Was nervt euch an eurem Golf 7 so richtig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ne ne, da mach ich kurzen Prozess. Viel zu viel. R geht weg, Renault Zoe wird gekauft.

      ANZEIGE
    • @Oeltanker
      Du hast doch nicht etwa so ein Strickhütchen mit Klopapierrolle oder gar einen Wackeldackel auf der Hutablage, dann würde sich mir der Verbrauch durchaus erklären. :auslachen: :grins:
      Oder ist vielleicht dein linker Arm immer sehr gebräunt? :sun: :cool:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • MrAnderson schrieb:

      Solche Werte schaff ich nicht mal mit meinem 1.4er... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
      Och, jetzt aber! Das geht doch locker! Mein alter Herr fährt den 1.4er TSI mit 150 PS mit echten(!) 4,95 ;)
      ...und hat damit weniger Verbrauch als vorher mit seinem 1.9er TDI. Der lag nach 230.000 km bei 5,05.

      Mich nervt, dass ich aktuell nicht mit meinem 7er fahren darf, weils das Familienauto ist.
      Fazit: Ein größerer Zweitwagen muss, dann kann ich wieder mit meiner Frau tauschen und Golf fahren!

      Gruß
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      @Oeltanker
      Du hast doch nicht etwa so ein Strickhütchen mit Klopapierrolle oder gar einen Wackeldackel auf der Hutablage, dann würde sich mir der Verbrauch durchaus erklären. :auslachen: :grins:
      Oder ist vielleicht dein linker Arm immer sehr gebräunt? :sun: :cool:
      Wie hier schon paar mal erwähnt mein täglicher Weg zur Arbeit. 5 Uhr Morgens, kein Verkehr, 43km Landstraße, leicht abschüssig mit 100kmh im Tempomat. Ganz easy. Morgens hab ich keine Eile, da kann der Bock entspannt rollen. Gleicher Weg zurück, motiviert in den Feierabend ca. 8,6 Liter.

      Da die tägliche Monotonie der Berufsweges eh eine Notwendigkeit ist, muss sie halt nicht auch noch unnötig teuer sein und da ist der R wenn man es will trotzdem ein bezahlbarer Begleiter.
    • also mein täglicher Arbeitsweg wird durch regelmäßige *holy shit ich bin zu spät Vollgasfahrten* nie langweilig :D

      Hab selten eine einstellige Zahl dann aufm Firmenparkplatz :whistling:
      Im Endeffekt eh sinnlos, weil die Zeit die ich rausfahre, brauche ich für die Abkühlphase des Motors :rolleyes:

      Dann kucken immer alle warum ich zu Phil Collins oder Michael Jackson aufm Parkplatz abrocke mit vollgas laufenden Kühlerlüftern und knisternden Auspuff 8o :D

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • @Oeltanker
      Also war ich mit dem gebräunten Arm relativ nah dran, nur das er um 5 Uhr morgens nicht braun wird und du durch die geschlossene Scheibe noch mehr sparst. ;) :grins:

      Mich nervt übrigens, das ich mich heute auf's Golfi fahren freue obwohl dies bedeutet das unser Urlaub im :sun: Ägypten zu ende ist. :heul:

      Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's einfach gemacht. :fuck: Unter dem Motto: „gehtnichtgibtsnicht“
    • dianaundfrank7367 schrieb:

      @Oeltanker
      Du hast doch nicht etwa so ein Strickhütchen mit Klopapierrolle oder gar einen Wackeldackel auf der Hutablage, dann würde sich mir der Verbrauch durchaus erklären. :auslachen: :grins:
      Oder ist vielleicht dein linker Arm immer sehr gebräunt? :sun: :cool:
      Vermutlich eher ein rohes Ei :D
      ANZEIGE
    • Oeltanker schrieb:

      Da ich Morgens zu solchen unchristlichen Zeiten eh ein besonderes Wesen habe, habe ich null Bock auf Stress und Hektik. Alles schön easy.
      Stress und Hektik krieg ich nur von Typen die so rumschleichen wie du :fuck: :D
      einself!11!!

      genug OT von mir hier :whistling:
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • crankdoc schrieb:

      Gesamtauslegung etwas sparsam nehme ich an. Thema Verbrauch.
      Und Heissland hat eventuell andere Wärmetauscher? Codierung alleine wird’s nicht sein?

