Match M5DSp oder PP 62DSP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Match M5DSp oder PP 62DSP

      Hallo an Alle,

      ich möchte das Discover Media aufwerten und einen Subwoofer dazu packen. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden und suche euren Rat.
      Ich brauch keine gigantische Leistung auf den Lautsprechern um die Scheiben fliegen zu lassen. Ich möchte nur einen Subwoofer im Kofferraum haben damit die originalen Lautsprecher keinen Bass abbekommen und sich um andere Frequenzen kümmern können. Subwoofer werde ich selbst bauen da ich wieder eine spezielle Lösung im Kopf habe :P und die Türen werden irgendwann natürlich auch noch gedämmt. Die DSPs werden wahrscheinlich irgendwo gebraucht aufstöbern.

      Hier die Infos zu den zwei Kisten

      Match PP 62DSP

      Match M 5DSP

      Was sagt Ihr zu den zwei Dingern und meinem Vorhaben?

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

      ANZEIGE
    • Moin Tom,

      hast Du dir schon die Helix Plug&Play Systeme angesehen?

      Entwickelt jetzt nicht so den heftigen *umpf* wie man es von Audiosystemen auf den Treffen gewohnt ist, verbessert die Standardanlage grade in den tiefen Bereichen ungemein. Bei einigen Usern entwickelt das System wohl ein leichtes Kratzen in den Hochtönern. Kann ich jetzt bei mir jedoch nicht behaupten.

      Mein Klangprofil
      60% Radio (DAB)
      30% SD Karte oder interner Speicher
      10% Bluetooth vom Handy gestreamt

      je nach Radiosender kommt da schon ordentlich was aus der Reserveradmulde.

      Ganz wichtig war mir, das der ohnehin schon kleine G7 Kofferraum nicht noch kleiner wird. Habe das System von meinem Vorgänger G7 rüber in den GTI mitgenommen und die ersten 7 Tage ohne Helix waren schon sehr mau im GTI :D

      Beim Kauf nur darauf achten ein Helix System für Fahrzeugmodelle ab 2016 zu kaufen.


      EDIT
      Ich sollte besser lesen, betrachte obriges als "alternative" zu deiner Idee.
      Ich schäm mich dann in der Ecke :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Da über das Helix System so positiv berichtet wurde habe ich mich auf die Suche gemacht und bin auf die Match Verstärker gestoßen. Da ich den Sub selbst bauen möchte fand ich die Match ganz gut. Bei beiden kann man per Pc alles einstellen und beim PP62DSP gibt es wie beim Helix auch eine Vorprogrammierung für den Golf.

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Hallo,
      bezüglich einem PP62DSP und einem PP7S-D im Kofferraum eines Variant kann ich nur sagen, dass es m. M. nach eine riesige Aufwertung des Klangs ist.
      Den PP62DSP hatte ich auch gebraucht gekauft, er funktionierte aber in meinem 2018er G7 nicht, hatte Aussetzer beim Abspielen.
      Nach Mail an den Support wurde mir sehr kulant geholfen. Einfach eingeschickt und nach einer Woche wieder bekommen. Vorbildlicher Service, relativiert den Kaufpreis gleich wieder.
      Funktioniert seitdem perfekt.
      Allein dafür würde ich wieder bei Audiotec Fischer suchen, wenn ich ein weiteres Auto aufrüsten will.
      Einen Vergleich mit dem Helix kann ich nicht ziehen, aber variabler ist der PP62DSP auf alle Fälle.
      Vielleicht hilft es ja was,
      Gruß
      Rob

    • Danke für deine Erfahrungen. Das gute am PP62DSP ist ja, dass man wie bei der helix eine vorprogrammierung extra für den Golf bekommt. Beim M5DSP müsste man selbst alles einstellen.
      @Roblo hast du die vorprogrammierung auf dem Match? Wenn ja kann man die Programmierung am PC einsehen?

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Hallo @Masterottel,

      ich hab das Setup vom G7 Variant drauf und das vom Octavia III Kombi.
      Verwende hauptsächlich das vom Golf, das Oct-Setup hat gefühlt noch etwas mehr Bass.

      Ich bin mir sicher, dass man ein Setup von der Seite von Audiotec nicht verändern kann.
      Ansehen hab ich noch nicht probiert. Ich glaube aber, es geht nicht.

      Und selber ein Setup zu machen sieht nach ziemlich viel Arbeit und Zeit aus.


      Gruß
      Rob

    • Roblo schrieb:

      Hallo @Masterottel,

      ich hab das Setup vom G7 Variant drauf und das vom Octavia III Kombi.
      Verwende hauptsächlich das vom Golf, das Oct-Setup hat gefühlt noch etwas mehr Bass.

      Ich bin mir sicher, dass man ein Setup von der Seite von Audiotec nicht verändern kann.
      Ansehen hab ich noch nicht probiert. Ich glaube aber, es geht nicht.

      Und selber ein Setup zu machen sieht nach ziemlich viel Arbeit und Zeit aus.


      Gruß
      Rob
      ok. Das spricht ja dann doch eher für den PP62DSP. Hab mir ein Video angeschaut wie die von Audiotec Fischer die DSP einstellen und ich muss sagen bis auf Equalizer ist es noch einfach, aber ohne Mikrofon und Kenntnissen ist der Equalizer fast nicht einzustellen

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Über den Subwoofer kann ich leider nichts sagen.
      Man muss aber wissen, dass man für den M5DSP noch einen Messmikrofon und einen Laptop braucht, um den Equalizer einstellen zu können (wenn man das will).
      Das geht auch beim 62dsp, aber da kann man auch das fertige Programm von Match nehmen

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

      ANZEIGE
    • Der Eton ist doch ein aktiver subwoofer oder? Die beiden Match haben cinch Ausgänge. Also per cinch kabel verbinden und es klappt. So habe ich es bei mir gemacht

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz

    • Masterottel schrieb:

      Hallo an Alle,

      ich möchte das Discover Media aufwerten und einen Subwoofer dazu packen. Leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden und suche euren Rat.
      Ich brauch keine gigantische Leistung auf den Lautsprechern um die Scheiben fliegen zu lassen. Ich möchte nur einen Subwoofer im Kofferraum haben damit die originalen Lautsprecher keinen Bass abbekommen und sich um andere Frequenzen kümmern können. Subwoofer werde ich selbst bauen da ich wieder eine spezielle Lösung im Kopf habe :P und die Türen werden irgendwann natürlich auch noch gedämmt. Die DSPs werden wahrscheinlich irgendwo gebraucht aufstöbern.

      Hier die Infos zu den zwei Kisten

      Match PP 62DSP

      Match M 5DSP

      Was sagt Ihr zu den zwei Dingern und meinem Vorhaben?
      Hallo,
      ich würde sagen M5DSPMK2, fall das Thema noch aktuell ist
      Habe beide getestet, M5DSPMK2 hat mehr Power und mehr Setupspeicherplätze.
    • Habe mir die Match M5DSP mk1 gebraucht geholt und bin beeindruckt was das kleine Teil kann. Bin aber noch am rumprobieren wie ich was mache

      meiner: Golf 7 Variant 1.5 TSI 110kw/150PS DSG Bj: Okt 18 Farbe: Weiß
      von meiner Freundin: Golf 7 1.2 TSI Schaltgetrieb Bj: 2014 Farbe: Schwarz