AHK nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun ich denke wenn ich da nur paar Punkte setze so dass die schraube hält ändere ich da an dem fetten Eisenteil nichts dran. ich muss mir das heute nochmal genauer ansehen ev. mach ist das drüber halb da am Plastik dann fest, keinen nerv das Schweiß Gerät hierfür aus zu packen für 2x punkten. Das blöde ist mit einem Kabelbinder selber komme ich da nicht weit weil da keine Schlitze sind wo ich die bei der Antenne fest oder durchziehen könnte .

      Die wurstle ich schon irgend wo hin , brauchen tu ich die eigentlich auch nicht da ich keine SIM Karte im MIB drinnen habe und keinen Vertrag mit VW habe für die Dienste , nur lasse ich die weg wird das bestimmt im Fehlerspeicher wieder drinnen stehen.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

      ANZEIGE
    • Nach dem die Kupplung wesentlich weiter innen sitzt hat sich das mit dem Verbau oder schweißen sowieso erledigt , ich hab die jetzt mit Kabelbinder da am Plastik oberhalb über Kopf stehend hingezwirbelt, das hält und wackelt auch nicht .
      Kabel sind bis nach der B -Säule schon verlegt und heute Nachmittag wird das noch angeschlossen und dann codiert. Ich hoffe ich komme an die beiden benötigten Stecker gut hin, was dafür alles weg muss werde ich noch früh genug sehen können.
      Diese nur Bilddarstelltechnischen Einbauanleitungen wo man meinen könnte die hat der Kindergarten gemahlen sind schon etwas sehr dürftig gestrickt , noch mal tue ich mir das alles nicht an , entweder das nächste Auto hat alles drinnen ( hätte dieser Lt. Verkäufer eigentlich auch schon haben sollen , aber ich habs auch nicht bemerkt beim ansehen denn er hätte die vollelektrische haben sollen , da hat sich der Verkäufer vertippt oder angeklickt , man weis es nicht , da lag der Betrachtungs Fokus auf anderen Sachen . Und jetzt hab ich eben den schwarzen Peter mit dem Einbau aber einmal drinnen ist wieder alles gut . Aber so wie in der Beschreibung steht dass das mit 150min erledigt sein soll , niemals , das dauert wenn 8-10h wenn man das alles alleine macht und das auch nicht jeden Tag macht, dafür ist alles dann sauber verlegt und man weis dass nicht nur alles schnell schnell da hinein geschustert wurde.

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340

    • heute war Fertigstell Tag , also Verkabelung anschließen. So weit alles ganz easy zu machen , dann Batterie wieder anklemmen und alles leuchtet wie im Weihnachtsbaum .

      Hab dann mit VCDS erst einmal nach Anleitung die Codierungen vorgenommen und danach die Fehler gelöscht , jedoch habe ich jetzt einen Fehler im Motorsteuergerät , Fehlermeldung irgend was falsch Codiert !
      Der Frontasist , Lane Asist, Spurhalteasi, Tempomat, Abstand funktioniert nicht mehr . Wo hier der Hase jetzt falsch läuft ? um 16:50 war bei Rameder niemand mehr telefonbereit wo bei die bis 18 Uhr da sein sollten.

      So etwas kann gewaltig nerven , wenn man ein Problem hat das nichts mit dem Einbau zu tun hat , also der Verkabelung sondern mit irgend einer Codierung die jetzt dadurch nicht mehr stimmt und ich die komplett nach Anleitung abgearbeitet habe und im Motorsteuergerät jetzt 4 Fehler mit angeblich nicht richtiger Codierung hinterlegt sind............

      Kennt das jemand mit dem Jäger Einbausatz ? oder weis an was es liegt ?

      Golf 7 Variant, 2.0 TDI, 7Gang DSG , EZ 09.2017, ST XA Fahrwerk RMK 340