5G0601025CH / BF identisch Felge Dijon Ich bin ratlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5G0601025CH / BF identisch Felge Dijon Ich bin ratlos

      Hi zusammen,

      ich bin etwas ratlos. Laut VW haben die 17 Zoll Dijon Felgen, 7j x17 et 48 für den Golf 7 die Nummer 5G0601025CBF. Als ich danach suchte fand ich mehrere Treffer die am Ende noch ein "CH" hatten.... das sah so aus:
      5G0601025CH/BF. Jetzt meine blöde Frage, handelt es sich um die selbe Felge oder ist der Zusatz ein Hinweis auf ein anderes Golf Modell wie z.B. Golf Sportsvan oder ähnliches???? Ich verzweifel gerade. Bei google habe ich rein gar nix dazu gefunden

      P.S. entschuldigt die Großschrift :S

      ANZEIGE
    • Die Schreibweise mit dem "/" ist nur eine abgekürzte Form um sich das doppelte Ausschreiben der selben Nummer nur mit einer anderen Endung zu sparen.

      Desweiteren sind
      5G0 601 025 B,
      5G0 601 025 BF und
      5G0 601 025 CH alle baugleich. Wobei das die Ausführungen in 7Jx17 ET49 sind.
      5G0 601 025 K ist die schmalere Variante in 6Jx17 ET48.

      "CBF" ist mir hingegen neu. Sicher, dass du dich da nicht nur vertippt hast wie bei der ET?
      Und welche Quelle meinst du denn genau wenn du von "VW" sprichst?

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()

    • Hi, ja, CBF war mein Fehler. ich meinte : 5G0601025BF und 5G0601025CH oder so wie es in der Beschreibung stand : 5G0601025CH/ BF. Mir erschliesst sich der Unterschied zwischen den Abschlusskürzeln, CH und BF immer noch nicht. Es kann doch nur eine Nummer auf der Felge eingeschlagen sein, oder raffe ich gar nix?

      Danke schonmal :)

    • Ja, auf der Felge ist immer nur eine Nummer, also nur die mit Endung BF, nur die mit Endung CH oder eben wie oben bereits erwähnt nur die mit Endung B eingegossen.
      Wo genau die Unterschiede dazwischen liegen weiß ich auch nicht genau. Ich meine mal was von unterschiedlichen Produzenten gehört zu haben. Das wäre auch durchaus plausibel. Die Felgen also solches sind aber an und für sich immer baugleich.

      Eigentlich finde ich, wird das gerade mit der Schreibweise nochmal deutlich.
      Da bis auf die Endung ja etliche Felgen die selbe "Kern"-Nummer haben.

    • koenigdom schrieb:

      Ich habe Pretoria Felgen auf der sind 2 Nummern ;)
      Dürften dann die "Blue Stripes" sein würde ich behaupten :)

      So weit ich weiß haben alle Pretoria in 19" die Endung "AJ". Die Endung "CK" steht für die Version mit den blauen Streifen und wurde bei diesen zusätzlich noch mit eingegossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lennox-89 ()

    • koenigdom schrieb:

      ...mit Farbcode NSY ;) Es stehen aber beide Teilenummern auf der Felge weil es der selbe Rohling ist. In meinem Fall sind sie einfach schwarz (AX1). Die grauen wären ....AJ Z49
      Ich habe meine Aussage nochmal korrigiert, da ich mich falsch ausgedrückt habe und das mit der Farbe weniger eine Rolle spielt. Das mit dem Rohling hatte ich so jedenfalls auch im Kopf und wollte ich damit eigentlich auch sagen.

      Aber verstehe ich dich jetzt richtig, dass deine Felgen trotz der Endung CK keine blauen Streifen haben?
    • @koenigdom Das ja Mist mit den unterschiedlichen Nummern.
      Ich schick dir nen Fuffy und entsorge sie für dich! :rolleyes: ;)
      ANZEIGE