Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf4ever schrieb:

      Cola, wart mal ab, nach einer Woche ist er dann ein Dalmatiner :D

      Geht mir auch so, auf grau sieht es nicht wirklich toll aus.
      Ich weiß wovon ich rede, unser Nachbar hat Tauben :heul:
      Tauben sch... aber nicht im Flug ;) die machen das nur wenn sie irgendwo sitzen. Mein Dad is Taubenzüchter, daher weiß ich das :D

      back to topic
      kann es sein das der Golf relativ zurückhaltend den Innenraum aufwärmt? als ich los bin waren draußen 3°C. Auto stand über 24h also innen auch gleiche Temperatur.
      hab immer so auf 23-24°C eingestellt und da geht Lüftung selbst nach 12-15km gerade so auf halb...
      Klima steht nicht auf ECO und Lüftung steht schon auf Intensiv!

      Kenne das halt von meinem BMW E46 anders. Da blieb die Lüftung zwar auch anfangs zurückhaltend, bis das Wasser ca. 50°C hat und dann hat er so schnell wie möglich versucht den Innenraum auf die gewünschte Temp. zubekommen. Also Lüftung auf 90%. Um sie dann langsam runter zuregeln wenn es in Richtung den gewünschten Temp ging.
      Wo sitzt beim Golf eigentlich der Innenraumtemp.-fühler?
      "Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"

      GTI TCR seit 03/2020

      Instagram > sebbel_tcr
      ANZEIGE
    • Sebbel schrieb:

      Golf4ever schrieb:

      Cola, wart mal ab, nach einer Woche ist er dann ein Dalmatiner :D

      Geht mir auch so, auf grau sieht es nicht wirklich toll aus.
      Ich weiß wovon ich rede, unser Nachbar hat Tauben :heul:
      Tauben sch... aber nicht im Flug ;) die machen das nur wenn sie irgendwo sitzen. Mein Dad is Taubenzüchter, daher weiß ich das :D
      Leider parke ich unter einer Regenrinne am Hausdach.
      Da üben die kleinen Scheisserchen bald wieder fliegen. :D :facepalm:
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • - Kofferraum ist geschrumpft im Vergleich zu 4er, vor Allem in der Breite.
      - Bei Regen kann man die Fernster nicht den kleinsten Spalt aufmachen, weil sofort die Suppe reinkommt,
      war beim 4er auch nicht so.
      - Wegen dem Gedöns um den Innenspiegel herum kann man die Ampel schlecht sehen wenn man als Erster da steht.
      - Die Sicht nach hinten ist allgemein eher beschränkt.
      - Den GTD gibt es nicht mit 4Motion, wie hohl ist das denn!?
      - Bei über 28 Grad Aussentemperatur ist das Ding eine mobile finnische Sauna. Carbonsteelgreymetallic und schwarze
      Lederausstattung. War mir vorher bewusst, dass es warm wird, aber nicht in dem Ausmass.
      - Diese b....i....en Dreiecksfenster in den vorderen Türen.
      - Der Erstbesitzer hat die Anklappfunktion für die Seitenspiegel nicht mitbestellt. Hä? GTD kaufen,
      aber bei den paar Mücken rumknausern. So ein Lappen.

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK

    • Radfahrer74 schrieb:

      - Kofferraum ist geschrumpft im Vergleich zu 4er, vor Allem in der Breite.
      - Bei Regen kann man die Fernster nicht den kleinsten Spalt aufmachen, weil sofort die Suppe reinkommt,
      war beim 4er auch nicht so.
      - Wegen dem Gedöns um den Innenspiegel herum kann man die Ampel schlecht sehen wenn man als Erster da steht.
      - Die Sicht nach hinten ist allgemein eher beschränkt.
      - Den GTD gibt es nicht mit 4Motion, wie hohl ist das denn!?
      - Bei über 28 Grad Aussentemperatur ist das Ding eine mobile finnische Sauna. Carbonsteelgreymetallic und schwarze
      Lederausstattung. War mir vorher bewusst, dass es warm wird, aber nicht in dem Ausmass.
      - Diese b....i....en Dreiecksfenster in den vorderen Türen.
      - Der Erstbesitzer hat die Anklappfunktion für die Seitenspiegel nicht mitbestellt. Hä? GTD kaufen,
      aber bei den paar Mücken rumknausern. So ein Lappen.
      Punkt 1: von Generation zu Generation glaub ich. Zum Kotzen.
      Punkt 2: ja :rolleyes:

      Punkt 3: kann man nicht verallgemeinern, kommt auf die Größe an. :D

      Punkt 4: auch das wird immer weniger, je neuer und sportlicher die Karren werden. Aber irgendwie jedes Modell.

