Moin! Ich brauche mal eure Erfahrungen.
Mich interessiert, wieviel Liter in den Wischwasserbehälter passen?
Ich fahre einen Golf 7 Variant FL (09/2017) in der Highline-Ausstattung mit Scheinwerferreinigungsanlage und Voll-LED-Scheinwerfern, aber ohne aktiven Kurvenlicht und ohne Standheizung.
In der Betriebsanleitung habe ich leider nichts sinnvolles dazu gefunden. Da steht nur 3,0 - 6,0 Liter...
Vielen Dank für hilfreiche Antworten!
Inhalt Wischwasserbehälter
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Dann hast du den großen, ich kenne nur 3 oder 5 Liter
-
Du hast natürlich recht! Ich hab mich verlesen, da steht 3,0 - 5,0 Liter! Danke dir!
-
Mit Scheinwerferreinigungsanlage ist immer der große Tank verbaut.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
-
Ja
-
nur mal so aus Interesse, gibts nen noch größeren der vielleicht passen würde?
Weil die Gebinde die man so kauft sind ja meist 5L und dann bleibt immer ein Rest über der dann irgendwo rum steht und beim nächsten mal kauft man eh wieder 5L..."Wer immer alles schlecht findet, dem sollte man beim suchen helfen"
GTI TCR seit 03/2020
Instagram > sebbel_tcr -
Original dürfte es da nix passendes geben. Ist ja auch nicht einfach nur ein Tank der aussieht wie ein Kanister oder so. Der ist genau eingepasst in deine Karosserie. Vom kleinen auf den größeren umrüsten könnte unter Umständen gehen aber darüber hinaus wird es schon schwierig wenn du einen haben willst wo du dann den 5l Kanister restlos entleeren kannst.
Mit dem Problemchen wirst du wahrscheinlich leben müssen.Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Sebbel schrieb:
....dann bleibt immer ein Rest über der dann irgendwo rum steht und beim nächsten mal kauft man eh wieder 5L...
TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc Reingetauscht
-
Golf4ever schrieb:
Sebbel schrieb:
....dann bleibt immer ein Rest über der dann irgendwo rum steht und beim nächsten mal kauft man eh wieder 5L...
Wenn man will gibts auch für Härtefälle eine Lösung...
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ja, Konzentrat kaufen und bedarfsweise mischen. Ist eh billiger als Fertigmix.
-
Und besser
-
Ich benutze dank RainEx das Wischwasser soooo selten, dass ich mich nichtmal erinnern kann, ob ich es jemals nachgefüllt habe seitdem ich das Auto habe. Und beim Service sag ich immer, dass die das nicht nachfüllen sollen :D.
PS: Ja ich weiß, dass VW RainEx eigentlich nicht "genehmigt", da es zu Fehlfunktionen des automatischen Wischens kommen kann. Habe ich aber noch nie gemerkt, zudem er meist aus ist. -
Rodelkoenig schrieb:
Ich benutze dank RainEx das Wischwasser soooo selten, dass ich mich nichtmal erinnern kann, ob ich es jemals nachgefüllt habe seitdem ich das Auto habe. Und beim Service sag ich immer, dass die das nicht nachfüllen sollen :D.
PS: Ja ich weiß, dass VW RainEx eigentlich nicht "genehmigt", da es zu Fehlfunktionen des automatischen Wischens kommen kann. Habe ich aber noch nie gemerkt, zudem er meist aus ist.
Zu diesem "Regenabweiser-Zeugs" habe ich eine ergänzende Frage, es gibt davon ja echt viele Arten, Marken etc... Kann man sowas auch auf die LED-Scheinwerfer tun? Hintergrund: Kalte Temperaturen, Schnee bzw Regen, kalte LEDs... Würde das da was bringen? -
-
Memorex schrieb:
Rodelkoenig schrieb:
PS: Ja ich weiß, dass VW RainEx eigentlich nicht "genehmigt", da es zu Fehlfunktionen des automatischen Wischens kommen kann. Habe ich aber noch nie gemerkt, zudem er meist aus ist.
Also lieber Finger weg von den Scheinwerfern!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0