Garmin BC 30 am Rückfahrlicht Golf 7 anschließen

    • Garmin BC 30 am Rückfahrlicht Golf 7 anschließen

      Hallo Forum,

      ich brauche eine Rückfahrkamera und habe mich zu einer Garmin BC 30 durch gerungen. Da ich die Kamera nicht am Nummernschild befestigen kann (zu schwierig) befestige ich die Kamera am Heckfenster und gehe mit dem Kabel in die Hecktür an den Anschluss Rückfahrlicht; was muss ich hier beachten? Ich brauche ja einmal Plus (welche Farbe) und einen Massen Anschluss (welche Farbe) und kann ich diesen Anschluss mit Stromdieben machen? Welches Werkzeug brauche ich um die Verkleidung zu entfernen? Ich fahre einen Golf 7 Facelift 1.4 125 PS Highline Bj. August 2017. Ich würde mich über eine Rückäußerung sehr freuen. Vielen Dank im Voraus.

      Grüße Norbert

      ANZEIGE
    • Hallo Chris,

      hatte ich auch ins Auge gefasst, aber mein Radio Composition Media ist anscheinend nicht dafür geeignet, sagt VW. Im Übrigen, wie bekomme ich denn gebrauchte Teile her und dann muss es noch eingebaut und codiert werden. Das hatte ich in meine Budget nicht vorgesehen oder liege ich in meiner Kosten/Nutzen Rechnung falsch? Berichtige mich bitte. Ach ja, das Garmin Navi DriverSmart 61 ist schon vorhanden und arbeitet sehr präzise.

      Grüße Norbert

    • Meines Wissen nach soll es tatsächlich Composition Media geben wo sich die originale Kamera nicht anschließen lässt aber das würde ich noch mal genau abklären, da gerade beim Golf die originale Kamera ein Highlight ist.


      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Ich plädiere auch ausdrücklich für eine OEM Nachrüstung.

      Aber wenn du es so machen willst...

      Naja Du brauchst nen Torx Bit für die Schrauben unterm Warndreieck glaub ich und ein paar Kunststoffteile zum Hebeln der Verkleidung. Gibt's auch Videos im Netz dazu.

      Rückfahrsignal am den inneren Leuchten ist normalerweise blau schwarz original. Masse ist Braun. Kannst ja auch ohne abnehmen der Verkleidung ausprobieren, durch die Wartungsklappen.

      Aber Stromdiebe, naja von deren Benutzung wird im Allgemeinen abgeraten. Ich benutze Lötverbinder und einen Heissluftföhn.

      BG Andreas.

    • Hallo Andreas,

      also, das mit der Original Kamera von VW würde mir auch gut gefallen, aber mein Händler sagt nein, es klappt nicht, man hätte es mehrfach probiert. Jetzt habe ich VW angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Bislang haben sie noch nicht geantwortet. Aber, gesetzt den Fall, es stimmt, dann muss ich wohl oder übel auf die Garmin Variante zurückgreifen. Könnte ich dann, ohne die gesamte Verkleidung ab zumachen, dann alles durch die Wartungsklappe anschließen?

      Grüße Norbert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Norbert ()

    • Hallo Chris, (MrAnderson)

      heute habe ich eine Antwort von VW bekommen und was ich schon geahnt habe, "Die ab Werk eingebaute Rechnereinheit des Radiosystem Composition Media ist vor einer Nachrüstung der Rückfahrkamera unbedingt per Diagnose auf eine Nachrüstmöglichkeit beim Volkswagen Partner zu prüfen." und da ich schon bei meinem Händler nachgefragt habe und auch hier ein klares NEIN bekommen habe, finde ich es schon sehr dreist von VW, mit dieser Aussage. Schonmal die doch am Besten wissen, was für eine Recheneinheit verbaut wurde. Gibt es denn eine Möglichkeit, von deiner Seite bzw. von diesem Portal, hier meine VIN Nummer zu entschlüsseln.

      Grüße Norbert

    • @Craky hat Dir doch schon 2mal geschrieben an wen Du dich wenden sollst.
      ANZEIGE