Inspektion 56.000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspektion 56.000

      hallo Freunde,

      hab mal eine Frage bezüglich meines Golfs 7 1.2 TSI EZ 2013.
      Der hat jetzt 56.000 auf dem Buckel und schreit am 01.03 nach TÜV. Meine Stammwerkstatt hat leider aufgegeben, daher war ich heute bei einer neuen. Habe mir einen Kostenvoranschlag geholt.

      ÖL-Wechsel
      erweiterter Inspektionsumfang
      TÜV HU / AU
      Bremsflüssigkeitswechsel

      für 506€!

      Motoröl wird angeliefert. Ist dieser Preis gerechtfertigt?

      ANZEIGE
    • Kommt mir auf den ersten Blick auch viel vor. Vor allem in Anbetracht des selbst angelieferten Öls.
      Wobei HU/ AU ja mit ~100 € ins Gewicht fallen und nicht zu den "normalen" Inspektionskosten gehören.

      Wäre vielleicht aufschlussreicher, wenn du die Beträge für die einzelnen Positionen mal aufschlüsselst.
      PS: Zu dem Thema gibt es einen extra Thread mit jeder Menge Erfahrungswerten ;)
      Edit: Gerade den Link gesucht und festgestellt, dass du die Frage dort schon gestellt hast :rolleyes:

    • Weiß nicht, ob es nicht mehr Sinn macht den anderen Thread zu benutzen.
      Aber ggf. können die Mods das ja verschieben?

      • Ich finde die Kosten für den reinen Ölwechsel hoch. Ölwechsel UND Inspektion kamen bei mir auf 108 €.
      • Entsorgung Altöl ist wie ich finde irgendwo legitim, aber dennoch bislang unüblich.
      • HU sind auch 20 € zu viel würde ich behaupten. Bin mir nicht mehr sicher, in wie fern der Preis gesetzlich geregelt war. Müsste man mal prüfen.


      Der Rest passt im Prinzip.

      Ich würde einfach mal noch bei anderen Autohäusern anfragen.