Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @casey1234
      Hier muss man wirklich aufpassen was man postet, sogar auf die Kühlwassertemperatur wird hier peinlichst geachtet. :facepalm: :whistling: :grins:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
      ANZEIGE
    • :totlach: ich bin 1,90m groß und habe es in genau (auf den Tag) 3 Jahren noch nicht geschafft, mit dem Knie an den Schlüssel zu stoßen-

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • dianaundfrank7367 schrieb:

      Hier muss man wirklich aufpassen was man postet, sogar auf die Kühlwassertemperatur wird hier peinlichst geachtet.
      Entwarnung an alle Penikschieber und Oberlehrer, das waren die ersten 200m nach dem Firmenparkplatz. Da spirngt der Verbauch i.d.R. kurz sehr hoch, z.T. bis auf 28 Liter. Natürlich fahre ich den Wagen warm und trete ihn erst ab 30° Wassertemeperatur bis 6500 U/Min. :totlach:
    • @Oeltanker

      :D :D :D du Nase :P ^^ Joa meiner kommt auch mal bei der anfahrt un wenn erstmal paar sec laufen lasse bevor anfahre mit my gewaltigen eigendlich 180PS das auf der 2 stelligen mal ansehen kann :D Un wenn dann unter 5 oder 4 Grad der Zuheizer mit anspringt fürs schnelle warm werden dem Motor . Un den G7 geb ich sooooo schnell net mehr her , da zu viel Liebe reingesteckt habe. Daher muss der dann kommende G8 leider mehr haben da wie ja man weis Nachrüstungen mau werden :cursing:
    • @Alexey
      Magst du mal darlegen, wie du deine Sitzposition eingestellt hast?
      Also Sitzhöhenverstellung ab Anschlag unten nach oben wie oft Hebel bis nach oben durchgezogen, Lenkrad im Verstellweg vorne hinten wieviel % rausgezogen, wieviel % von Anschlag oben nach unten. Wenn du das Gaspedal oder das Bremspedal voll durchtrittst, welchen Winkel hat dein Knie dann ungefähr?
      Bin jetzt mit je nach Tagesform 1,78-1,80 nicht weit von dir entfernt und kenne dieses Problem absolut 0, deswegen wundert mich das. Ich weiß aber, dass extrem viele Leute ihre Sitzposition "komisch" eingestellt haben. Ist dann meist garnicht bewusst, auch nicht unbedingt sicherheitskritisch und im Regelfall definitiv komfortabel. Aber nicht ideal.
      Hatte da anfangs beim Golf auch Probleme, da ich den ähnlich zu meinem Polo vorher als Basis eingestellt habe und dann nur noch leichte Veränderungen vorgenommen habe. Das hat zu keinem komfortablen Endergebnis geführt. Habe dann nochmal quasi komplett Reset gemacht und etwas rumprobiert mit verschiedenen Startpunkten für die Einstellung. Jetzt habe ich für mich was, was langstreckentauglich ist und mit kleiner Justage auf den Unterschied morgens/abends oder Jacke an/aus oder unterschiedliche Schuhe sowie Intention sportlich/bequem passt.
      Da ich beruflich häufiger unterschiedliche Autos fahre, mal kurz mal was länger, habe ich festgestellt, dass ich mir ein Auto sehr schnell für 50-150 bequem einstellen kann, mehr aber etwas Arbeit erfordert. Am einfachsten ist die Einstellung für den Handlingkurs. Das braucht maximal 2 Runden bis es ziemlich gut passt.
    • @Kracksn
      Hier Marco, damit es vielleicht ein bisschen länger als eine Woche hält. ;) :P
      Oh, Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen,
      wie der gefährlich in den Knien federn kann.
      Die Frauen fürchten sich und fangen an zu weinen,
      doch Schleicher Schmidtchen schleicht sich immer wieder an.
      Dann liegen sie in seinen Armen, den weichen, und flüstern:
      \"Schmidtchen, ist das schön, mit dir zu schleichen!\" :auslachen: :totlach:
      Ich find das Lied immer noch geil, bin halt auch schon älter. :freu: :grins:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • Die Gesamtlänge ist jetzt gar nicht immer ausschlaggebend (wie man es formuliert, klingt es blöd :D :rolleyes: :facepalm: ).
      Sondern viel auch, ob man eher längere Beine oder einen langen Oberkörper hat...

      @dianaundfrank7367:

      Danke :rolleyes:
      Jetzt muss ich an einen schleimigen Vertreter aus meiner Ausbildung denken, den die Älteren so genannt haben. <X ;( :D

      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
      ANZEIGE
    • tschelatti schrieb:

      - Dass mein Wasserverlust auf eine defekte Wasserpumpe bei gerademal 145tKm zurückzuführen ist. Der Zahnriemen war auch nur noch zum <X
      Wird der Zahnriemen nebst Wasserpumpe nicht bei 120.000km gewechselt? Zumindest kenne ich es so und werde es auch so machen...

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • tschelatti schrieb:

      Kieler Sprotte schrieb:

      Wird der Zahnriemen nebst Wasserpumpe nicht bei 120.000km gewechselt? Zumindest kenne ich es so und werde es auch so machen...
      Nope, laut Serviceplan erst bei 210tKm
      Okay... von meinem 2004er Golf+ 2.0 TDi kenne ich es so und halte es auch für sinnvoll. Und wenn ich das von Dir lese, klingt es auch logischer als erst bei 210 tkm

      Grüße

      Fahrzeugvorstellung und Langzeittest:
      http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/4872-Fahrzeugvorstellung-und-Beginn-Langzeittest-Golf-Lounge-1-6-TDI-DSG/

      ab 2/16 mit 7.266km (EZ 6/15), momentan ~ 121.000km, angepeilt werden 200.000km
      ab 26.6.20 Skoda Citigo iV e

    • Kieler Sprotte schrieb:

      tschelatti schrieb:

      - Dass mein Wasserverlust auf eine defekte Wasserpumpe bei gerademal 145tKm zurückzuführen ist. Der Zahnriemen war auch nur noch zum <X
      Wird der Zahnriemen nebst Wasserpumpe nicht bei 120.000km gewechselt? Zumindest kenne ich es so und werde es auch so machen...
      Sicher hast du recht einen Zahnriemenwechsel ernst zu nehmen. Kann man auch ’n paar Km früher machen. Abgesehen von der Laufleistung kann auch das Alter ausschlaggebend sein. Nicht jeder Motor wird viele Km im Jahr gefahren.
      Einen einmal gehabten Wechselintervall kann man ab da aber auch nicht pauschal für alle anderen Fahrzeuge/Motoren anwenden wollen.
      ;)

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!