Marderabwehrgerät im Golf 7 einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marderabwehrgerät im Golf 7 einbauen?

      Hallo,

      was haltet ihr von batteriebetriebenen Marderabwehrgeräten?

      K&K Marderabwehr M8700 - K&K M8700 Marderschreck | K&K
      07580 STOP&GO Batterie Ultraschallgerät · STOP&GO Marderabwehr - Online-Shop für Marderschutz im Auto

      Wo kann man die am besten befestigen? Vielleicht irgendwo mit Klettband?

      ANZEIGE
    • Ich hatte vorletzten Herbst binnen weniger Tage an meinem GTD 2x nen Marderbiss. Beide Male an selber Stelle. Nen kleiner Schlauch oben nähe Ansaugung. Hab dann bei VW angerufen, um das Teil zu betsellen und weiter wie "Ich hab einen Golf 7..." kam ich nicht, weil da schon gelacht wurde. Es hieß das wäre DIE!!! Golf 7 Stelle und zur Herbstzeit kommt das täglich vor. Habe dann auch mit denen über so nen Marderschreck etc. gesprochen. Gibt ja auch von VW nen Originalen. Haben sie mir von abgeraten. Hätte man oft verbaut und dennoch kam der Marder rein. Wenn das Mistvieh einmal da drin war und markiert hat kommen die immer wieder.

      Ich hab mir dann so aggressiven Reinigungsschaum bestellt, den Motorraum damit richtig eingeschäumt und einfach knallhart abgekärchert. Danach war auch Ruhe. Keine Spuren mehr im Motorraum, oder außen am Auto. Ich würde es erstmal so versuchen. Ist um einiges günstiger. Du kannst davon ausgehen, dass der Marder wiederkommt. Der Erste richtet meist keinen Schaden an. Der Zweite der den Ersten riecht macht dann Krawall. Deswegen muss der Geruch da raus.

    • Hier mal eben nen Bild gegoogelt. Finde meins nicht mehr. Ist aber genau die Stelle. Findet man etliche Male. Dieser Stück scheint besonders schmackhaft zu sein... :facepalm:

      _20200209_100534.JPG

      Mein Dad hatte das Problem dann einige Wochen später auch im Audi. Er hat sich so'n Teil inkl. dieser Stromplatten verbauen lassen. Das Vieh war dennoch 2 weitere Male drin und hat sämtliche Dämmmatten zerlegt. Die reagieren eben aggressiv auf den Geruch anderer. Auch dann den Motorraum radikal gereinigt, danach Ruhe. Glaube die Vieher sind einfach unberechenbar.

    • richtig, als erstes mal komplett reinigen (lassen) und dann würde ich diese Elektro-Platten empfehlen. Wenn diese an den richtigen Stellen verbaut sind, geht er auch nicht weiter rein.
      Oben im Motorraum nützen die nicht mehr viel, weil dann ist er eh drin. die müssen möglichst im unteren Drittel angebracht sein, wo der Marder Zugang haben könnte zum Motorraum.
      Und das nicht nur von hinten her, sondern auch von den Seiten (Antriebswellen usw.)

      Die reinen Ultraschallgeräte können helfen, tun sie aber oftmals dennoch nicht, weil die Tiere sich irgendwann daran gewöhnt haben... Und wenn der Geruch des anderen Marder da ist, dann drehen die halt durch, dann stört die auch der Ton nicht weiter.
      (Wenn du zu deiner Frau ins Schlafzimmer kommst und riechst nen anderen Kerl, dann interessiert dich auch nicht ob da laute Schlagermusik läuft... :D )
      Und Ultraschall ist leider auch für andere Tiere nicht so toll... Hunde, Katzen, Vögel ect...

      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
    • Ich habe an unseren Autos nach mehreren Verbissen 2017/18 das verbaut (geht ja flott) Ultraschall Marderabwehr mit Batteriebetrieb · STOP&GO Marderabwehr - Online-Shop für Marderschutz im Auto

      In der EInfahrt steht das VOSS.sonic 360 Ultraschall Marderschreck, Marderabwehr für Auto, Haus und Dachboden und seither ist komplett Ruhe. Auch keine Marder oder Katzen mehr auf den Autos.


      Auch die vorbeigeführten Hunde machen oft einen Bogen um die EInfahrt, wenn die Kiste läuft.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • Meiner wurde direkt am plus der Batterie angeschlossen

      ANZEIGE
    • Bin neu hier im Forum mit einem 2019er Golf 7. Habe den Wagen seit zwei Wochen und jetzt schon den ersten Marderschaden. Habe gelesen, dass mit den Elektroschock Teilen gute Erfahrungen gemacht wurden. Habe mir deshalb auch das Stop&Go 7 Set gekauft. Bin mir da jetzt aber unsicher wegen der Hitzeentwicklung und wo man den Einstieg von dem Viehzeug am besten verhindern kann. Hat zufällig jemand Bilder von den Montagepositionen gemacht? Wäre cool wenn mir da jemand mit ein paar Bildern aushelfen könnte. Als Position für das Basisgerät habe ich mir eine Halterung gebaut, die ich an zwei Schrauben der Dämmmattenbefestigung montieren wollte. Möglichst in der Nähe der Batterie, weil ich davon ausgehe, dass es für das Steuergerät über dem Turbolader zu heiß wird. Allerdings ist hinter dem Turbo viel Platz zum rein krabbeln. Kann man da trotzdem irgendwo eine von den Platten montieren? Hoffe hier hat jemand seinen Einbau dokumentiert (und ich hoffe ich war nicht nur zu dumm die Suche zu bedienen, hab dort nämlich keine Bilder gefunden).

      Gruß Stefan aus Bad Beisig

      • Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
    • Sebbel schrieb:

      richtig, als erstes mal komplett reinigen (lassen) und dann würde ich diese Elektro-Platten empfehlen. Wenn diese an den richtigen Stellen verbaut sind, geht er auch nicht weiter rein.
      Oben im Motorraum nützen die nicht mehr viel, weil dann ist er eh drin. die müssen möglichst im unteren Drittel angebracht sein, wo der Marder Zugang haben könnte zum Motorraum.
      Und das nicht nur von hinten her, sondern auch von den Seiten (Antriebswellen usw.)

      Die reinen Ultraschallgeräte können helfen, tun sie aber oftmals dennoch nicht, weil die Tiere sich irgendwann daran gewöhnt haben... Und wenn der Geruch des anderen Marder da ist, dann drehen die halt durch, dann stört die auch der Ton nicht weiter.
      (Wenn du zu deiner Frau ins Schlafzimmer kommst und riechst nen anderen Kerl, dann interessiert dich auch nicht ob da laute Schlagermusik läuft... :D )
      Und Ultraschall ist leider auch für andere Tiere nicht so toll... Hunde, Katzen, Vögel ect...
      .."Schlagermusik".., fetzt..
      :thumbsup: