Match M5DSp oder PP 62DSP

    • Guten Abend…
      Bin neu im Forum…fahre meinen Golf 7 Variant auch erst seit 11 Jahren ..
      Das Thema ist aber sehr interessant und interessiert mich schon seit langem ..
      Lebt hier noch jemand??…
      Gruß Steffen

      ANZEIGE
    • Eigentlich alles , was guten Klang im Golf 7 angeht…
      Ich habe noch die originalen Lautsprecher drin..Türen aber gedämmt..
      Die Match m5 Mk2 dsp und nen 30 Kicker Woofer..Anfangs das setup von ARS24 und nen 8“ audison Woofer..
      Das war furchtbar..dachte immer es liegt am Woofer ..daher Größeren geholt.
      Merkte aber schnell das ich um ein ordentliches einmessen nicht mehr rum komme.
      Zum Profi gefahren und drei Stunden neu eingemessen..
      Das Ergebnis ist Wahnsinn..(für die original Tröten) ein Riesen Unterschied zu dem setup was vorher für den Golf sein sollte.
      Allerdings überlege ich noch die frontlautsprecher zu tauschen und eventuell wieder nen kleineren subwoofer ..
      Da stöbere ich gerade im Netz und bin auf euer Forum gestoßen..
      Vielleicht habt ihr nen tip welche Lautsprecher und subwoofer am besten für die kleine Match m5 geeignet sind..
      Eigentlich bin ich total zufrieden aktuell..
      Leider klingen nicht alle CDs gleich gut..manche aufnahmen sind klasse..manche klingen wieder nicht so toll..der Profi meinte …je hochwertiger eine Anlage desto mehr hört man schlechte Aufnahmen heraus..weiß nicht ob man das mit anderem frontsystem noch etwas kompensieren kann..
      Vielleicht bin ich auch hier völlig im falschen Forum

    • Es kann gut sein, dass in speziellen Car-HiFi-Foren mehr Expertise für Tipps für die Kombination Match m5 und passende Lautsprecher unterwegs ist. Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass hier vielleicht jemand auch davon Ahnung hat. Ich - und bestimmt auch andere - freuen sich aber, wenn du deine Erfahrungen mit uns teilst: was du schon genau umgebaut hast und wenn du die nächste Stufe erreicht hast. Fotos sind natürlich auch immer super.

    • Ich hatte die Match PP 62 DSP in Verbindung mit dem Match-Woofer in der Reserveradmulde eine Zeit lang im Golf 7 verbaut. Die Endstufe hatte ich unter dem Beifahrersitz verbaut. Das Ergebnis war sehr ordentlich, mit der Endstufe kann man auch aus den originalen VW Lautsprechern noch ordentlich was rausholen. Gedämmt habe ich damals nichts, war mir zu viel Aufwand.
      Das Match-System ist gut, wenn man eine deutliche Aufwertung des Originalsystems möchte. Das leistet das Match durchaus. Wer basstechnisch in andere Bereiche will oder ein pegelfestes System möchte, ist mit dem Match aber garantiert falsch bedient.

      Ein richtiges System mit gedämmten Türen, anderem Frontsystem und anderem Woofer ist dann aber natürlich schon nochmals eine ganz andere Liga. Kostet aber deutlich mehr und verschlingt viel Arbeitszeit.

      Car Hifi interessiert mich heute leider nicht mehr, habe damals alles verkauft. Höre fast nur noch Radio und habe hier keine hohen Ansprüche mehr ;)

      Unser A3 8V hat im Übrigen ab Werk ein deutlich besseres System als der Golf 7. Und ich spreche hier nicht von Bose oder ähnlichem, ich meine das Standard-Soundsystem im A3 8V. So wie das System klingt muss da bereits irgendwo ein kleiner Subwoofer verbaut sein.
      Allerdings hasse ich das ausfahrbare Mini-Display und die gesamte Bedienung des MMI im Audi, hier bevorzuge ich eindeutig den Golf 7 mit dem MIB 2 und Touchscreen.

      Da wir auch 2 Golf 7 haben (ein Vor-Facelift und ein Facelift) muss ich auch sagen, dass die Lautsprecher im Facelift besser klingen, basslastiger. Kann aber auch am MIB 2 Radio liegen.

      Die Match-Endstufen und den Sub bekommt man teilweise gebraucht im Netz. Habe damals beides zusammen zum Schnäppchenpreis von 250 Euro gekauft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jimmy_Pop ()

    • So nun: Ich habe bisher nur die M5 drin. Der Unterscheid ist schon mega. Ich werde im Sommer noch die Frontlautsprecher tauschen, dezent dämmen und STEG Vlies an den Türverkleidungen verkeben.
      Lautsprecher kommen die STEG SQL 650 und dazu die VAG STEG Hochtöner. Als Sub der Fortissimo FF8.
      Lasse es dann auch beim Dietmar einmessen....

      oem+ | Golf 7.5 Facelift 1,6TDI DSG - Comfortline | Tungsten Silver Metallic