Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleiche TN = Gleiche Problematik = Lösung -> keine. :fuck: :facepalm:

      ANZEIGE
    • Jo. De paar de se tauschen is billiger als ne neue zu konstruieren. Vor allem weil eh immer mehr Golf außerhalb der Garantie kommen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Maxi schrieb:

      Ja leck mich doch. =O Is das schweineteuer. Hätt ich nicht gedacht. Danke für die Info.

      Rocki schrieb:

      Ich bekomme morgen eine neue auf Garantie
      Wie hast du das den geschafft?Mein Freundlicher hat dies abgelehnt. Sogar Wolfsburg. :wacko: :facepalm:
      Ohne Probleme. Der GTI hat letztes Jahr eine neue bekommen, und mein Variant morgen. Der ;) hat ein paar Fotos gemacht und bestellt.
    • Das Thema hab ich bei meinem Golf auch.
      Ich hab es mal so gelöst das ich die Matte abgebaut, die Befestigungslöcher an der Haubenfront etwas vergrößert habe und sie dann wieder so montiert habe das sie mit den Laschen tiefer in die Haube (Richtung Windschutzschaube) einsitzt.
      Gemacht habe ich das im Weihnachtsurlaub, ist also knapp 3 Monate her und sie hängt aktuell nicht runter.

    • Maxi schrieb:

      Wie hast du das den geschafft?
      Mein Freundlicher hat dies abgelehnt. Sogar Wolfsburg.
      Mein Freundlicher hatte das beim R auch irgendwie hinbekommen. Ist im beim Service aufgefallen, dass die nur noch vor sich hin hing und hat ne Neue bestellt. Wagen abgeholt, neue Matte dran. Das hat einen gefreut!
    • Wieviel km hattest du beim Service auf der Uhr?

      Denke, dass das viel ausmacht. Ich bin ja schön im 3ten Jahr über 100 tkm gewesen.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mein Golf hat beim Kauf im September 2021 eine neue Windschutzscheibe bekommen, vorige Woche habe ich neue Wischer drauf gegeben (der Winter sollte ja nun vorbei sein :P , es sind natürlich Bosch Aerotwin A863S) und nun läuft es irgendwie nicht mehr rund.

      Der linke (Fahrerseitige Wischer) zieht sauber und ruhig auf bis er parallel zur A-Säule steht und beim runter ziehen flattert er. Das sieht so aus als ob er zittern würde, so Zentimeter weise ruckelt er. Es gibt keinerlei Geräusch oder erkennbare Unruhe in der Bewegung des Arms an sich, es flattert nur das Wischerblatt bzw. er vordere Teil des Wischerarms flattert leicht mit. Der Hauptarm bewegt sich absolut flüssig.
      Am Auto wurde nichts gemacht außer mit dem Kärcher am Waschplatz gewaschen (was den ganzen Winter über auch immer wieder gemacht wurde), keine Politur, Scheibenversiegelung, oder sonst etwas wurde aufgetragen. Ich hab die Scheibe sogar mal versuchsweise mit Glasreiniger gereinigt, es war kein Unterschied im Wischverhalten festzustellen.
      Da es mit den alten Wischern nicht der Fall war gehe ich davon aus es sind die neuen Wischer?
      Sie wischen wunderbar sauber und ziehen keine Streifen, soll ich die Dinger trotzdem reklamieren?

    • Ich würde auch davon ausgehen, dass es an den Wischerblättern liegt.
      Normalerweise ändert sich ab und an die Ruheposition der Wischer, um ein einseitiges "Verbiegen" der Gummis zu vermeiden. Ich würde das an deiner Stelle mal händisch machen (d.h. die Gummilippe in Ruheposition des Wischers mal anders legen) und dann beobachten, ob es besser wird.

      Gruß
      Matze-K-

      seit 8. Sept. 2016: Golf VII 1.4 TSI DSG Highline, AHK, Panorama-Ausstell-/Schiebedach, Park Assist, Standheizung und mehr

      ANZEIGE
    • Zog88 schrieb:

      Mein Golf hat beim Kauf im September 2021 eine neue Windschutzscheibe bekommen, vorige Woche habe ich neue Wischer drauf gegeben (der Winter sollte ja nun vorbei sein :P , es sind natürlich Bosch Aerotwin A863S) und nun läuft es irgendwie nicht mehr rund.

      Der linke (Fahrerseitige Wischer) zieht sauber und ruhig auf bis er parallel zur A-Säule steht und beim runter ziehen flattert er. Das sieht so aus als ob er zittern würde, so Zentimeter weise ruckelt er. Es gibt keinerlei Geräusch oder erkennbare Unruhe in der Bewegung des Arms an sich, es flattert nur das Wischerblatt bzw. er vordere Teil des Wischerarms flattert leicht mit. Der Hauptarm bewegt sich absolut flüssig.
      Am Auto wurde nichts gemacht außer mit dem Kärcher am Waschplatz gewaschen (was den ganzen Winter über auch immer wieder gemacht wurde), keine Politur, Scheibenversiegelung, oder sonst etwas wurde aufgetragen. Ich hab die Scheibe sogar mal versuchsweise mit Glasreiniger gereinigt, es war kein Unterschied im Wischverhalten festzustellen.
      Da es mit den alten Wischern nicht der Fall war gehe ich davon aus es sind die neuen Wischer?
      Sie wischen wunderbar sauber und ziehen keine Streifen, soll ich die Dinger trotzdem reklamieren?
      Solche Sorgen hat man in der Regel nicht, wenn die Scheibe versiegelt ist.
    • Die letzten Tage hat es ziemlich durchgehend geregnet, teilweise auch geschneit.
      Der Wischer hat sich beruhigt, läuft nun total glatt und unauffällig.

      Bin mir nicht sicher ob er sich einfach eingelaufen hat oder ob es die kalten Temperaturen (0-3°C aktuell) sind und der Gummi einfach etwas härter ist.
      Mitte der vergangenen Woche hatten wir so um die 20°C, da ist der Gummi sicherlich deutlich geschmeidiger...

    • Ich konnte wiederholt selbiges beobachten. Ich gehe von einem Einlaufen in der Form aus dass der Steg im Gummi welcher sich zum hin- und herstreichen bewegt erst etwas elastischer werden muss als er dass zunächst ist. Zur gleichmäßigen “Dehnung“, denke ich, helfen auch die wechselnden Parkpositionen.

      Was ich auch nachvollziehen kann ist das doofe Gefühl wenn brandneue Wischer nicht geschmeidig, ordentlich und leise wischen… X(

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • Zog88 schrieb:

      OK, danke auch für diesen Hinweis.
      Hab damit bis jetzt keine Erfahrung, vom Profi machen lassen oder selber?
      Empfohlenes Material?
      Ich kann auch RainEx empfehlen. Am besten mit einem Küchentuch aufbringen und dann schön auspolieren. Darauf auchten, dass der Schleier auf der Scheibe dann weg ist. Und ruhig beim Auspolieren ein Tuch mehr verbrauchen, da die Rückstände im Tuch bleiben. Die Scheibe wird auch dann spürbar glatt.
      Möglichst im Schatten machen, unter Sonneneinstrahlung ist es ein Krampf.