Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • …und immer wieder die Windgeräusche, wenn man schneller als 180 über die AB fährt…kommen wohl von den Dreiecksfenstern…eine Fehlkonstruktion finde ich.
      Wenn ich allerdings an meinen ersten, einen Scirocco Anfang 80er denke, ist der Golf 7 dagegen flüsterleise.

      ANZEIGE
    • Die Idee mit dem Kniekissen ist richtig gut, gibt dem Ganzen etwas elegantes.
      Habe es aber bei mir selbst auch so beobachtet, das Knie ist quasi komplett frei zur Klimaregelung hin und es liegt eher die Seite den Unterschenkels an der Konsole an.
      Werde da mal mit einem Schaumstoff experimentieren ob die Position des Beins sich verändert und wie dich das auf das Fahrgefühl auswirkt.

    • Es ist durchaus ratsam, speziell auch bei uns in der Alpen(bananen)republik, wo sehr ausgiebig mit Streusalz und Salzsole gearbeitet wird die Fahrzeuge in möglichst jungen Jahren nochmal durch eine kompetente Hand zu konservieren.
      Unterboden, Hohlräume, Radhäuser, etc.

      Kleinere Macken wie Steinschläge kann man auch mal selbst behandeln, ein Lackset mit Korrosionsschutz, Fahrzeuglack und Klarlack kostet nicht die Welt und das ein bis zweimal im Jahr in die Hand zu nehmen und eine halbe Stunde zu investieren sollte auch drin sein.

      Für diejenigen für die das Auto nur ein Mittel zum Zweck ist und dessen Pflege irrelevant ist bitte die oben stehenden Zeilen ignorieren.

    • wie @Zog88 gut sagt der Verhältnisse un @koenigdom seins. Die Länder macht das aus un zu dem welch Beschaffenheit wird täglich abgelegt. Aber das ist jedem denke klar un muss keine Diskussion auslösen. Der Anfang immer gut wenn Bühne hat, zum Vorbehandeln un wieder konservieren. :fuck:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Gibt es hier keinen „was kackt euch heute so richtig an“ Thread?

      Mir hat heut morgen auf dem Parkplatz vorm Bäcker einer seine Tür in mein Auto gerammt und ist abgehauen.

      Darf man hier das F Wort sagen im Forum?

      :((((

      ANZEIGE
    • Nach "was kackt“ is zu Fuck nicht mehr weit…
      Warum so schüchtern…
      :P :P :P

      Die Delle an deinem Golf tut mir leid für dich!!
      Kann ich nachfühlen…

      21D4BB99-C387-497A-8F09-A6A6DC9FE792.jpeg

      Fremdschaden…
      Auto damals gut 2 Jahre alt, knappes halbes Jahr in meinem Besitz.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Irgendwie ist es doch immer so. Man kauft ein Auto, Topzustand. Man fährt es gefühlt 10km, zack die ersten Kratzer, Dellen und Steinschläge. Bei mir ist das auch immer so. Bei der Übernahme vom GTI im Februar hab ich mir gedacht, Mensch was hat der Vorbesitzer gemacht und wie ist er gefahren das er nach knapp 20.000km so einen makellosen Lack hat. Ich übernehme das Auto, fahre vom Hof, 10 Minuten Autobahn im Stau (Ruhrgebiet, klar), halte zum Tanken an, Steinschlag. Denke das ist Murphys Gesetz. Egal wie affin ind sorgsam man mit seinem Auto umgeht. Fremdverschulden ist dann nochmal die Steigerung davon. Vor allem wenn man sich verpisst.

    • Buxxdehude schrieb:

      Darf man hier das F Wort sagen im Forum?
      Wir sind ja schon große Gruppe und wissen schon dem entsprechend wie, was einer in etwa meint damit, und wie weit sich ausdehnt. Das noch im Spaß Grenze ist un die ober grenze nicht überschritten werden sollte. Jeder hat seine Meinung und kann sie auch vertreten, offen darlegen. Aber wenns zu weit geht, dann krachts.
      Gern ist es nicht gesehen, aber mal klar vorkommt. Wenn sich einer angepisst fühlt un mit gewissen Redensarten nicht umgehen kann. So Affen hab ja voll gern <X Wer kein Spaß verstehen kann, soll auch keine Kommentare hinterlegen. Männer sind Künstler, Memen sind Sandkasten brödler :headbang:

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • ....die lausige Qualität der Lederbezüge. Sowohl Wange an der Lehne (rote Ziernaht), wie auch am Sitzbezug zeigen nach 39k km bereits deutliche Abnutzungsspuren.

      Werde das am Montag beim ;) thematisieren. Wird aber zu 99,99% darauf hinauslaufen, dass als Ausrede kommt "es liege am eigenen Verhalten und der Nutzung der Sitzes." Dieses Qualitätsproblem zieht sich, wie der rote Faden (GTI-Ziernaht; Ironie off) durch sämtliche Golf Modelle.

      Bei Audi, MB, BMW sehen die Bezüge selbst nach 100k km meist wie neu aus.
      Ok, VW ist jetzt nicht ganz diese (Preis)Klasse, aber keine 40k km sind schon ein schlechter Witz. :thumbdown:

    • Auch wenn der Beitrag über meinem ein "gefällt mir " bekommen hat....
      .....möchte ich jetzt ehrlichkeitshalber anmerken, dass meine ( Fahrersitz) noch erstaunlich gut aussieht, nach 183k km.

      Der Rest eh, da ich den Ofen fast nur alleine nutze.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • @einsjott6 das Leder im MK7 ist echt nen Witz. Hatten wir ja hier schon oft. Wer mal Geld für das Vienna ausgegeben hat tut mir leid. Lenkrad ist aber auch so ein Thema. Beim R hatte ich mir damals ein neues OEM Lenkrad gekauft. Ich achte schon arg drauf es regelmäßig zu pflegen und nicht mit siffigen Händen zu fahren. Aber auch da wurde es recht schnell glatt. Beim GTI hab ich mir jetzt eins von nem Sattler geholt. Sofort gemerkt, dass das nen ganz anderes Leder ist. Viel dicker, viel griffiger. Weniger anfällig und das nicht einmal für die Hälfte eines OEM Lenkrads.

      Aber auch konzernintern. Mein 2013er Octavia RS hatte Vollleder. Das sah nach 178tkm als ich ihn abgegeben habe aus wie ne Eins. Und ich bin kein Fliegengewicht mit schmalen Arsch. Keine Falte, keine Risse in der Lochung der Sitzfläche. Beim Anpacken hatte man immer das Gefühl ne alte Kuh in der Hand zu haben. Richtig dickes und zähes Leder. Top Qualität. Und das damals bei einem Jahreswagen für unter 25K. Als Skodas Topmodelle noch bezahlbar waren.
    • Moin,
      dass ich am Samstag Abend von meiner besseren Hälfte darauf aufmerksam gemacht wurde, dass mir irgendein Hornochse bei uns in der Straße von einer Baustelle mit deren Anhänger einen Kratzer direkt über dem Radlauf Fahrerseite Hinten gemacht hat. Der geht bis auf die Grundierung runter...

      Gruß,
      Daniel

      Golf 7 1.4 TSI DSG Lounge Sondermodell - Modelljahr 2016, Deepblack Perleffekt, Winterpaket, Composition Media, Licht & Sicht, uvm...
    • Das ich mit dem DP die eingelegte SIM nicht zum telefonieren verwenden kann, wenn das Handy mit Kabel übers Radio läuft verbunden ist. X/
      Nur Hotspot möglich.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer