme ich natürlich eine Fehlermeldung im Kombiinstrument.

      Gibt es da irgendwelche Lösungsvorschläge? Kurvenlicht habe ich schon auf die Nebelscheinwerfer umcodiert brachte aber keinen Erfolg bezüglich der Fehlermeldung. Vllt die fehlenden H7 Lampen mittels Widerständen simulieren o.ä. ?! Auscodieren ?! Keine Ahnung wäre über jeden Tip dankbar!

      ANZEIGE
    • B3nn3 schrieb:

      Da ich nicht wusste das es diese Scheinwerfer sowohl mit LED TFL als auch mit Halogen TFL gibt und die Scheinwerfer anscheinend nur für Halogen Plug and Play sind ...
      Also ich habe noch überall, wo es die es die Osram LEDriving gab inkl. bei Osram selbst den Hinweis gefunden, dass sie bei Xenon mit LED-TFL nicht passen.
      Und zwar nicht nur Plug&Play, sondern gar nicht.
      Das hat Osram auch auf diverse Anfragen immer wieder bestätigt.
      Wenn es mit einfachen Codierungen machbar wäre, dann würden sie das auch gewiss nicht geheim halten.

      Sei es drum:
      Wir haben hier einen extra Thread zu den Scheinwerfern: Klick mich
      Auf der letzten Seite berichtet auch jemand vom Umbau trotz LED-TFL. Allerdings bei einem Import aus Mexiko.
      Keine Ahnung ob und wenn ja, welche Unterschiede da noch berücksichtigt werden müssten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()