Variant und Dachspoiler ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Variant und Dachspoiler ?!?

      Servus an alle, ich wollte mal Fragen ob ihr wisst welche Dachspoiler an einem Variant passen und welche nicht...

      Ich selbst fahre einen 7er Variant FL-GTD, ich würde zb. gerne den Spoiler vom Clubsport montieren.
      laut VW passt dieser nicht, nur hat das schon jemand probiert.

      Ich suche einfach einen Spoiler der das Heck sportlicher wirken lässt damit es zur Front passt :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Ein Variant mit Clubsport Spoiler? ;) Das würde ich selbstbewusst nennen. Ich glaube in der Seitenansicht würde das hart in die Harmonie des Linienführung kacken. Aber lass uns mal ein Bild zukommen falls sich was ergibt. Würde mich schwer interessieren. Hatte selbst auch mal nen GTD Vari und ich müsste lügen wenn man im Bereich Karosserieanbauten nicht mal geschaut hätte. Aber die erwähnte Form des Wagens ist da wie ich persönlich finde nicht sooooo für gemacht. Ggf. die schmale Spoilerlippe, falls die Kontur passt, vom Golf R Performance Paket. Das wäre noch so'n Akzent den ich mir vorstellen könnte.

    • Ich habe mich schon mal etwas länger mit dem Thema beschäftigt und bin dabei zu den Resultat gekommen, dass nur die Spoiler von Maxton Design passen.
      Maxton Spoiler
      Ganz klar ist mir der Unterschied zwischen den Kofferraum-Deckeln nicht, aber es scheint da wohl verschiedene zu geben.
      Mir persönlich gefallen die Spoiler von Maxton Design nicht unbedingt, wirkt irgendwie zu "billig", wenn man die aufklebende Fläche betrachtet und das dünne Design.
      Aber das ist eine persönliche Geschmacksfrage. :rolleyes:

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • Oeltanker schrieb:

      Ein Variant mit Clubsport Spoiler? ;) Das würde ich selbstbewusst nennen. Ich glaube in der Seitenansicht würde das hart in die Harmonie des Linienführung kacken. Aber lass uns mal ein Bild zukommen falls sich was ergibt. Würde mich schwer interessieren. Hatte selbst auch mal nen GTD Vari und ich müsste lügen wenn man im Bereich Karosserieanbauten nicht mal geschaut hätte. Aber die erwähnte Form des Wagens ist da wie ich persönlich finde nicht sooooo für gemacht. Ggf. die schmale Spoilerlippe, falls die Kontur passt, vom Golf R Performance Paket. Das wäre noch so'n Akzent den ich mir vorstellen könnte.
      mutig auf jedenfall da hast du recht haha, wäre mal interessant zu sehen...

      habe schon ein paar Sachen umgebaut die den Variant um einiges sportlicher wirken lassen

      Diffusor vorne vom TCR
      Seitendiffusor vom R
      Heck auf R line mit fake Endrohr blenden einfach nur um von dem schwarzen unlackierten Matten billig Plastik wegzukommen
    • BeastyBoi89 schrieb:

      Ich habe mich schon mal etwas länger mit dem Thema beschäftigt und bin dabei zu den Resultat gekommen, dass nur die Spoiler von Maxton Design passen.
      Maxton Spoiler
      Ganz klar ist mir der Unterschied zwischen den Kofferraum-Deckeln nicht, aber es scheint da wohl verschiedene zu geben.
      Mir persönlich gefallen die Spoiler von Maxton Design nicht unbedingt, wirkt irgendwie zu "billig", wenn man die aufklebende Fläche betrachtet und das dünne Design.
      Aber das ist eine persönliche Geschmacksfrage. :rolleyes:
      da hast du recht, habe den Spoiler schon mal probiert aber finde diese auch ziemlich billig wirkend vor allem mit dem dünnen Design
    • Craky schrieb:

      Ist ganz einfach die Variant Heckklappe ist oben breiter ...

      hab den maxton bei mir liegen schon bearbeitet
      Warte nur auf warme Tage zum kleben und dann schauen wir mal wie lange er draufbeleibt

      wer bis ca März warten kann sieht ihn dann in Wagenfarbe montiert
      Was genau hast du denn an dem Spoiler bearbeitet, wenn man fragen darf?
      Hast du Bilder?

      04/14 - 06/16 - VW Golf VII 1.2l TSI
      06/16 - 10/19 - VW Golf VII Variant 1.4l TSI
      10/19 - heute - VW Golf VII R Variant 2.0l TSI

    • Kanten sind nicht so scharf und in wagenfarbe lackiert
      Kann ich Nächstes we machen liegt bei meinen Eltern

      :thumbsup: Golf 7R Variant :thumbsup:
      ANZEIGE