Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als Reiniger reicht Glasreiniger, gibts für ein paar Euro in jedem Supermarkt. Als Tuch nehme ich immer die Mikrofaser- bzw Reinigungstücher aus dem Baumarkt, da ist draufgestickt was wofür ist. Wirkt dann ganz anders an der Waschbox, wenn man mit dem Anwendungsgebiet, wie Felge, Leder, Cockpit, Glas,... bestickte Tücher hat :thumbsup:

      ANZEIGE
    • VW sind doch die größten Gau...! Jetzt haben sie die angebotenen Karten zum Download mal wieder geändert. Gesamteuropa bieten sie mit knapp 17 GB an. Aber im Wagen ist nur die originale VW Karte mit 15 GB. Also muß man erstens Westeuropa also ohne Deutschland, Schweiz etc. runterladen und im zweiten Schritt Mitteleuropa mit Germany usw. Will man Gesamteuropa braucht man eine "Original VW Karte mit 32 GB" für ca. € 50. Will ich jetzt nach Skandinavien muß ich das Kartenmaterial anpassen. Eine SDHC Karte aus dem Markt wird aber nicht funktionieren. Die Originale muß entsprechend codiert sein. Ich werde mit Sicherheit keine 50 € ausgeben.

      Beste Grüße


      Edi


      Drei Buchstaben eine Legende... G T I


      VW Golf 7 GTI PP, 1/2018, pur white, DSG, Sommer 19 Zoll Brescia, Winter 17 Zoll Keskin, sehr viele Extras, Original VW Standheizung, Spurverbreiterung H & R vorn 1cm und hinten 2 cm je Seite, alle Leuchten LED, Active Lightning System, Discover Media, MarderStop
    • frimp schrieb:

      …oder dass das DM gelegentlich die Albencover nicht anzeigt. Sogar bei Alben, bei denen es mal ging. Ich habe da inzwischen aufgegeben… 8|
      Damit habe ich mich auch lange rumgeärgert, meine aber inzwischen die Lösung zu haben. Seitdem ich die Datein so pflege, zeigt er alle Cover an. Egal ob DM, DP, oder auf MIB2, oder MIB3.

      Das Cover darf nicht größer als 600x600 sein und muss als "Front Cover" definiert sein. Beim Lied selbst MUSS Interpret, Songname UND! Albumname klar hinterlegt sein. Ich nutze dafür das Programm MP3Tag.

      Vergisst man zB den Albumnamen und hat im Ordner einen Künstler mehrfach, so nimmt er das erste Cover und legt es über alle Lieder des Künstlers. Warum kA so genau, aber bei mir funktioniert es so seither einwandfrei.
    • Zog88 schrieb:

      Der linke (Fahrerseitige Wischer) zieht sauber und ruhig auf bis er parallel zur A-Säule steht und beim runter ziehen flattert er. Das sieht so aus als ob er zittern würde, so Zentimeter weise ruckelt er. Es gibt keinerlei Geräusch oder erkennbare Unruhe in der Bewegung des Arms an sich, es flattert nur das Wischerblatt bzw. er vordere Teil des Wischerarms flattert leicht mit. Der Hauptarm bewegt sich absolut flüssig.
      Bei der weiteren Beobachtung dieses Phänomens habe ich nun festgestellt das sich der Wischer nicht immer gleich schnell bewegt.
      Wenn ich den Wischen am Bedienhebel nach oben hin einschalte (und mit der kleinen Wippe den Intervall verändern kann) wischt er deutlich schneller als wenn man den Bedienhebel nach unten tippt und der Wischer nur einen Zyklus fährt.
      Interessant ist auch das der Wischer im Dauerbetrieb (wo er sich schneller bewegt) nicht flattert, nur mehr wenn ich den Hebel antippe um einen einzelnen Zyklus zu wischen.
    • das mit dem Scheibenwischerzittern hatte ich bisher bei mittlerweile vier Golf 7 beobachtet. Mit nagelneuen Wischern ists am Anfang noch nicht, kommt aber dann recht schnell doch wieder.

      Meiner hats aber definitiv auch im Intervalbetrieb.
      Nach einem Golf 6 der beim Richtungswechsel die verrücktesten Töne von sich gab, stört mich das gezittere allerdings kaum bis wenig :D

      P.S. man kann die Geschwindigkeiten der Wischer per OBD11/VCDS/usw. anpassen ^^

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • OK das ist ja schon mal beruhigend das es nicht nur mir (Monk) auffällt...

      Nee nee das mit dem OBD11 lassen wir schön bleiben, nicht das dann das ganze Auto defekt...

      ANZEIGE
    • Zu @romeon Problem:

      ich habe das ganze damals mit dem Kniepad aus dem BMW XY… weiß es leider nicht mehr. Ich habe dazu die eine Seite der mittelkonsolenverkleidung ausgebaut, die Stege auf der Rückseite des kniepads weggeschnitten, das Ganze bündig geschliffen und dann sauber die von mir bestimmte Position an der Verkleidung geklebt. Im Nachhinein habe ich die mittelkonsole noch mit alcantara bezogen.

      Dateien

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • prima, danke dir. Ich bestell das Ding mal, fräse die Stege ebenfalls bündig und schau mir das genau an. Notfalls muss halt auch (endgültig) geklebt werden.

      Edit: @R3D_BulL ich hätte noch eine Dose Sikaflex von den Schwellern offen. Würde das gehen oder ist das zu heftig?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von romeon ()

    • romeon schrieb:

      die Mittelkonsole, dort wo als Fahrer das rechte Knie anliegt, könnte etwas weicher sein
      hmm mir noch nie so aufgefallen, oder ihr habt zu kleine Beine :huh: :rolleyes: :D Schau ich mal teste ich mal. ECO Tipps heut mal getestet. 1x nur die Meldung bekomme, wenn de Fenster offen ist un auf der LA 100 fahre. Klar würd nerven wenn permanent. Aber wenn mal so alle 20min etwa was kommen würde. Oder 10 min. Nerv tuts eh nicht, da da nur als Meldung im AID und ohne zum Glück Gong. Sonsten haken raus un brauche es nicht ^^ war eh nur mal test.

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • keys schrieb:

      hmm mir noch nie so aufgefallen, oder ihr habt zu kleine Beine :huh: :rolleyes: :D
      vllt liegt es auch an den zu langen. Bei mir liegt trotz weit hintergefahrenem Sitz das rechte Knie auf Höhe der Klimaanlage an der Konsole auf. Mal sehen, wie man da das Kniekissen positionieren kann ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von romeon ()