Gestern morgen ist mein Auto nicht angesprungen, Batterie war leer. Habe den ADAC gerufen, auch, dass er die Batterie mal gleich überprüft. Allerdings hatte der nix dafür dabei und hat halt nur Starthilfe gegeben. Bin dann also zur Arbeit und Feierabend sprang er natürlich wieder nicht an. Ein Kollege gab mir Starthilfe.
Anschließend bin ich dann gleich zu einem VW-Händler gefahren um eine neue Batterie zu besorgen.
Und was stand am Ende auf der Rechnung? 355 Euro inklusive Einbau. WTF?! Soll das echt so teuer sein? Ich war so perplex und habe nur wortlos meine Karte hingehalten, gezahlt und bin gegangen.
Batterietausch - Kosten beim Freundlichen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei unserem Batteriesevice mit mit Landwirdschaftlichen bedarf kostet eine Varta AGM 70 AH 120€ +steuer inkusive einbau und programieren
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Bei uns kostet das selbe Spiel bei VW um die 400€ also ja ist normal
-
Yep. Starter-Batterien, Xenon-Lampen und Motor-Öl sind so die drei Sachen die mir einfallen, die ich auf Grund des frechen Aufschlags nicht einsehe direkt bei einem Autohersteller zu kaufen.
-
Das ist ja noch günstig, ich sollte 450€ bezahlen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0