Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das "Schwappen" (weiß nicht wie ich es anders nennen soll) beim Bremsen und Anfahren wenn der Tank voll ist. Manchmal denke ich immer noch, da stimmt was nicht, bis es mir dann wieder einfällt. Hatte ich so noch bei keinem anderen Auto.

      Gruß
      Benjamin

      VW Golf Variant 1.6 TDI DSG Allstar, EZ 21.11.2016, Black Magic Perleffekt, 25.01.2019 - 26.05.2020
      VW Golf 1.6 TDI DSG Join, EZ 19.02.2019, Blue Dusk Metallic, 12.06.2020 - 20.04.2022
      VW Golf GTI Performance, EZ 13.02.2020, Dark Iron Blue Metallic, 22.04.2022 -

      ANZEIGE
    • Na da kann ja nun der Golf nix für :rolleyes: .

      Vielleicht mal a bissel Abstand, zum Vordermann, lassen. ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Die Tatsache, dass man als Enthusiast mittlerweile sogar von VW alle Steine in den Weg gelegt bekommt, wenn man sein rechtmäßig erworbenes Eigentum aufwerten möchte und in diesem Zusammenhang auch dieses komplette nicht mehr nachvollziehbare Chaos mit Steuergeräten und immer wieder "Sonderlösungen" in einzelnen Baujahren. :cursing: (Ich versuche mich gerade am Thema Radioupgrade und das erklärte Ziel ist, das SÄMTLICHE Funktionen gegeben sind.)

    • Wagen vor 1,5 Jahren gebraucht beim Händler gekauft mit neu aufgefüllter Klimaanlage und seit gestern kommt nur noch ein "säuseln" aus den Lüftungsgittern.
      Hab mal einen Blick auf den Klimakondensator geworfen und der hat schon extrem mitgenommen ausgeschaut.
      Werde mal zur Werkstatt schauen bezüglich Dichtheitsprüfung....
      Gibt es von VW einen Schutz für den Klimakondensator?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Megamartin44 ()

    • Bei fast allen neueren Autos sind auf Leichtbau und geringe Kosten konstruierte Kondensatoren verbaut. In meinem Ex Golf iv ist nach 19 Jahren und 330000 km noch der erste und der in meinem Golf VII sah nach 3 Jahren schon tot aus.
      Noch dicht.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • Das bei der Comfort Schnittstelle das rSAP fehlt.. welche bei der Business eigentlich überflüssig ist.

      eGolf 7 - FL 10.2017 // Indiumgrau // CCS // Wärmepumpe // DCC // Discover Pro // Winterpaket // Garantie 150TKM // Kessy // Park-Lenk-Assistent // Telefonschnittstelle „Comfort“ // Aktiv Info Display // Fahrerassistenz-Paket-Plus // Active Lighting System // Dynamische Blinker // RFK High // Seitenscheiben Getönt // Spiegelpaket // Fond Airbag System
    • Na die Aussenantenne.. besserer Empfang und keine Strahlung im Fahrzeug.

      eGolf 7 - FL 10.2017 // Indiumgrau // CCS // Wärmepumpe // DCC // Discover Pro // Winterpaket // Garantie 150TKM // Kessy // Park-Lenk-Assistent // Telefonschnittstelle „Comfort“ // Aktiv Info Display // Fahrerassistenz-Paket-Plus // Active Lighting System // Dynamische Blinker // RFK High // Seitenscheiben Getönt // Spiegelpaket // Fond Airbag System
    • Also wie ich das gelesen habe hast du bei der Induktiv-Ladeschale nur eine Antenne die die Strahlung vom Handy aufnimmt
      und dann an die Aussenantenne weiterleitet. Es wird aber das Simkarten.- und Funkmodul aus dem Handy benutzt nicht aus dem Fahrzeug.
      Das ist zwar besser wie nichts.. aber eben nicht so gut wie rSAP.

      eGolf 7 - FL 10.2017 // Indiumgrau // CCS // Wärmepumpe // DCC // Discover Pro // Winterpaket // Garantie 150TKM // Kessy // Park-Lenk-Assistent // Telefonschnittstelle „Comfort“ // Aktiv Info Display // Fahrerassistenz-Paket-Plus // Active Lighting System // Dynamische Blinker // RFK High // Seitenscheiben Getönt // Spiegelpaket // Fond Airbag System
    • Bei induktiver Ladeschale ist das natürlich was anderes. Je neuer der Golf wurde, umso mehr wurde wegrationalisiert. Bei der alten Comfort Schnittstelle (ohne induktiver Ladedläche) erfolgte die Anbindung in der MAL über rSAP.

      Da ich iPhones nutze, bin ich nichts anderes gewohnt als das Telefonieren über die Handyantenne und das werksseitige handsfree-Profil des MIB. Probleme mit dem Empfang hatte ich allerdings noch nie

      @de50ae Die Anbindung mittels rSAP ist tatsächlich empfallen. Die gibts nur mehr bei der Premium Telefonschnittstelle

    • rSAP läuft über Bluetooth.
      Das Radio das rSAP kann, übernimmt sozusagen die Mobilfunk Funktion mit der eigenen Hardware. Das Smartphone selbst kann dann in den Standby.

      In der Mittelarmlehne ist lediglich eine Koppelantenne, die das Signal nach außen leitet.

      Sind also zwei verschiedene Sachen.

      Über rSAP bleibt dann tatsächlich die Strahlung außen, in der Mittelarmlehne wird das Signal nur nach draußen zusätzlich geführt.

    • n4rf schrieb:

      AndyWOB schrieb:


      • Lichtschalter reflektiert in der Seitenscheibe

      Hä? Du meinst den Drehschalter links? Wie siehst du den denn in der Scheibe bei einer normalen Sitzposition oO
      Ich sehe ihn auch und die Reflektion empfinde ich manchmal als recht auffällig. Zur Sitzposition: Sitz ist ganz nach hinten auf dem vorletzten Einraster und die Position der Rückenlehne ist normal eingestellt. Sitztiefe ist ganz unten.

      Und was mich noch stört, da hätte ich mich vor dem Kauf eigentlich auch mal schlau machen können, ist das es bei mir kein Bluetooth gibt. Sonst habe ich eigentlich nichts auszusetzen. Vielleicht noch die Scheinwerfer ein bisschen, aber sie strahlen ja eigentlich ohne