      Punkt 8: wers nicht braucht, oder dachte es sei Serie.. . :dontknow:
      Hab es zB auscodiert. Lieber nur den Spiegel zerkratzt, als ne ganze Seite im Parkhaus. :D :P
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE
    • Ich hab zum Beispiel die anklappbaren Spiegel und habs so codiert das die erst nach 2sek Schlüssel drücken einklappen da das im Winter echt net gesund manchmal klingt... So kann ich selber entscheiden ob an klappen oder nicht

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Ich mach es immer so, dass ich den Spiegeleinstellknopfdingens auf "einklappen" drehe, wenn ich es es sinnvoll finde. Ansonsten klappt da nichts.

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Das Navi ist echt ne Zumutung. Da hat sich zur PQ-Generation nix getan. Jedes Unterklasse-Telefon oder 100€-Navi war 2013 schon schneller...

      Zur Ausstattung: oft sind es ja Vorführer, die ganz kuriose Kombinationen haben.

      Frage mich auch, warum bei mir echt alles angekreuzt wurde, außer dass große Navi und Seiten-Airbags hinten.

      VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)

    • casey1234 schrieb:

      Nachrüsten! :D
      Soo wichtig wär es mir dann auch nicht, hat mich einfach nur gewundert, weil er Ausstattungsmäßig sonst sehr gut da steht.



      Cola schrieb:

      Punkt 3: kann man nicht verallgemeinern, kommt auf die Größe an. :D

      Basketballprofi hätte ich nicht werden können, mit meinen 1,74 Metern.

      Ich bin zwar faul, aber dafür bin ich ziemlich unzuverlässig!


      Golf 7 GTD, EZ 06.2014, 279000 Km, 4-Türer, Werkszustand, Carbonsteelgreymetallic, Lederaustattung Schwarz, Handschalter, 19" Santiago, ACC, DCC, ohne Panoramadach, keine AHK

    • Radfahrer74 schrieb:

      casey1234 schrieb:

      Nachrüsten! :D
      Soo wichtig wär es mir dann auch nicht, hat mich einfach nur gewundert, weil er Ausstattungsmäßig sonst sehr gut da steht.


      Cola schrieb:

      Punkt 3: kann man nicht verallgemeinern, kommt auf die Größe an. :D
      Basketballprofi hätte ich nicht werden können, mit meinen 1,74 Metern.
      Ich geb dir schon Recht.
      Es lässt sich aber regeln in dem du, vor allem als erster, da stehen bleibst wo für dich optimale Sicht gegeben ist.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Radfahrer74 schrieb:

      Bei über 28 Grad Aussentemperatur ist das Ding eine mobile finnische Sauna. Carbonsteelgreymetallic und schwarze
      Lederausstattung. War mir vorher bewusst, dass es warm wird, aber nicht in dem Ausmass.

      Kann ich so nicht bestätigen. Hatte einen Carbon Steel GTD und jetzt nen tornadoroten R. Merke da keinen wirklichen Unterschied und die Klimaautomatik macht einen guten Job.


      Radfahrer74 schrieb:

      Den GTD gibt es nicht mit 4Motion, wie hohl ist das denn!?
      Wieso hohl? Was würdest du denn bei 184 Diesel PS von dem 4MOTION Antrieb erwarten? Ich fahre ihn bei 310PS im R und im Daily Betrieb merkt man nichts davon und die Bereiche wo es interessant wird bzw. werden könnte wird man mit dem GTD i.d.R. nicht erreichen. Selbst beim R sage ich dir ganz ehrlich, ein nettes Nice to have. Der TCR meistert seine 290PS zB auch sehr gut mit FWD. Wiegt alles mehr, kostet mehr, mehr Wartung usw.