Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich fahr ne Verbund und bin nach wie vor zufrieden. Is ja alles subjektiv.

      Bin schon Mehrlenker gefahren und fand für mich keinen Unterschied. Eher den Vorteil, dass das Ding sogar günstiger ist. :D

      Was mich heute genervt hat?
      Das ich nenn Steinschlag mit Rost gefunden habe am Dach. X/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • B-Motor schrieb:

      Das ist aber sachlich grundlegend falsch! Beim Golf 6 Variant gibt es eine separate Klappe im Ladeboden mit darunter liegenden Fach. Diese kann man öffnen und den Platz nutzen ohne den ganzen Ladeboden aus dem Fahrzeug nehmen zu müssen. Das ist beim 7er Variant so nötig.
      Ich ignoriere jetzt mal den subjektiven Krams, das kann man alles so und so sehen, und ist auch alles persönliche Präferenz (die ich zwar größtenteils nicht teile, aber so sind Präferenzen nunmal :) ).

      zum Thema Ladeboden: wenn ich das richtig verstehe, hattest du im G6 ein extrafach hinter der Rückenlehne, welches man bei umgeklappten Sitzen getrennt öffnen kann - das habe ich gerade auch mal so nachschauen können in nem Video-Review, um das zu verstehen. habs grad auch ausprobiert an meinem 7er Vari, weil ich dachte das muss doch auch gehen - hab mich geirrt. das ist echt blöd eingehakt, das hätte man in der Tat besser lösen können.

      Zum Thema zusätzlicher Boden unter dem Ladeboden: meine Idee wäre jetzt gewesen, da ne dünne Multiplexplatte zurechtzuschneiden und reinzulegen, wenn ich da n Rad drin hätte. -> so wäre vielleicht wenigstens dieses Problem aus der Welt, welches dich wohl stört :)

      "Ja, man kann den Odenwald komplett im 5. Gang durchschimmeln, aber dann rostet der Lader noch fest..."

    • Nun erst mal Danke das du einen ersten Beitrag etwas leserlicher gestaltet hast. Das hilft schon mal enorm um zu verstehen worauf du hinaus willst.

      Wenn man neu irgendwo hin kommt kann man erst mal Guten Tag sagen, ein paar kurze Worte zur Erklärung fallen lassen und man wird von der bestehenden Gemeinschaft auch leichter aufgenommen. Einfach mal rein brüllen bringt sicherlich ein Echo.

      Klar möchte ich auf Bezug auf deine Themen nehmen:
      1) Leider habe ich keine direkte Erfahrung mit dem G6 Sitzen, wohl aber mit den Gestühl in der kleineren Baureihe (Polo / Fabia) über viele Jahre. Aus meiner Sicht sind die Sitze im G7 schon um einiges besser als in der kleineren Baureihe. Habe aber auch schon in einigen verschiedenen G7 gesessen und mir kommt es auch so vor als ob die Sitze nicht alle gleich sind. Keine Ahnung ob das mit dem Oberstoff zusammen hängt oder sonst was.
      2) Entertainmentsystem ist immer mit [X] in der Liste zu kennzeichnen. Wie du selbst geschrieben hast, dein Vater hat den Wagen als Jahreswagen gekauft. Daher wird er diese Häckchen kaum selber gesetzt haben. Dann muss man es so nehmen wie es da steht, sprich er wird sich dabei sicherlich etwas gedacht haben. Wenn man vorwiegend zu Zweit unterwegs ist jucken die Lautsprecher hinten wahrscheinlich niemanden. Darauf deutet auch das Composition Media hin.
      3) Mein G7 Variant hat auch die Verbundlenkerachse und er fährt sich soweit OK. Um hier ganz ehrlich zu sein muss ich sagen wenn nicht vorhanden kann nicht defekt werden. Rennwagen ist es sowieso keiner.
      4) Das Thema mit dem Ladeboden finde ich auch blöd, habe es bei meinem ausgebaut und "tiefergelegt" weil eben die Zwischenablage über der Reserveradmulde fehlt und ich den Platz liebe im Kofferraum nutzen möchte. Den großen Klotz vorne an der Sitzbank-Rückseite wird man auch nicht wirklich los, das ist nicht gerade perfekt aber frisst wenigstens keinen dringend überlebensnotwendigen Platz.

      Ja, es ist immer mal so das man etwas dran auszusetzen hat.
      Glücklicherweise gibt es hier ein Forum voll mit Enthusiasten die über diverse Nachrüstungen und Umbauten bestens Bescheid wissen und dir sicherlich hier und da behilflich sein können um das Auto deinen Wünschen anzupassen.
      Denn so ist das nun mal wenn man einen gebrauchten Wagen kauft. Es ist ein Kompromiss der eigenen Wünsche im Verhältnis zu dem verfügbaren Fahrzeugen am Markt.

    • Da bin ich bei dir, kaufen würde ich es auch nicht, das ist auch nicht mein Geschmack, aber ich finde es unfair zu sagen, dass das nervt, denn jemandem gefällt es scheinbar. Damit ist es doch gut. Und gut ist auch, dass die Fahrzeuge teils sehr anders aussehen, damit die Fahrzeugszene lebt. Einheitsbrei vom Band gibts genug.

    • Bin ich ganz bei dir :thumbup: @Henrik1004

      Was hat das mit nerven zu tun? Ist ja wohl reine Geschmackssache. Wem es gefällt, der kauft die Kiste und der Rest lässt es einfach ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Das Gelb wäre nicht mein Fall.

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
      ANZEIGE
    • Bin ja ungern Moralapostel, aber der @Golf4ever hat recht.

      Wenn der Golf nicht einen von euch gehört und es ihm nervt, passt das leider hier nicht.

      B2T:
      Mich nervt, dass das Fahrwerk in letzter Zeit manchmal "knartscht". X/

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • What? =O

      Das sind de Querlenker?
      Gibt's beim 7er hier keine Stabilisator Gummis mehr wie beim Golf 4?

      @all

      Entschuldigt das OFF topic dazu.

      Hier noch etwas On Topic:
      Mich nervt wie verhandelten meine AHK bereits aussieht. <X

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • koenigdom schrieb:

      Schon, die Geräusche kommen aber von den hinteren Querlenkerlagern
      Man braucht nicht unbedingt den ganzen Querlenker zu tauschen.

      Die Gummimetall-Lager vorne und hinten gibt´s auch einzeln.

      Ob es am Ende günstiger kommt? :grübel:

      5Q0 407 183 L = Gummimetall-Lager hinten = NP ca. 25€ inkl. MwSt.

      5Q0 407 182 = Gummimetall-Lager vorn = NP ca. 20€ inkl. MwSt.
    • Aber nur wegen dem sporadischen Geräusch bei Neigungen gleich den Querlenker neu wenn ich sonst keinen defekt "merke"?

      Weiß ja nicht.
      Wenn ich da meinen Mechaniker frage, fragt er mich wieder ob ich zuviel Geld habe in diesen Zeiten. Der hat mir auch ausgeredet, meine erst neuen Bremsbacken hinten zu tauschen, nur weil se quietschen. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer