Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bluetdi298 schrieb:

      Wo ist das Problem den Start stop Knopf zu drücken und gut ist es.
      Ich mach das mittlerweile automatisch , Start Knopf und gleich S/S aus Knopf :)
      ANZEIGE
    • Es ist ja jetzt auch nichts Golf 7 spezifisches, es nervt bei allen Karren. :D

      Ich machs auch automatisch aus beim Starten. Beim Golf7 liegt er auch wirklich angenehm im Sichtfeld.

      Bei den neuen Mercedes (ich kenn es jetzt vom CLA)liegt er unter dem Startknopf -total schei**e. Da überseh ich ihn jedesmal. Und da die S/S Automatik ja erst funktioniert, wenns Auto warm ist beim Diesel, geht er mir immer einmal aus, bis ich den Knopf suche. :D

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Mal so in de Runde . Wer hat das mal dauerhaft durchgezogen , mit dem SS ob das wirklich Sprit etwas spart . Vermute mal stark das es kaum was macht . Alle labbern von un hin un her aber keiner macht mal r´tacheles , was angeht ob es was erspart oder gleich bleibt. Ausser das der Anlassser mehr Arbeit sonst mit hat.

      Nur mal so ansprechen , obwohl un ausser angeblich das der Umwellt , " klar bei längerem stand zu gute kommt ". Bäähhmmmm last rieseln dem gegen was möget

    • Die S/S Funktion ist aus politischen Gründen ins Auto gewandert. Es gibt mehrere Einrichtungen im Auto, die so genannten complementory measures (10g/km) und eco innovations (7g/km auf die Flotte begrenzt), die sich verbrauchsmindernd auswirken sollen. Dadurch wird einem Hersteller die oben genannte Menge an NOx im WLTP gutgeschrieben. Ob jetzt tatsächlich das S/S so enorm viel Kraftstoff spart, bezweifle ich stark. Da liegt der Vorteil nur beim NOx der im WLTP pauschal vom Realausstoß abgezogen werden darf.

    • keys schrieb:

      Mal so in de Runde . Wer hat das mal dauerhaft durchgezogen , mit dem SS ob das wirklich Sprit etwas spart . Vermute mal stark das es kaum was macht . Alle labbern von un hin un her aber keiner macht mal r´tacheles , was angeht ob es was erspart oder gleich bleibt.
      Ich persönlich habe das immer an. Sprit spart es faktisch unumgänglich. In welchem Ausmaß ist halt die Frage.
      Tests bescheinigen zwischen 5 und 15 % oder anders ausgedrückt bis zu einem Liter/ 100 km, was ja nicht unerheblich wäre.
      Kommt natürlich auch auf das Fahrzeug selbst und das Streckenprofil an. Je mehr Stadtverkehr mit Ampeln usw., desto mehr Ersparnis ist drin.

      Ich habe ja schon öfter gesagt: Ich bewege meinen 1.4 TSI (150 PS), der mit 5,2 l/ 100 km kombiniert angegeben ist oft sogar darunter.
      Wenn ich sehe, was andere mit dem Motor verbrauchen muss ich Raser-Fahrstil unterstellen, oder aber das System arbeitet effektiver als die meisten denken :P
    • Lennox-89 schrieb:

      Davon ab ist ein 1.4 TSI einfach nicht dazu fähig, mir den gewohnten Spaß zu bieten
      ääääähhhmmmmm neee Digga ! Schön Dezent Performt das Schmuckstückchen ist mehr wert als mega PS Power . Zu dem jaaaa hab noch bei MTM mal nachgelegt sellemols ,mein 1.4 150Ps auf 180PS un immer noch mega so Verliebt bin wie den als Neu , abgeholt hatte in WOB :love: Ok jetzt nach de paar Jahren noch mehr geile scheisse Nachgerüstett mit meinen Freunden un umso mehr mehr mehr .... Liebe mein geilen G7 Dezent gepumpte <3
      ANZEIGE
    • :hot: :totlach: :headbang: :headbang: ähhhmmmm ne das ist mein Baby un geb den nie mehr wieder her . Sorry
      Was sich liebt un leckt, schweist es um so mehr zusammen . Bist sich der ende trennt oder einer geht . Un dann denoch ewigst dann Trauern werde bis die Menscheit nicht mehr gibt . Egal ob im guten oder dem schlechten einer landet. Wir beide sind ein Herz un eine Sehle , die unzertrennbar sind bis aufs blut . Lass ROCKEN , ROCK ON un lauter :headbang:
    • neee, wir tauschen Felgen, dann braucht er nicht aufpassen :D :P


      Nee mal im Ernst :
      Spritsparend und umweltfreundlich Fahren finde ich top. Keine Frage . Und das ist auch mit den größeren Motoren möglich .
      Hängt natürlich auch, wie bereits erwähnt, von der Strecke ab.
      Aber da jetzt drauf zu achten und bloß nicht mal aufs Gas gehen...

      nee, ätzend. Und nur weil man einen höheren Durchschnittsverbrauch hat, ist man nicht direkt ein Raser ;)

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • 1. Das typische VW Handschaltgetriebe-Rückwärtsgang-einlegen-problem, dass sogar schon der Golf 3 hatte, bei dem manchmal der Rückwärtsgang nicht rein will. Ansonsten ein wirklich fantastisches super leichtgängig schaltendes Getriebe ohne Probleme.

      2. Trotz der sehr guten LED-Innenraumbeleuchtung ist im Kofferraum eine total funzelige Glühfadenlampe mit starkem gelbstich verbaut, deren Licht kaum auf der anderen Seite des Kofferraums sichtbar ist. Wenn man schon den meiner Meinung nach hohen Aufpreis für LED zahlt, dann sollten es auch wenigstens alle sein

    • Rolf der Golf schrieb:

      1. Das typische VW Handschaltgetriebe-Rückwärtsgang-einlegen-problem, dass sogar schon der Golf 3 hatte, bei dem manchmal der Rückwärtsgang nicht rein will. Ansonsten ein wirklich fantastisches super leichtgängig schaltendes Getriebe ohne Probleme.
      Ich finde, VW baut sehr gute Schaltgetriebe. Habe bislang kaum Autos anderer Marken gefahren, die sich so sauber schalten ließen wie VW-Getriebe. Fahre seit Golf 3-Zeiten immer nur Schalter von VW. Daher werde ich vermutlich keinen Golf 8 kaufen, da der 2.0 TDI / GTD nicht mehr als Schalter kommt.
    • Rolf der Golf schrieb:

      1. Das typische VW Handschaltgetriebe-Rückwärtsgang-einlegen-problem, dass sogar schon der Golf 3 hatte, bei dem manchmal der Rückwärtsgang nicht rein will. Ansonsten ein wirklich fantastisches super leichtgängig schaltendes Getriebe ohne Probleme.


      Kann ich auch so bestätigen mit dem Rückwärtsgang das er nicht immer rein will. Hatte ich auch schon beim Polo 9n und Touran.
    • Kann ich so nicht bestätigen.
      Fahre nun schon ewig VW und finde die Getriebe, außer G4, wirklich gut.
      Und das der Rückwärtsgang Probleme macht ist so marginal, dass es nicht ins Gewicht fällt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: