Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pinkcream69 schrieb:

      Hallo. Hast du seit der Maßnahme eine Verbesserung gesehen? Bei meinem sind jetzt nach 47t km die hinteren Beläge runter und müssen erneuert werden. Kann ja auch nicht normal sein. Und bei mir sind die hinteren Felgen wesentlich mehr verstaubt wie vorne.

      Also ich hab keine Probleme, ich hatte vorher auch keine wahrgenommen. Aber Bremsstaub ist bei mir vorne definitiv mehr als hinten. Wie gesagt, bei mir wurde das im Zuge einer Reparatur mit gemacht. Obwohl, das Verhalten vom Auto-Hold hatte sich beim Anfahren verbessert, war vorher mehr Ruck-artig. Das war dann weicher danach.

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK

      ANZEIGE
    • Was mich an meinem G7 am meisten nervt ist die ständige DPF Regeneration. Ich fahre im Schnitt 60km am Tag. 30km zur Arbeit hin, und 30km von der Arbeit nach Hause. Und jedesmal beginnt er kurz vorm Ziel den DPF zu Regenerieren. Ich kann ja nicht jedesmal in der Gegend herumkutschieren, bis er damit fertig ist. Und auch wenn ich mal nicht abbreche und die Regeneration vollständig ist, macht er es in 200 bis 300km eh schon wieder. :thumbdown: Mein alter Passat 3c hat das nicht mal halb so oft gemacht, und meine Arbeitsstrecke hat locker dafür ausgereicht.

      Dann ist da noch das heulende Getriebe, was angeblich auf zu ungenaue Fertigungstoleranzen zurückzuführen ist.

      Und was mich noch genervt HAT, war der Gurt auf der Fahrerseite. Der hat sich Teilweise garnicht mehr rausziehen lassen und sofort blockiert. Der Händler hat dann immer wieder den Gurt eingesprüht, was für ein paar Tage eine leichte Besserung brachte. Schlussendlich habe ich dann selbst die Verkleidung abgebaut, die Gurtrolle mit Druckluft und Bremsenreiniger gereinigt und mit Silikonspray regelrecht "ertränkt". Seither ist Ruhe. (Seit ein paar Wochen schon. *Auf Holz klopf*) :D

      Ansonsten fährt sich das Wägelchen toll. :thumbsup:

    • Das heulende Getriebe hatte mein Dad bei seinem 1.6 TDI auch 5/6 Gang war besonders schlimm.
      Ist er dann noch 120.000 km mit gefahren bis die Kupplung fertig war und dann haben wir bei ca 200.000 km nen Austauschgetriebe mit 5 Jahren Garanite verbaut. Seid 30.000 km läuft das Dingen wieder absolut ruhig

    • Rubber88duck schrieb:

      Das heulende Getriebe hatte mein Dad bei seinem 1.6 TDI auch 5/6 Gang war besonders schlimm.
      Ist er dann noch 120.000 km mit gefahren bis die Kupplung fertig war und dann haben wir bei ca 200.000 km nen Austauschgetriebe mit 5 Jahren Garanite verbaut. Seid 30.000 km läuft das Dingen wieder absolut ruhig

      Ja bei mir ist es auch nur im 4. und 5. Gang ganz schlimm. Im 3. hört man es nur leicht bei höheren Geschwindigkeiten.
    • Was mich kurz nach der Abholung von meinem Facelift R Variant extremst genervt hat waren:

      • keine dynamischen Laufblinker hinten
      • keine Abgasklappen

      Hatte vor Bestellung nur die Limo probegefahren und mich nie weiter über den Variant informiert, sondern einfach "blind" bestellt (weil ich gar nicht erst in Erwägung gezogen habe, dass so erheblich zwischen Limo und Variant differenziert wird). Wobei man das sicherlich auch bei der Bestellung hätte merken können (beim Vari max. 65% Scheibentönung möglich und keine Individualfarbtöne).

      Was mich aktuell nervt ist, dass nahezu jeder Möchtegern-Schuhmacher meint, einen provozieren zu müssen wenn man einen R fährt (extrem dicht auffahren, beim Überholen schneiden, sinnloses ausbremsen/extremes Langsamfahren, etc.). Da wünschte ich mir wirklich ein unaufälligeres Auto. Das Phänomen hatte meine Freundin bei ihrem Performance GTI auch. :thumbdown:
      VCDS & VCP Codierungen und Freischaltungen (z.B. Lane Assist, VIM, VZE). Einfach per PN melden! :thumbup:
    • @Bansi
      Beim GTI brauchst du nur die Beschilderung abmachen, dann weiss es doch keiner mehr, was das ist.

      Beim R tausch die Spiegelkappen. :P

      Also ich finde die Modelle beim 7er eigentlich relativ unauffällig, bis auf die Endrohre.

      CS und TCR sind da etwas auffälliger.


      Aber so Spastis wird es wohl immer geben, meine Freundin wurde jetzt von einem Benz Fahrer auf der Bahn bedrängt. Sie fährt einen kleinen Toyota Hybriden und hatte 2 kinder im Auto. :facepalm:
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cola ()

    • Bansi schrieb:

      Was mich aktuell nervt ist, dass nahezu jeder Möchtegern-Schuhmacher meint, einen provozieren zu müssen wenn man einen R fährt (extrem dicht auffahren, beim Überholen schneiden, sinnloses ausbremsen/extremes Langsamfahren, etc.). Da wünschte ich mir wirklich ein unaufälligeres Auto. Das Phänomen hatte meine Freundin bei ihrem Performance GTI auch. :thumbdown:
      Yesssss, eine Katastrophe, aber grad bei den Kompaktsportlern ein Klassiker :facepalm: Besonders sinnfrei wenn es ein R Fahrer bei nem anderen R macht. Ich denk mir dann immer "jau Dikka, ich seh es, du hast auch nen R". Ich hab aufm Heimweg hin und wieder das Vergnügen mit nem weißen VFL R. Total abgerockt und qualmt aus allen Ritzen. Hab den nun schon 2,3 Mal verblasen, aber er muss jedes Mal aufs Neue Wirbel machen.

      Auch ganz heiß bei uns sind die Jungs im I30N... die glauben auch nen R8 verblasen zu können :D
    • ...bis die erste Kurve kommt :D Dann ist das staunen groß, wenn sich die S1000RR sogar bei ner 690er SM hinten anstellen muss.

      Das wollen viele Motorradfahrer aber nicht einsehen :whistling:

      ANZEIGE
    • koenigdom schrieb:

      ...bis die erste Kurve kommt :D Dann ist das staunen groß, wenn sich die S1000RR sogar bei ner 690er SM hinten anstellen muss.

      Das wollen viele Motorradfahrer aber nicht einsehen :whistling:
      kommt drauf an was der 1000RR Fahrer riskieren will :D

      mich hat mal einer, als ich die 1200er RT meines Onkels unsere Straßen langgescheucht habt (ja das geht tatsächlich sehr gut mit dem Raumschiff :D ) auf einer 1000RR so dermaßen in einer Kurve auf der Gegenfahrbahn vernascht .... der hatte nicht nur Knie und Armgelenk auf der Straße, der lag mit der Schulter aufm Asphalt, so weit war der unten :D So viel Vertrauen wie der Typ in alle Umstände gelegt hat buuuaaa neee, da häng ich zu sehr an meinem Leben für sowas :D Ein Ameise an der richtigen Stelle hätt ihn wohl ordentlich aus der Bahn geworfen - letzte Rille und so :whistling:
      Naja jetz is die Strecke auf 70 begrenzt, alleine den Sommer über 20 Unfälle X/
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • koenigdom schrieb:

      ...bis die erste Kurve kommt :D Dann ist das staunen groß, wenn sich die S1000RR sogar bei ner 690er SM hinten anstellen muss.

      Das wollen viele Motorradfahrer aber nicht einsehen :whistling:
      Kommt auch drauf an was der Sumo Fahrer kann....bin seit 92 auf diversen Bikes unterwegs, mach mir da keine grossen Sorgen wer vor oder hinter mir is....weit weg bin ich selten....

      Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute....

    • Heizen tut man ohnehin auf Rennstrecken, sowas hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts verloren!

      Aber das ein Auto schneller um die Kurve geht als ein Motorrad, muss man denke ich nicht leugnen. Das sieht man schon im Rennsport an identischen Zeiten DTM vs MotoGP (z.B. Red Bull Ring mit 1:23,...), wo die Bikes die Autos auf der geraden mehr als nur stehen lassen :D

      Ich bin auch einige Jahre SMC-R 690 gefahren :)

    • Was mich echt nervt ist der Wasserablauf an den Fenstern. In bestimmten Situationen kann man bei Regen einfach nicht das Fenster einen kleinen Spalt öffnen, ohne dass danach das Wasser reinläuft.
      Zudem die Staub- und Fingerabdruckempfindlichkeit des Displays. Alleine dafür liegen Staubwedel und Mikrofasertuch im Auto.
      Radioempfang ist auch noch so ein nerviges Ding, aber wer hört schon noch Radio. Daher eher nebensächlich.

    • Warte bis die Garantie abgelaufen ist, dann kommen die ganz aufgeregt zu dir gelaufen, Dein Sitz würde wackeln und das müsse unbedingt gemacht werden.

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK

    • Mich nervt, dass das DSG mal wieder ohne Grund während der Fahrt die Kupplung bei wenig Last im 7. Gang für zwei Sekunden trennt und dann wieder schließt. Einfach so...

      Werkstatttermin ist nächste Woche, na mal sehen :/

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e