Grüße,
auf einer recht bekannten Codierseite habe ich gelesen das wohl auch das Composition Media Video´s abspielen kann.
weis da jemand was genaues ob das wirklich geht bzw. WENN JA, welche Formate?
Video Composition Media
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Oh das wäre ja sehr geil!
Hab auch schon danach gesucht, aber nix gefunden im Internet. -
stemei.de .VCDS Codierungen .Codierungsservice .Webdesign - Stefan Meier - Composition Media Video Freischaltung - VCDS Codierungen, Webdesign
hier wird ja beschrieben wie man beim Composition Media die Freischaltung für Video's während der Fahrt macht.
Also muss es ja Video's abspielen!? -
Habe ja auch das Composition Media.
Dort auf der Seite steht was von, im Navigationsmenü.
Leider hat mein CM kein Navi, weiß nicht ob du Navi mit dabei hast? -
Wenn Navi an Bord ist, ist's (soweit ich weiß) nicht nur ein Composition Media, sondern ein Discover Media. Da kann man wohl Videos gucken. Aber beim reinen Composition Media (also ohne Navi) geht Video gucken nicht, auch dann nicht, wenn man nicht fährt.
Aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren. Würde mir das nämlich dann auch codieren lassen, wenn es tatsächlich möglich wäre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MudKîcker ()
-
Also ich hab das Discover Media.
Aber ich hab da bis jetzt noch kein Video zum laufen gebracht! -
erlischt die garantie wenn man selber codiert? was ist mit versicherungsschutz wenn man während der fahrt video schaut? hmmmmm
-
Garantie erlischt da sicher nicht!
Is dein Auto, da kannst machen was du willst! :o)
Wenn du natürlich ein Video laufen hast und deine 73 jährige Nachbarin umkarrst, weil sie zu langsam über die Straße gelaufen ist, weis ich nicht was da ist! -
Gibt es da schon was neues???
Bekommt man beim Media Videos zum laufen???
Natürlich auch während der Fahrt!!!wer später bremst ist länger schnell...
-
Das revidierte Nachfolgemodell (Gen 2) des Medias soll - wegen der schnelleren CPU- Videos können. Das Gen 1 aber leider nicht.
-
muss ich mal versuchen..
LG -
Ich hab's bis jetzt nicht geschafft Videos am MIB2 zum Laufen zu kriegen. Das einzige was ging war der Ton des Videos. Der Bildschirm blieb aber beim Abspielen Schwarz.
-
jop war bei mir auch so.. aber ich hab noch nicht alles versucht
LG -
Es soll bei dem Gen2 auch nur in irgend einem bestimmten Format gehen. Und dann soll das Gerät noch zwischen den Datenträgern unterscheiden. Beim Media 1 geht es wohl nur, wenn man ein Apfel-Handy hat und dieses mit einem Kabel am Auto anklemmt.
Ist schon echt traurig, dass sich VW in Sachen Multimedia und Apps immer noch technisch in der Steinzeit bewegt und restlos veralterte Technik einbaut, die nicht so einfach upzugraden ist. -
Videos am Discover Media Gen1 kann man nur schauen wenn man zum ersten ein Media-In Anschluss hat. Dann muss man das passende Kabel mit dem roten Knickschutz haben, und als letztes muss das Format passen.
Nach langem probieren hab ich herausgefunden das es nur Videos im Format .H264 abspielt. (Wohl ein Podcast Format)
Das funktioniert auch nur mit Apple Geräten die den alten Anschluss haben.
Mit dem neuen kleineren Anschluss (Lightning) funktioniert dieses dann auch nicht mehr.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-