TÜV umgerüstete Stoßstange/ Endschalldämpfer

    • oliver19e schrieb:

      Ich habe ne gti Anlage drunter und war damit beim tüv. Er fand es unproblematisch.
      nur wenn du damit gluck gehabt hast, bedeutet es nicht, dass es zugelassen ist. Wir haben dem toni97 lediglich erzählt wie die Rechtslage ist. Was jeder einzelner dann damit macht, ist jedem selbst überlassen.
      ANZEIGE
    • 42day schrieb:

      oliver19e schrieb:

      Ich habe ne gti Anlage drunter und war damit beim tüv. Er fand es unproblematisch.
      nur wenn du damit gluck gehabt hast, bedeutet es nicht, dass es zugelassen ist. Wir haben dem toni97 lediglich erzählt wie die Rechtslage ist. Was jeder einzelner dann damit macht, ist jedem selbst überlassen.
      So sieht's aus. Auch wenn der Tüv es nicht bemängelt, bewahrt es Dich nicht vor einer Anzeige.
    • oliver19e schrieb:

      Wäre wenn ja nur eine owi. Mein Prüfer meinte, steht VW drauf ist VW drin. Und was die Aga beim Unfall für sorgen bereiten kann ist für mich auch fraglich.
      Es steht ganz klar im Paragraph 19 StVZO, dass die Betriebserlaubnis in 3 Fällen erlisch:

      - bei Fahrzeugartänderung
      - bei Verschlechterung von Abgas- oder Geräuschverhalten
      - wenn Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist

      Was jemand von Hörensagen erzählt, wird später den Richter oder den Polizisten nicht interessieren. Solange nichts passiert oder es keinem auffällt geht alles gut. Man muss nur sowas im Hinterkopf behalten, mehr wollten wir auch dem threadersteller nicht sagen. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 42day ()

    • Eben!
      Danke Andy

      Was halt einfach nicht geht ist den TE zu sowas zu ermuntern.
      Ist das so schwer zu verstehen?
      Wie er selbst dann entscheidet ist seine Sache. Sowie es sein privates Vergnügen ist eventuell daraus resultierende (negative) Konsequenzen zu tragen.

      Mich persönlich stört der GTI ESD an seiner Kiste überhaupt nicht. Ich kann den Gedanken sowas zu machen sogar gut nachvollziehen!

      Aber ein "Go for it" aus dem Forum ist trotzdem nicht angebracht.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()

    • War auch nur eine Wiedergabe meiner Erfahrungen. Noch nerven einfach diese ständige Schwarzmalerei. Wenn es danach geht, kannst nicht mal ein anderes Fahrwerk verbauen, denn jeder Polizist ist theoretisch berechtigt auch eine Eintragung anzuzweifeln. Ich finde nur man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und kein Gutachter stellt nach dem Unfall fest dass ein bauteil was null mit der Verkehrssicherheit zutun hat, den Unfall in irgendeiner Weise beeinträchtigt hat oder den Versicherungsschutz aufhebt.

      dann wären ja alle am arsch die nicht regelmäßig ihre Bremsen erneuern oder mit minimal Profil durch die Gegend fahren.