      Vermutung meinerseits.
      Kein fundiertes Wissen!
      Ich bin da sehr zuversichtlich, dass VW da nicht viel anders gemacht hat. Wären ja unnötig Kosten für die.

      Andyxmas schrieb:

      Komisch da kann aber bei deiner Klima trotzdem irgendwas net passen. Meiner hatte bei Kauf scheinbar nen kaputten Aussenfühler. Aufgrund dessen hat der ständig gekühlt. Muss ehrlich sagen das ich im 7er dann stellenweise echt gefroren habe. Auch im Hochsommer.Auf intensiv im Setup und kalt gedreht wirds echt kalt...
      Nach Reparatur hat er zumindest dann aufgehört ständig zu kühlen aber wenns kalt werden soll dann wirds tatsächlich frostig auf geringster Temperatur.

      Falls du die Möglichkeit hast Prüf doch mal die TemperaturWerte vom innen und Aussenfühler.
      Bei mir hat obwohl draußen 4grad der innenfühler nach 30min Tür auf immernoch 20Grad angezeigt. Deswegen wurde ständig gekühlt weil ja angeblich zu warm innen.
      Vielleicht ist es bei dir genau andersrum.
      Komischerweise haben die zwar dann den Aussenfühler auf Garantie gewechselt aber seit dem geht alles wie ss soll
      Hmm... Werd ich mal schauen, aber laut Freundlichen kühlt sie ja. Sie kühlt auch, aber niemals so stark wie ich es beim Golf 4 hatte. Wenn ich mit dem Golf jetzt gegen die Sommersonne fahre und diese von vorne rein scheint, dann hab ich kein Gefühl mehr, dass da etwas kalt ist. Hat sich erst etwas gebessert, als ich selbst die beheizbare WSS eingebaut hatte und da etwas Sonne abgeschirmt wurde. Perfekt is anders, aber das Backrohr feeling hab ich jetzt weniger dadurch.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ja Prüf das mal.
      Bei mir wars wie gesagt genau andersrum.
      Warm wurde das Auto nie. Denn gem. Sensor wars ja warm im Auto :D

      Und der Freundliche hat sich echt bedankt das ich gleich mit Screenshots um die Ecke kam. Sonst hätte womöglich die Fehlersuche ewig gedauert.

      It's nice to be important but it's more important to be nice.

    • Hmm... Na schauen wir mal. Will den Innenfühler eigentlich nicht tauschen. Das würde ja bedeuten ein neues Klimabedienteil is fällig. Der müsste ja dort sitzen. =O
      Aber ich werd das mal beobachten. Im Winter jetzt eher schwierig da eine gute Abschätzung zu treffen. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mich nervt die Position des Zündschlosses. Sowas behindertes (im wahrsten Sinne des Wortes!) habe ich noch in keinem Auto erlebt.
      Ich bin 176 cm groß. Also nix Ungewöhnliches, oder?..
      Aber warum, zum Teufel, wenn ich mal richtig schnell den Fuß vom Gas auf die Bremse stellen muss, stoße ich mit dem Knie immer gegen den Zündschlüssel ???!!!!!!!
      Der Mist ist zu tief platziert!

      Hätte ich gewusst, was es für ´ne Shcesise ist, hätte ich ihn NUR mit Kessy gekauft.
      Oder gar nicht.

      Denn auch sonst kommt er mir immer mehr komisch vor...
      Hab ihn seit 1 Jahr und bekomme immer mehr geteilte Gefühle.

      Hätte ich bloß den Touareg nicht verkauft.
      Exakt vor einem Jahr war der schöne 4.2 TDI mit nur 130 tkm und im absolut einwandfreien Zustand weg und für das Geld habe ich gerade so einen jungen gebrauchten (!) G-VII Variant bekommen.

      Also ich lerne den Touareg erst jetzt so richtig lieben. Wenn er weg ist... :facepalm: